1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frog2, 25. Februar 2007.

  1. frog2

    frog2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ja, die Frage wird im Frage/Antwort-Thread mehr oder weniger beantwortet ... aber nicht ganz. :)

    Wie schickt man die SmartCard (derzeit) "richtig" zurück?
    OK, ein kleines Begleitschreiben ist schon klar aber muss sie noch irgendwie besonders geschützt werden bzw. reicht ein gepolsterter Umschlag (mittlerweile) auch schon?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Rücksendung Smartcard

    Ja, und das ganze per Einschreiben mit Rückschein!
     
  3. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rücksendung Smartcard

    Einschreiben Einwurf reicht vollkommen.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rücksendung Smartcard

    gepolsteter umschlag muss nicht sein! bekommst du auch von premiere nur in einem normalen brief!

    Einwurf Einschreiben ist pflicht!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rücksendung Smartcard

    So mach ich das auch immer. Hat bis jetzt problemlos funktioniert. :winken:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rücksendung Smartcard

    einwurf einschreiben ist billiger und hat bei mir auch immer geklappt, sei es smartcard oder kündigung.... :winken:
     
  7. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rücksendung Smartcard

    Das Thema hatten wir hier auch schon tausendmal. Gleich kommt derjenige, der seine Smartcard immer per Paket unfrei verschickt :D.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rücksendung Smartcard

    stimmt... dann antworte ich: unfrei ist unfair... usw. :D
     
  9. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksendung Smartcard

    Einen Fensterbriefumschlag (dann kann keiner sagen. "da war nichts drin") als Einschreiben mit Rückschein versenden.

    Adresse: Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg

    Im Brief die Kundennummer und Smartkartennummer erwähnen. Die Bitte um die schriftliche Bestätigung des Eingangs der Karte nicht vergessen.

    Die Smartcart mit beidseitig klebendem Klebeband (auch Teppichkleber genannt) auf den Brief kleben.

    So habe ich es am 19.02. gemacht. Am 24.02. kam zeitgleich der Rückschein zusammen mit dem Eingangsbestätigungsschreiben vom Premiere bei mir zuhause an.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücksendung Smartcard


    Den Rücksschein kann man sich sparen wenn man Internet hat.

    bye Opa:winken: