1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 20. Februar 2007.

1. SmilingEnforcer

SmilingEnforcer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

@praktiker06

War die Aussage von noch von 2004 oder doch schon 2005? Aussagen dieser Art würde ich ohne Zweifel der PR-Abteilung unterschieben ... also heiße Luft.

Edit:
    Leider muss man wohl für einige jede Aussage bis ins kleinste Detail darlegen. Na gut.

Also, das Zitat war weder von 2004 noch 2005 (sorry), sondern aus einem Interview der Satvision 04/2006. Quelle
    Zu dieser Zeit war die offizielle Aussage seitens RMM, dass HDTV auf der Reelbox durch den Tausch der Tuner möglich sei. Die Ergebnisse der in der Quelle genannte 'Test- und Validierungsphase' müssen wohl negativ ausgefallen sein. Jedenfalls war von HDTV auf dem BSP15 keine Rede mehr und die HD-Extension wurde angekündigt. Womit wir wieder beim Thema wären.

Edit 2:
    @parktiker06

Ich hatte die Aussage irgendwie viel früher in Erinnerung. Vermutlich, weil die Tatsache das 720p (wenn überhaupt) das absolut maximale auf dem PVR 1100 ist, 2006 schon ein alter Hut war. Aber damals wie heute werden dezente Warnungen halt nicht gern gehört.

Edit 3:
    Falls jemand das Testimage von Reel bekommen sollte, lass ich mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Dass ich - bevor ich es gesehen haben - nicht daran glaube, beruht auf eigenen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@SE
    Hallo? Wir haben keinen Bock mehr auf tägliche Löschaktionen, also kannst Du zum Thema was schreiben oder es sein lassen.

@Praktiker06
    Streamen geht mit Luxe TV HD sicher, denn die Datenrate ist wesentlich geringer als ASTRA HD in MPEG2 und das funzt tadellos,aber ich habe nicht die korrekte VPID. Sind überall widersprüchliche Angaben im Netz zu finden.
    Müsste einer Testen der 7W empfangen kann.

Gruß
    overflow

3. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@overflow
    Aktuell ist Vid 105 Aud 106 Eng/107 Fra.Versuch das mal,Aufnahme müste auch gehen,und dann auf den Rechner abspielen zum Test.Stramen dürfte auch kein Problem darstellen,Datenrate liegt bei +/- 7mbits

@Se
    Die Aussage ist aus "ReelBox Auszeichnung der Satvision 04/06"
    http://www.reel-multimedia.com/n_german/images/reelbox_satvison_003.jpg :)

mfg

4. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Wie Du sagtest, offiziell erst nach der Validierungsphase. Das es Zitat:" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit " Probleme mit H264 geben würde war bereits einige Zeit vorher klar. Man hoffte allerdings noch, daß man durch Softwareänderungen etwas machen könnte. Dann einigte man sich darauf, daß man die Definition von HDTV auf WMV9 ( 720p ) bezieht, um das Gesicht nicht zu verlieren. Kurz danach bin ich dann raus. Heute ist nicht einmal mehr wmv9 aktuell.

RR

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dies stimmt natürlich so nicht ganz, sondern nur bezogen auf den PVR 1100. WMV9 wird es u.a. mit der HD-Erweiterung definitv geben. Und die ist ja eigentlich hier Thema.

Gruß
    overflow

6. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Nein Thema ist der "vermutete" Chip auf der noch nicht existierende HD Extension!

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, wollen wir jetzt hier jedes Wort korrigieren, auch wenn es inhaltlich nicht zu sagen hat, dann wird wohl heute Abend wieder alles gelöscht sein.

Zum Thema, auch wenn es die HD Erweiterung noch nicht gibt, gehe ich davon aus, dass sie WMV9 beherrschen wird und zwar völlig unabhängig davon, welcher Chip zum Einsatz kommt.
    Ja ich weiß , dass ist noch nicht bewiesen, aber das Gegenteil auch nicht.

gruß
    overflow

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

:D :D :D Hatte ja bereits vor Wochen gepostet das der meist zitierte Satz demnächst lauten wird: Kauf Dir eine HD Extension dann funktioniert dies und das. Deine Fehlerquellen kannst Du mit der HD-Extension abstellen. Also bleibt nichts mehr ausser TV Schauen mit einer Kiste für 800,00 Euro.

9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

WMV9 ist ja eigentlich auch ein völlig überflüssiges Format, das braucht kein Mensch.......

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du weißt doch ganz genau, dass dies falsch ist, denn was man derzeit tatsächlich mit der Box machen kann , steht hier. TV ist nur ein Feature. Was soll also schon wieder eine solche falsche Behauptung?:eek:

gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007