1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Premiere Karten über Alphacrypt im DSR 9005 ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Herr Maus, 25. Februar 2007.

  1. Herr Maus

    Herr Maus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forum,

    habe zur Zeit zwei Premiere Karten und möchte nicht dauern umstecken.

    Habe mir nun überlegt das Mascom Alphacrypt CI zuzulegen und die zweite Premiere Karte dort zu betreiben.

    Die erste Karte mit den HD Programmen im eingebauten Schacht des DSR 9005 und die zweite im CI Schacht.

    Hat jemand eine Ahnung ob das so funktionieren würde :confused::confused::confused:
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Zwei Premiere Karten über Alphacrypt im DSR 9005 ?

    In dem AlphaCrypt TC-Modul oder Easy.TV-Modul funzen nur die Karten mit den Endungen 01, also z. B. S01, oder 02, also z. B. K02. Du musst gucken, dass du eine solche Karte besitzt, solltest du eine 04er-Karte besitzen, funktionieren diese im ALphaCrypt nicht.

    Du kannst ja aber eine Prem...-Karte im Kartenslot des Receiver, am Besten die, die im AlphaCrypt nicht funktioniert, und die 01 oder 02er im AlphaCrypt Light, das AlphaCrypt Light.
    Das reicht für deine Zwecke voll aus und ist bedeutend billiger, zur Not würde auch ein Easy.TV-Modul reichen, welches auch einen 2. Kartenleser besitzt, was man später auch auf ein AlphaCrypt TC für 50 € bei Mascom updaten kann.
     
  3. Herr Maus

    Herr Maus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwei Premiere Karten über Alphacrypt im DSR 9005 ?

    Hallo,

    danke für Deine Antwort, jedoch scheint es ein grundsätzlches Problem zumindest beim DSR 9005 zu geben.

    Habe mir ein "Alphacrypt light" geliehen, dieses wird auch erkannt aber egal welche "Premiere" Karte ich reinschiebe wird diese nicht erkannt.
    Im eingebauten Slot laufen beide wunderbar.

    Sieht so aus als wenn alles was Premiere heißt nur über den eingebauten Slot läuft :wüt: - Receiver u. Modul sind auf dem neuesten Stand
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Zwei Premiere Karten über Alphacrypt im DSR 9005 ?

    Alphacrypt TC und Alphacrypt light funktionieren bei mir auch nicht , angeblich hat Philips diese getestet , aber es geht wohl bei keinem Nutzer.
    Erkannt werden jedenfalls beide , entschlüsseln aber die Programme nicht
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Zwei Premiere Karten über Alphacrypt im DSR 9005 ?

    PS Alphacrypt Claasic geht aber mit Premiere im CI Schacht
     
  6. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwei Premiere Karten über Alphacrypt im DSR 9005 ?

    Bei mir funktioniert es leider auch nicht.
    AC light + Premiere Karte wird zwar erkannt, aber es wird nicht entschlüsselt.
     
  7. Herr Maus

    Herr Maus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwei Premiere Karten über Alphacrypt im DSR 9005 ?

    Hallo Dirky61,

    hast Du das definitiv getestet im DSR 9005 ???
    Wäre schon wichtig, möchte mir das Alpha-Classic nicht umsonst ordern. :confused:
     
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Zwei Premiere Karten über Alphacrypt im DSR 9005 ?

    Habe DSR 9005 mit Alphacrypt Classic getestet , es läuft Kabel Deutschland über SAT und Premiere auch .
     
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Zwei Premiere Karten über Alphacrypt im DSR 9005 ?

    Nachteil , wenn der Karteneinschub unbenutzt bleibt , ist die ständige Aufforderung bei jedem Programmwechsel , die Premiere Karte zu stecken .
    Entweder man lebt mit der ständigen PIN-Auforderung und nimmt kein CI-Modul oder man steckt die Karte über das Alphacrypt und bekommt ständig den Kartenhinweis .
    Hatte Karte KD im CI-Schacht und Premiere im Kartenschacht .
    Receiver werde ich aber zurückgeben , da nach dem Upgrade der Fernbedienungscode sich nicht mehr ändern lässt und 1 CI Schacht für mich nicht ausreicht . Warte jetzt auf den Technisat HD .
     
  10. Herr Maus

    Herr Maus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwei Premiere Karten über Alphacrypt im DSR 9005 ?

    Hm.... nicht so toll, jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen wie das mit zwei Premiere Karten aussieht. :confused::confused::confused:
    aber das können wohl die wenigsten testen

    Der geht aber nicht mit Premiere HD - bin mal gespannt was dieses neue Omega Cam so drauf hat. :rolleyes: