1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sagt NEIN zu arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Captain04, 5. Februar 2007.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Wer sagt NEIN zu arena?

@ joost

vielleicht sollte wir uns dann nochmal nach der cebit unterhalten , wenn die BuLi auch über ADSL2+ kommt für 9,99 €

Nur dann fängt die ganze diskusion wieder an, das man ja bei der DTAG mehr für den ADSL2+ Anschluss zahlen muss als bei Tele2 oder sonst einen Dummping Anbieter

Ist also nen eh sinnlos das ganze hier mitlerweile, weil es sich jeder so zurecht redet wie er gerade Lustig ist

dann sagt man wieder ja ABER ICH ZAHLE FÜR ARENA 9,99 € über Premiere und läßt dabei die Kabelgebühren raus und und und und

klar der eine oder andere kommt aus seinem Kabelvertrag nicht raus, weil er in der Miete mit drinn ist aber seit doch mal ehrlich zu euch selbst.

Egal ob die BuLi über ADSL2+ oder VDSL zubekommen ist, die Anhänger von Arena finden immer einen Grund um es schlecht zu machen ;)

Das gleiche gilt auch für Kabelfreunde und Satfreunde

:winken:

2. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist mir völlig klar, dass T-Home derzeit kein Massenprodukt ist, da es schlicht zu technisch ist. Das habe ich auch nie behauptet. Wenn man mittelfristig auf 500.000 Kunden kommt, wäre das schon ein Riesen-Erfolg.

Aber davon, dass Du Deine Milchmädchen-Rechnung mit 80-90 Euro für Bundesliga ständig wiederholst, wird sie nicht richtiger.
    Ziehe Deine Telefon-, DSL-, Flatrate-, Arena- und ggf. Kabelkosten von den 81 Euro ab und dann haben wir die effektiven Mehrkosten, die Du für PREMIERE Bundesliga zahlst.
    Den Betrag darfst Du dann gerne nennen, aber hör auf hier zu erzählen, die Bundesliga koste 80 Euro im Monat.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Dale:
    Ich habe hier schon mehrfach erwähnt, dass es zum Beispiel Telefon- und DSL-Anschlüsse mit Flatrate deutlich billiger gibt als bei der Telekom. Ein solcher Anschluss bei der Telekom ist aber Voraussetzung, um auch T-Home erhalten zu können...von daher kann man nicht so ohne weiteres alle anderen Grundgebühren abziehen und behaupten, das Ganze koste nur 10 Euro im Monat.

Wenn du einen Vergleich mit einem Komplettangebot haben willst, könntest du höchstens mit dem ish-Tripleplay vergleichen - dort kostet Telefon- und DSL-Flatrate mit tividi Komplett und arena 55 Euro...wobei du mir nun natürlich entgegen halten wirst, dass man dort nicht diese gigantischen 25 MBit Downstream hat...

Noch dazu gibt es ja hier einige, die behaupten, bei T-Home bekomme man Premiere gratis dazu. Das ist einfach unwahr. Bei T-home gibts nur die Bundesliga...wer noch die Champions League sehen will, muss Premiere Fußball genauso dazu abonnieren wie ein arena-Abonnent.

Und nochmal (besonders an southkorea):
    Ich bin ganz bestimmt kein Anhänger von arena. Nur derzeit (!!!) ist das Telekom-Angebot aufgrund der verlangten Preise einfach nicht massentauglich.

4. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, warum sollte ich das entgegnen. Die 25Mbit sind ja nur Mittel zum Zweck. Man hat sie, ok, aber man braucht sie bei Surfen ja nun in den seltensten Fällen.

Aber das ist doch mal eine konkrete Aussage von Dir, dann würdest Du 81-55 = 26 Euro Aufpreis pro Monat zahlen (ohne Telefon-Flatrate, die ist bei T-Home nicht incl.). Dafür bekommst Du dann allerdings 3 Spiele in HD und eine rekationell *räusper* wesentlich bessere Qualität :D
    26 Euro sind aber zugegeben dennoch viel Geld. Da muss man dann entscheiden, ob einem die zusätzlichen Features bei T-Home das Wert ist. Aber 26 Euro sind keine 80-90 und darauf wollte ich hinaus.
    Die Bundesliga ist bis Saisonende kostenlos, das ist alles. Premiere Fussball muss man natürlich ganz normal abonnieren. Allerdings gibt es keine unterschiedlichen Gebühren für verschiedene Laufzeiten. Man zahlt 9,99 pro Paket bzw. 49,90 für das Komplett-Paket, trotz 12 Monats-Laufzeit von T-Home. Und durch diese kleineren Kostenvorteile reduzieren sich die gesamten Mehrkosten für viele schon wieder.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Okay, dann sind wir uns da ja einig.
    Du wirst aber wohl einsehen, dass kaum jemand bereit ist, 26 Euro nur für ein paar andere Kommentatoren und ein anderes Studio zu zahlen.
    Man kann über die Präsentation bei arena (zurecht!) meckern, aber in erster Linie will ich als Fan doch die Fußballspiele sehen und das geht eben auch bei arena.

6. digfan67

digfan67 Guest

Du hast vollkommen Recht. :winken:

7. Arsena Wenger

Arsena Wenger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Fußball und Blockbuster
    Arena

Ich sage auch nein zu Arena !!!! Ich habe es zur Rückrunde abonniert, bezahle 18 Euro im Monat und bin überhaupt nicht zufrieden. Das Bild flackert ständig, d.h., es bleibt kurzfristig stehen. So macht Fußball im TV keinen Spaß. Währenddessen ist die Empfangsqualität bei Premiere absolut top. Ich sehne mich nach der Zeit, als Premiere die Bundesliga übertragen hat. Keine technischen Schwierigkeiten, top Kommentare(Wolff Christoph Fuss,Marcel Reif),top Experten(Beckenbauer,Bernd Schuster,Hitzfeld),top Moderatoren(Hellmann,Wasserziehr). Naja, war eine tolle Entscheidung der DFL, Arena den Zuschalg beim Rechtepoker um die Buli zu geben. Die Übertragung des Ligacup-Finals war für mich als Arsenal-Fan auch eine absolute Katastrophe !!! Nicht live und dann noch drastisch gekürzt. Sogeht man nicht mit einem Finale um. So was hat Premiere noch nie gemacht....

8. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kurze Frage = kurze Antwort

Fazit nach dem 24. Spieltag auf Arena: bin überhaupt nicht mit der Quallität und Quantität zufrieden...freue mich schon auf CL und die Übertragung aus dem modernsten Sportstudio der Welt...man kann nur hoffen das die Buli bald wieder auf Premiere läuft...

9. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

leute leute. ihr müsst leider noch ein bisschen üben und nicht ganz so auffällig schreiben.
    wenigstens ein: "naja, die bildqualität ist zwar ein bisschen besser als bei premiere, aber sonst alles grütze", hättet ihr einbringen können.

sooo wird das noch nichts :winken:

btw:
    und vielleicht nicht ständig neu anmelden, sondern mal ein paar monate pins sammeln. das schafft mehr vertrauen (herr wenger?!).

aber jetzt genug mit der "ersten hilfe".
    learning by doing :cool:

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  10. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

LOl, 2 mal im Forum anmelden mit zwei verschieden Benutzernamen zählt nicht Herr Wenger, sie sind raus :p