1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Tja, dann kommt für mich T-Home via ADSL2+ aber auch nur dann in Frage, wenn der Preis stimmt. Angenommen ich zahle für mein Upgrade von T-DSL 6000 auf T-DSL 16.000 ca. 10 Euro und für die Bundesliga von PREMIERE monatlich nochmal ca. 10 Euro, dann bin ich dabei. Denn das kostet mich arena auch und wenn ich für den gleichen Preis von der Kreisklasse in die Champions League wechseln kann, dann mach' ich das natürlich. :)

#67 Guest

Ich auch. Nämlich weg mit der Sportschau und Vergabe der Pay-TV-Rechte an einen Anbieter, der allen Interessierten diskriminierungsfreien und unkomplizierten Zugang gewährt, ohne Strafgebühren und Verschlüsselungschaos.

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Scheinbar zweifelt aber selbst die TCom an der Qualität der ADSL2+-Ausstrahlung:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_137051.html

Lässt nichts gutes vermuten :( .........

4. HaiScore

HaiScore Guest

Stimmt, das klingt nicht sehr optimistisch.

Allerdings bin ich dennoch interessiert, sofern der Preis stimmt.
    Hauptsache ich bekomme die Bundesliga auf PREMIERE. Ich bin mit dem journalistischen Standard von arena nämlich absolut unzufrieden, obwohl die Bildqualität schon prima ist. Aber wenn schon keine Bundesliga in HD, dann wenigstens mit den PREMIERE-Leuten. Da würde ich dann auch eine "nicht ganz so tolle" Bildqualität von T-Home via ADSL2+ in Kauf nehmen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Quoten sind seit dieser Saison im Keller und dümpeln bei 1,0-1,5 Millionen herum. In der letzten Saison waren es durchschnittlich 3 Millionen und in der Spitze mehr.

Hier bei DF gab es dazu auch mal ne News.

Es kommt also nicht drauf an was gezeigt wird, sondern dass es so spät gezeigt wird. Und nein...die Werbung ist sicher nicht schuld, denn in der 19.00 Uhr Sendung gab es wegen der Hauptsendezeit sicher noch viel mehr Werbung. Ergo..es ist die unmenschliche Sendezeit, aufgrund derer die Fans die rote Karte zeigen. Und für mich wie gesagt nicht erstaunlich...der alternative Run aufs PayTV bleibt aus. Und exakt so kommt es 2009, wenn die SPORTSCHAU gekillt wird. Dann sitzen die Leute eben am Radio, gehen ins Stadion, die Sportsbar oder zum Kumpel. Fertig. Und Kofler sitzt auf seinen Millionen die er rausgepfeffert hat und die Bestandskunden können sich auf neue Preisrunden freuen.

Wieso reichen 16MBit nicht aus? Da geht sogar ein HDTV Kanal durch? :confused: Oder bereitet man schon die ADSL2+ Kunden auf Grissel-Klotz-Bild mit 1,5MBit vor, um dann VDSL besser verkaufen zu können? Nach dem Motto "siehste...ADSL2+ is eben Kagge, richtig flutschen tut es nur mit VDSL"

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  6. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also für mich ist es auch die Werbung. Wenn ich Sonntag keine Bundesliga schauen kann bzw. Premier League schaue, gucke ich kein DSF, sondern warte auf die Berichterstattung vom NDR am Sonntag Abend um 22.45 Uhr - gerade weil ohne Werbung und kompakt zusammengefasst. Arena zeigt ja leider keine Highlights der Spiele vom Sonntag. Wenn das auch noch mal passieren sollte.....

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Werbung gab es in der 19.00 Uhr Sendung auch und garantiert noch penetranter. Kurz vor Mitternacht kriegste doch fast nur noch Sex Hotlines als Werbepartner für 300 Euro/30 Sekunden Spot ;). Oder schiebt DSF noch nen Automarken-Call-in Rätsel in die Sendung mit rein? ;)

Für mich liegt der Quoteneinbruch eindeutig an der realitätsfremden Sendezeit und deswegen ist das bereits ein überdeutliches Zeichen an die DFL, sich ihre Entscheidung 2008 genau zu überlegen, ob man FreeTV am Samstag um 22.00 Uhr erst ranlässt oder gar erst Sonntag. Das Ziel, damit dem PayTV Millionen neuer Abonnenten zuzuschustern und vom PayTV dafür astronomische Gelder zu bekommen, ist zum scheitern verurteilt.

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

es ist doch sowieso alles zum scheitern verurteilt.
    gibt man Premiere keine exklusivität zahlen sie einen spottpreis, gibt man ihnen exklusivität bricht das free-tv ein und bei der nächsten rechtevergabe wird Premiere auch nichts vernünftiges mehr bieten, da sich nicht so viele kunden generieren lassen, die di epreise rechtfertigen würden.

und dass jetzt nochmal ein irrer investor daherkommt und vielleicht das kabel im Saarland stärken will und 400 millionen ohne exklusivität hinlegt kann man doch eher ausschliessen ;) :D.

die DFL ist selber schuld, Premiere hat die rechte schön in zwangspakete verwurstet und man konnte sich mit millionen BuLi-abonnenten rühmen, während Premiere durch die zwangsbündelung auch guten umsatz erwirtschaftet hat.

9. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie jetzt... gibt es bei Arena kein "Alle Spiele - Alle Tore" am Sonntag oder wie? Das kann ich ja gar nicht glauben...

Zu der IPTV über ADSL Diskussion - Es kann nur eine lahme Ausrede sein, T-Home nicht über eine 16000er Leitung anzubieten. Von der Bildqualität im SD-Bereich her dürfte das überhaupt kein Problem sein.
    Wenn ich einen SD-Kanal schaue, kann ich parallel mit 1,2 Mbyte/s noch Downloads am Rechner machen, also da ist mehr als genügend Luft!
    Es könne höchstens sein, dass der Upload von 1Mbit bei ADSL2+ zu gering ist.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Das ist die verfahrene Situation. Die aber nur durch die Raffgier der DFL und der Klubs entsteht. Mit den Geldern 2005 konnte man auch wirtschaften, aber nein...reicht ja nicht. Man muss ja wieder mal nen Holländer oder Brasilianer für 15 Millionen holen, der dann nach 5 Spielen auf der Bank sitzt und dann für 4 Millionen nach Spanien wechselt und hinterher ist das Geschrei groß, wenn der DFB mit Lizenzentzug droht.

Glaub ich nicht. Wenn ich hier Streams mit 4MBit schaue, hab ich so gut wie keinen Upload. Was soll da auch ausser den üblichen Prüfbits an die Vermittlungsstelle groß gesendet werden. Is ja kein P2P Netz ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.