1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 20. Februar 2007.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Spitzen? Ich diskutiere über eine mögliche Lösung.Wie die tatsächlich aussieht weiß nur der Hersteller.:)
    Die Entscheidung wäre doch einfach, ich habe nämlich eine Reelbox und vor 2010 würde ich garantiert nicht mehr als die Erweiterung benötigen. Dann schaue ich mal, was bis dahin neues auf dem Markt ist. Und ich denke , so wird es allen derzeitigen Reelboxusern gehen.

Gruß
    overflow

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo BOFHell

Wir hatten das Thema ja schon einmal angeschnitten und Tatsache ist das nur wenige Prozent an eigenen Sachen im SVN vorhanden sind. Der weitaus größere Teil ist schlicht und ergreifend VDR in reinster Form. Da beisst die Maus kein Faden ab. Wer das in Abrede stellt, brauch doch nur einmal ein geeignetes Tool über den SVN laufen lassen bei REEL. So einfach kann das Leben sein.:D

3. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das nennt der Fachmann, abkupfern um sich damit zu schmücken.

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann ist der VDR selbst eine Schmarotzerprodukt, denn er nutzt ja Linux. Und sogesehen, sind dann auch alle die Windoof als Plattform nutzen oder HT PC die Linux als Plattform nutzen , Schmarotzer. Echt abwegig diese Diskussion.

Gruß
    overflow

5. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Nichts leicher wie das, er beherscht das Cryptverfahren, ähnlich wie CA Systeme beim PayTV.......

Ja das ist gang und gebe. Oder glaubst Du NVidia oder ATI bauen die Onboardgrafikchips samt Platine? Oder um es für dich nachvollziebarer zu machen bei Netzwerkchips nennt man die Varianten dann "LOM" Und DU bekommst nur den Treiber zu dem Chip, der Rest ist Dein Problem ( Anbindung an PCI Bus usw )

Die leifern nur die Treiber für den Chip, der rest ist RMM sache! NVidia liefert nur Treiebr für den NVIdia Chip, nicht für die Anbindung ( PCI-E/AGP ) der kommt vom Mainboardhersteller.......

beliebig, dann schreib mal in Prozent wieviel der aktuellen 1.4 Stable nicht von VDR kommt

Ist wie gesagt meine Meinung, deine Meinung hat noch schwächere Argumente aber das ist mir völlig wurscht :D

6. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch gerade mal wieder eine Reel zum Imagewechsel hier.1.4 neu draufmachen.
    Gut das ich DSL habe,denn für einen User mit Modem ist das schon eine Zumutung 30 Mb zu ziehen.Warum geht das eigendlich wie beim VDR das man über Script auswählen kann was man braucht ?
    Jetzt hätte ich mal eine bitte an die,die eine Reel haben(overflow).
    Ich versuche gerade auf Astra 12168/Ver den Sender Astra HD zu streamen,allerdings bekomme ich nur abgehackten Ton und nur ein paar bunte Steifen.Am Netzwerk kann es nicht liegen,denn mit meinen anderen Receivern geht das.Datenrate zeigt mir der VLC Player durchschnitt 12-21Mbits an.Das müste die Reel doch eigendlich schaffen,oder?An was kann es sonst noch liegen ?

mfg

ps."Was sind das bloß alles für Schmarotzer, die dann z.B. Browserplugins schreiben."
    Wo finde ich das Browserplugin ?

7. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

He He

Du musst das schon etwas unterscheiden. Linux ist die Plattform auf der die Applikation VDR läuft. Das ist bei jedem VDR so und das ist auch auf der Reelbox so. Das hat nix mit schmarotzen zutun.. Es gibt auch Applikationen die relative Platformunabhänig sind ( Firefox, FFmpeg, Opera, Apache .... )

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  8. AW: HD Chip der RMM HD - Erweiterung

Solange es nicht als Eigenentwicklung angepriesen wird, ist das auch kein "Schmücken"....

Interessant wird allerdings HDMI/HDCP/HDTV in HDD-Receivern auf Linuxbasis.
    Ich denke da wird es lizensrechtliche Querelen geben.
    Sicher ein Hemmschuh für Neuentwicklungen aller Art.

9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

nochmal extraservice für OverSul. Hier und Hier kannst Du dir einen Überblick verschaffen was VDR Plugins sind und was Du davon auf der Reel wiederfindest!

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und was ist daran verwerflich. Für mich als User ist interessant , was die Box letztendlich kann, mehr nicht. Und da kann sie immerhin mehr als vergleichbare andre Linuxboxen. Und hier kannst Du finden welche Plugins für die Reelbox entsprechend angepasst oder neu erarbeitet wurden. Ich denke die Leute (heiko etc.) haben es nicht verdient, sich hier so dämlich anmachen zu lassen, wie es ja schon passiert ist

@praktiker06
    poste doch mal Deinen hübschen Beiztrag so ins Supportforum. Da bekommst Du sicher eine Antwort und genau da bist Du auch richtig mit solchen Fragen.

Gruß
    overflow