1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neue Mikrowelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Godzilla, 20. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Brauche neue Mikrowelle

Naja, man könnte auch einfach sagen, dass er bei der Konkurrenz arbeitet... ;)

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Waren das die, die Hape Kerkeling in seinen Shows verschenkt hat?
    Marke " Mitropa" ... oder so. :D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, das war mal irgendwelcher Ramsch, den man bei der einen oder anderen Werbeaktion der "Geiz-ist-blöd"-Märkten kaufen konnte.

Gag (dessen Werbegeschenk-Espressomaschine von Clatronic auch schon längst in den Müll gewandert ist)

4. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch bei den "Frische-Discountern" in rauhen Mengen-

Da wir uns in diesem Thread erfolgreich der qualitativen Untergrenze genähert haben , durfte diese Marke als krönender Abschluss nicht fehlen.

Billiges muß nicht immer gut sein.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wobei man in gewissem Umfang durchaus Quantität durch Qualität kompensieren kann.

Meine Freundin hat sich 'nen Akkuschrauber bei Tschibuscho gekauft. Passt schon, für die zwei Schrauben, die sie im Jahr damit festzieht, hält das Dingens mindestens 200 Jahre.
    Bei meinem Metabo (gab's mal günstig als Restposten) sind mir übrigens unterdessen aufgrund zu langer Nichtbenutzung die Akkus verreckt...

Gag

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Naja, Konkurenz würde bedeuten, dass es den gleichen Absatzmarkt und eine ähnliche Qualitätsebene gibt. Beides ist nicht der Fall. ;)

Donn

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich muss Dir ausnahmsweise mal Recht geben. Werkzeug für mich kommt auch nur von auserlesenen Herstellern. Gründe dafür sind nicht nur Qualität und Lebensdauer sondern auch ein Stückchen Sicherheit.
    Für den gelegentlichen Einsatz kommen auch Marken wie Black und Dr.ecker in Frage, aber nicht zum wirklichen Arbeiten.

Donn

8. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²

Hallo,

Habe gestern meine neue Mikrowelle von clatronic bekommen. Sieht vom ersten eintruck ganz gut aus. Nur leider wudre vergessen die bedinungsanleitung mit bei zufügen, Weiß einer wo ich diese herbekomme?

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    700W-Mikrowellengerät MDA MM 717 im Mediamarkt

Vor einigen Tagen habe ich mir ein 700W-Mikrowellengerät MDA MM 717 im Mediamarkt für 44 Euro in Erfurt gekauft. Es ist ohne alles, nur Mikrowelle. Mit 17 Liter Garraum ist es schön schnuckelig klein. Mir fiel im Geschäft auf, dass im Innenraum die Austrittsöffnung für die Mikrowellen ziemlich tief ist, sodass es sich ggf. erübrigt, was unterzustellen, damit die Mikrowellen möglichst genau treffen sollen.

Im Vergleich zu meiner alten 700W-Mikrowelle von Sharp habe ich einige Tests bezüglich der Nutz-Leistung gemacht. Weil die Austrittsöffnung für die Wellen etwas hoch ist, habe ich bei der Mikrowelle von Sharp das Glas Wasser etwas erhöht hineingestellt. Das bewirkt eine leichte Leistungsverbesserung, wie die Messergebnisse zeigten.

Aber bei meiner neuen MDA-Mikrowelle führt eine höhere Lage des Gargutes zu einer Verschlechterung der Nutzleistung (es dauert etwas länger). Anscheinend werden die Mikrowellen gezielt etwas nach unten abgestrahlt.

Ich hätte mir zum selben Preis das MDA-Gerät mit Grill kaufen können. Dieses wollte ich aber nicht, weil die Austrittsöffnung der Wellen erheblich weiter oben war. Wenn ich aber gewusst hätte, wie sehr die Wellen nach unten strahlen, wäre dieses vielleicht besser gewesen, falls bei diesem die Wellen auch so nach unten strahlen.

Insgesamt ist die Nutzleistung sogar noch etwas geringer als bei meiner alten 700W-Mikrowelle von Sharp. Erheblich mehr Leistung hatte meine 700W-Mikrowelle von Cybercom, die es vor über einem Jahr bei Saturn gab für nur 30 Euro.

Edit: Inzwischen sind einige Monate vergangen, und es hat sich herausgestellt, dass die Hitzeentwicklung unmittelbar am Boden am größten ist. Bei strömendem Gargut ist das zwar sehr vorteilhaft, man hat nicht mehr den Effekt, dass, wenn man ein Getränk erwärmt, dass dieses an der Oberfläche am wärmsten ist.

Bei festem Gargut ist mir dieser Effekt aber inzwischen schon ziemlich lästig. Backe ich was in der Mikrowelle, tue ich es zwischendurch quasi auf den Kopf stellen, um dadurch die Wärmeverteilung gleichmäßiger wirken zu lassen.

Schlimm wurde es, als ich ein offenes Gläschen mit Babynahrung zum Kochen brachte. Nachdem ich es aus der Mikrowelle entnahm und begann, umzurühren, explodierte der Brei und ich zog mir leider an allen möglichen Stellen Verbrühungen zu.

Ich glaube, dass dieser Effekt besonders darin seine Ursache hat, dass die Hitzeentwicklung am Boden am stärksten ist. Vermutlich hatte der Brei unten durch Verdampfen eine festere Konsistenz, wodurch dessen Fähigkeit zu explodieren umso stärker war.

Und weil sich dieser besondere Gefahrenherd ganz unten befindet, schleudert die Explosion den darüber befindlichen auch kochheißen Brei unerwartet nach oben beim Umrühren.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007