1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Wenn man rechtlich gegen KD angehen könnte, KD also im unrecht ist, wäre das doch schon lange ( immerhin 10 Wochen ) passiert, oder??

@ Digitalist
    das tut mir leid für dich.

2. Digitalist

Digitalist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@toka
    Wer fängt schon wegen einer solchen Sache einen Rechtsstreit an?! Man hofft auf eine Einsicht bei KD und eine Beschleunigung der Arbeit am Update. Als Kabel-Kunde ohne Antenne und Schüssel ist man eben von einem Monopolisten abhängig. Soll man sich als Michael Kohlhaas gebärden?
    JU

3. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

das mußte mir net sagen, ich beschwere mich ja net...

4. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  5. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Du weißt wie Robin Hood gestorben ist??:DScherzle:D

Ich würde genauso wie du empfinden und es ist ja auch gut, aber du mußt auch wissen das alles 2 Seiten hat. Das ist denen bestimmt auch ein Dorn im Auge und euch ein Ast, ich weiß...;)

6. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenigstens war sein Tod für eine gute Sache :)

Ehrlich gesagt würde ich es auch nur als ein Dörnchen betrachten, wenn die sich nicht so saudumm verhalten würden - also meinethalben soll jemand der was davon versteht mal sämtliche Seiten beleuchten und dann abwägen. Ich bin gespannt, zu welchem Ergebnis das führt - und das wird auch hier und da zu lesen sein - "Amtsgericht entscheidet heute darüber, ob KD für mangelhafte Geräte Entgelt verlangen darf" :D

7. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort, auch wenn ich nun kein KDG Digital+ geschädigter bin.

Letzten Freitag flatterte endlich die Bestätigung zur außerordentlichen Kündigung ins Haus und der Humax ging zur Post. Witziger weise werden bei nicht zurücksenden des Receivers nur 99€ in Rechnung gestellt, aber darauf wollte ich es nun nicht ankommen lassen. Ich bin froh das die Kiste weg ist.

Ich überlege schon die ganze Zeit ob toka ein Anagramm zu KDG ist, irgendwie scheint da doch eine innige Beziehung zwischen den Beiden zu bestehen. :)

Hier geistert mittlerweile soviel Juristisches halbdrittelwissen durchs Forum, aber tatsächlich ist der Kunde KDG gegenüber in diesem Fall im Recht. Negativ für KDG wirkt sich hierbei noch die Tatsache aus, dass KDG alle gesetzten Fristen kommentarlos verstreichen lässt, was hier einer stillen Zustimmung der angedrohten Maßnahme gleichkommt.

Sagt mir Bescheid wenn das Ding endlich funktioniert, vielleicht hol ich mir dann auch wieder eins.

Da es ja nun eh wieder nauswärts geht und die Tage länger und wärmer werden braucht man sowas eh nicht so dringend.

Willy

8. texmex

texmex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na, es ist hier wirklich eindeutig. Der Dienst Digital+ mit den zugehörigen Features wird aboniert. Keine oder mangelhafte Leistung gibt selbstverständlich ein Recht zur Minderung oder Rücktritt. KD wird nicht ernsthaft etwas anderes behaupten.

Der User "toka" sollte dringend verwarnt werden. Seine letzten Beiträge sind reine Provokation und inhaltlich völliger Unsinn. Liest hier nicht auch mal ein Mod mit?

9. hajorei

hajorei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

habe ich gerade beim suchen im Internet gefunden. Siehe Link. Im Prinzip nichts neues, aber vielleicht etwas anderes.
    Viel Spaß beim Lesen, und aufsteigender Agression gegen KD.

http://www.tecchannel.de/blog/posts/191

10. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

zitat texmex: Der User "toka" sollte dringend verwarnt werden. Seine letzten Beiträge sind reine Provokation und inhaltlich völliger Unsinn. Liest hier nicht auch mal ein Mod mit?

:confused::confused::confused::confused::confused: