1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2007.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

Genau das frage ich mich auch! Für Conax gibt es wenigstens CI's

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vllt. weil's "zu einfach" wäre? :rolleyes: :eek:

3. pullandbear

pullandbear Guest

Solange wir nicht genau wissen wie und wann und ob das durchgeführt wird, kann man von rücksichtslos gar nicht sprechen. Es wurde sich lediglich auf ein System geeinigt. Der Rest ist noch völlig offen.Ich meine das ganze Theater gäbe es gar nicht wenn sich jeder an die Regeln halten würde und nicht ständig Leute versuchen mit aller Gewalt etwas zu umgehen. Dass man jetzt auf NDS wechselt dafür kann man sich bei den Karten- Alis und den Hackern bedanken. Und so wie es aussieht wird der Kunde in seinem Leben mehr als nur einen Verschlüsselungswechsel erleben. Auf ewig seine D-box mit Betacrypt Tunnelung benutzen zu können- davon muß man sich halt verabschieden.

4. pullandbear

pullandbear Guest

Wahrscheinlich ist Conax für die Hackerszene so uninteressant dass es dafür keine richtigen Kopfgelder gibt. Da sind Nagra etc. schon interessanter. Hätte sich Premiere für conax entschieden wäre auch sicherlich das geknackt worden.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn TV nicht mehr frei aufgezeichnet werden kann, ist es für micht heute völlig wertlos. Ich hab schon seit 1 1/2 Jahren keine Sendung mehr "live" gesehen. Alles wird aufgezeichnet und am Video-Server später angesehen. Genaugenommen hab ich nicht mal einen Fernseher.

Und wenn NDS die Meinung vertritt, mir das in Zukunft untersagen zu wollen, dann gibt's von mir den Mittleren.

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast die Raubkopierer vergessen, und den Hund meiner Schwester. :rolleyes: :D
    Und wieso sollte ich mich mich von meiner DBox verabschieden, die geht doch noch? :LOL:

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

tatsächlich? ist bisher an mir vorbei gegangen. aber mit simulcrypt hat das auch nicht wirklich etwas zu tun. es wird ja schließlich bei beiden anbietern nagra eingesetzt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Hopper, verzeih, aber das sind im Endeffekt hohle Sprüche. Die Masse der Premiere und KDG-Kunden akzeptiert zertifizierte Boxen und sie werden auch andere Verschlüsselungen schlucken.
    Außer ein paar trotzigen Spezies hier, brauchen sich die Kabelbetreiber keine Sorgen machen. Wer verzichtet schon im Endeffelkt aufs TV.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Als nächstes kommt von ihm wohl noch der Stuss, an den ganzen Einblendungen sind die ganzen Zuschauer schuld, die sich weigern bei diesen SMS-Nummern anzurufen. Mehr Anrufer, weniger Werbung. :eek:

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hä? Was? Zusammenhang? Oder nur falschen User erwischt?