1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5100 Verkehrstote in 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

Und was ist mit der Standspur? Wir müssen heutzutage alle Ressourcen nutzen. :cool:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

puhh, ich darf wenigstens auf der mittleren spur fahren :D

allerdings für eine 3 spurige autobahn muss ich dann doch schon mal ein stück fahren! bei uns ist 2 spurig angesagt!

3. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Da es hier um Unfalltote geht, sollte man den Blick von der Autobahn auf die Stadt bzw. Landstr. richten und darüber diskutieren. Auf den Autobahnen passieren die wenisgten tödlichen Unfälle.

Das deutsche System Autobahn funktioniert doch gut, mal abgesehen von den linke Spur-Blcokierern. Warum können manche auch bei 200 die linke Spur nicht freimachen wenn die rechte leer ist? Kann ich mich jedesmal drüber aufregen...

Back to topic:
    Zitat: "Generell gilt, dass bei Unfällen auf Landstraßen die Folgen schwerer sind als innerorts und sogar als auf Autobahnen. „Das Risiko auf Landstraßen durch einen Verkehrsunfall getötet zu werden, ist etwa doppelt so hoch wie innerorts und fünfmal so hoch wie auf Autobahnen“.
    Quelle: http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/presse/dvr_report/665_30.htm

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

junge Menschen sind besonders gefährdet wie aus diesem bericht hervorgeht: (2005)

Alkohol im straßenverkehr ist und bleibt ein Thema!

5. doku

doku Guest

Ja klar. Wenn einer säuft und dann fährt, kann keiner was gegen machen.
    Die gesetzliche Regelung, die wir zurzeit haben, ist dennoch völlig ausreichend.

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viel interessanter ist dieser Satz:

"Die meisten Unfälle passierten innerhalb von Ortschaften (67 Prozent), die meisten Toten gab es aber auf Landstraßen (60 Prozent). "

Was fehlte, waren die Autobahntoten, imo um die 14%, gemessen an den dort zurückgelegten km , lächerlich.

Also diskutiert lieber über Ortschaften und Landstrassen.

7. doku

doku Guest

Okay, bin für 130 auf gut ausgebauten Landstraßen! :)

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat auch einfach nur was mit reiner Aufenthaltswahrscheinlichkeit zu tun. Weswegen auch die meisten Unfälle (allgemein/nicht Verkehrs-) im Haushalt passieren.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

der meinung bin ich nicht! wie man sieht reicht es nicht sonst würde nicht soviel passieren!! also damit kann man ja wirklich nicht zufrieden sein.... :(
    es müßte von grund auf jedem klar sein: wer alkohl trinkt, darf nicht autofahren! keine schlupflöcher mehr! 0,0 Promille!!

10. doku

doku Guest

Ich lasse Dir Deine Meinung, weiß aber, dass meine Sichtweise richtig ist. Was nützen denn die härtesten Gesetze und Strafen, wenn sie nicht kontrolliert und durchgesetzt werden können? Nicht mal die jetzt bestehenden Gesetze werden durchgesetzt, deswegen kannst Du auch nicht sagen, dass sie nicht ausreichend sind. Das Einzige, was sinnvoll wäre, wäre mehr Polizeipersonal für Kontrollen einsetzen. Das scheitert aber wohl am Geld. Also bleibt alles so wie es ist!

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Dennoch, 0,0 ist auch in den Ländern nicht durchsetzbar, die diese Regelung haben. Faktisch mußt Du auch bei uns schon bei 0,3 Promille die Karre stehen lassen, wenn Du kontrolliert wirst. Was willst Du noch?