1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich, um mit Technisat DigiCorder S2 Premiere zu sehen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von muhubiri, 26. Februar 2007.

  1. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Entschuldigung, ich weiß, das ist eine tausendfach gestellte Frage hier. Aber leider bin ich ziemlich unter Druck, da ich bei ISH den Kabelanschluß gekündigt habe und schnellstmöglich den SatEmpfang ans Laufen kriegen muß. Bei ISH hab ich zur Zeit den HUMAX 9700C mit selbseingebauter 250 GB-Platte im Wohnzimmer und einen HUMAX PR FOX C im Schlafzimmer.

    1. Frage: Ich hab mir auf die Schnelle mal die Daten des Technisat DigiCorder S2 angesehen und denke, das ist der Richtige für mich. Eine grössere Festplatte einzubauen ist möglich und der PC-Anschluß ist auch sehr gut. Aber was muß ich jetzt konkret an CI-Modulen mitbestellen, um PREMIERE und evtl. zusätzlich noch easy.tv (kryptoworks) zu schauen. Ich möchte auf keinen Fall Karten wechseln.

    2. Frage: Welchen Receiver (ohne Festplatte und anderen Schnikschnak) sollte ich dann fürs Schlafzimmer nehmen, dass ich dort auch alle Pay-TV Programme sehen kann (da wechsele ich natürlich die SmartCard, wenn ich mal Pay-Tv im Bett schaue, zusammen mit meiner Frau:love: ). Der müsste dann ja auch einen CI-Schacht haben. Kann ich dann die Karte incl. jeweiligem CI-Modul wechseln oder wie geht das bei verschiedenen Verschlüsselungssystemen?

    Ich muß bald die Receiver bestellen, da am Wochenende die Sat-Anlage aufgebaut wird und ich nicht weiß, wie lange ich noch mit meinen ISH-SmartCards TIVIDI und PREMIERE schauen kann. Die bauen im Moment schon die Sender um und für den neuen Schrott-Leihreceiver mit SmartCard habe ich die Annahme verweigert.:eek:

    Micha:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  2. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was brauche ich, um mit Technisat DigiCorder S2 Premiere zu sehen.

    Ach so, hab ich noch vergessen. :eek:
    Auf jeden Fall möchte ich natürlich auch noch einen HD-Receiver haben, da dachte ich, dass ich den über Premiere bestelle, wenn ich die HD-Kanäle abonniere, evtl. als Leihreceiver. Ich hab ja gelesen, dass bald ein Festplatten HD-Receiver kommen soll, da denke ich, dass ein Leihreceiver für die Übergangszeit das richtige ist. Auf den kann ich dann ja auch die PREMIERE SmartCard bestellen.
    Aus der Kabel-Zeit weiß ich, dass dort der HUMX HD1000 der beste war, aber da gibt es ja nur 2 HD-Receiver. Welcher ist denn bei SAT der Beste?

    Micha:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  3. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was brauche ich, um mit Technisat DigiCorder S2 Premiere zu sehen.

    Ich glaube, das habe ich jetzt schon selbst rausgefunden, das sollte das Alphacrypt light können.
    Jetzt schau ich mir mal die anderen Technisats an, was ich da fürs Schlafzimmer nehme. Kann ja auch eine PREMIERE zertifizierter sein.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Was brauche ich, um mit Technisat DigiCorder S2 Premiere zu sehen.

    DIGIT MF4-S (0003/4680) [​IMG]

    Digitaler Satellitenreceiver zum Empfang von freien und verschlüsselten Fernseh- und Radioprogrammen

    Der DIGIT MF4-S ist der neue Standard-Receiver bei TechniSat und aufgrund der integrierten Entschlüsselungssysteme CONAX und CryptoWorks universell einsetzbar. Damit kann dieser Receiver auch die Programminhalte von arena.tv umsetzen, so dass der DIGIT MF4-S zugleich der ideale Bundesliga-Receiver ist. Zum Empfang von arena ist eine arena-SmartCard und ein gültiges arena-Abo notwendig.

    Durch seine erstklassige Technik, seine vielfältigen Vorteile und den zusätzlichen kostenlosen Mehrwert ist der DIGIT MF4-S nicht nur vielfältig einsetzbar, sondern auch für die Anforderungen der Zukunft gerüstet.


    Von der Stiftung Warentest mit der Bestnote "Gut" ausgezeichnet ist der DIGIT MF4-S mit folgenden Mehrwert-Optionen ausgestattet.
     
  5. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was brauche ich, um mit Technisat DigiCorder S2 Premiere zu sehen.

    Danke, heulnet.
    Wie sieht das in der Praxis mit dem Kartenwechsel aus, wenn ich im Schlafzimmer Pay-TV schauen möchte. Sollte ich in jeden Receiver ein Alphacrypt light stecken und nur die Karte wechseln oder kann ich das CI-Modul mitsamt Karte wechseln.
    Ich weiß nicht, wie robust die CI-Module sind.
    Micha:D
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Was brauche ich, um mit Technisat DigiCorder S2 Premiere zu sehen.

    du sollst die einfach umstecken und nicht mit dem panzer drüber fahren. etwas fingerspitzengefühl traue ich dir schon zu.
    du kannst das ganze modul wechseln. mache ich auch so. habe praktisch beide geräte so wie du sie kaufen willst ( sollst ).
    schön ist das zb weil die FB fast identisch ist und auch die bedienung beider geräte.
    ( für frauen ist das besser :D:D:D ).
     
  7. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was brauche ich, um mit Technisat DigiCorder S2 Premiere zu sehen.

    Danke, werde ich auch genauso kaufen.
    Sind die PREMIERE Karten für dieses Alphacrypt light die gleichen wie für die zertifizierten Kabel-Receiver? Da habe ich noch die Premiere-Seriennummern von meinen Kabelreceivern HUMAX 9700C und dem PR-FOX C.
    Bekomme ich die richtige Karte, wenn die nach einer Seriennummer fragen und ich die angebe?
    Micha
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Was brauche ich, um mit Technisat DigiCorder S2 Premiere zu sehen.

    du sagst, dass du eine für SAT benötigst. ich kann mir nicht vorstellen, dass die diese seriennummer einem kabelreciever zuordnen können und dir deshalb etwas verweigern. aber das ist spekulation.
     
  9. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was brauche ich, um mit Technisat DigiCorder S2 Premiere zu sehen.

    OK, ich kaufe ja auch noch den HUMAX HD 1000-S, dann bekommen die eben diese Seriennummer. Die ist ja dann auch ganz offiziell richtig.
    Micha