1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CR-FOX + (ARENA tividi)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Peter-1964, 24. Februar 2007.

  1. Peter-1964

    Peter-1964 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sharp LCD BJ 2009
    Digit ISIO S 2.49.0.5-1931c
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir heute den Reciever CR-FOX+ gekauft.
    Die Installation hat problemlos funktioniert. Nur leider kann ich die Kanäle nicht umsortieren. Zwar kann ich eine Favoritengruppe anlegen, aber die kann ich nur über die Listenfunktion benutzen.
    Ich möchte eigendlich gerne die Sender durchnummerieren wie ich es möchte und so dann auch durchschalten können.... 1 ARD, 2 ZDF, ... 6 Sat1, 7 RTL usw....

    Wer hat so ein Teil und kann mir einen Tipp geben ???

    Ich schmeiss das Ding gleich wieder raus ... :wüt:

    Peter
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: CR-FOX + (ARENA tividi)

    Wenn das Gerät Premiere zertifiziert ist, dann sind die ersten 100 Nummern fest hinterlegt und nicht veränderbar.
     
  3. Peter-1964

    Peter-1964 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sharp LCD BJ 2009
    Digit ISIO S 2.49.0.5-1931c
    AW: CR-FOX + (ARENA tividi)

    Von Premiere steht nirgends was ... nur " Bereit für Arena "
    Und was hat das damit zu tun die Sender umzunummerieren ????

    Woher hast du den diese Weisheit ??


    Ich finde das ist eine Frechheit wenn das nicht geht !! :mad: :mad:

    Peter

    PS : Mein Humax 9700 ist Premiere zertifiziert und ich kann meine Sender trotzallem nummerieren und sortieren wie ich will
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CR-FOX + (ARENA tividi)

    @Peter-1964: Das geht bei DIESEM Receiver ganz einfach nicht. Die ersten 300(?) Programme lassen sich nicht ändern.

    Du kannst zwar eine Favoritenliste anlegen. Aber das ändert die Numerierung der Sender nicht (So wie es schon festgestellt hast).

    Gib das Ding zurück und kaufe dir was anständiges (Technisat macht sich immer generell (Wenn du jetzt keine speziellen Wünsche an einen Receiver hast) ganz gut). Am besten mit CI Schacht.

    cu
    usul
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: CR-FOX + (ARENA tividi)

    DAs Gerät ist gebrandet. Wie beim Technisat. Man kannnur die TV-Listen bearbeiten. Dafür ist das Gerät subventioniert
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CR-FOX + (ARENA tividi)

    Gibt es einen TiViDi gebrandeten Technisat?

    Das die Premiere Zerzifizierung feste Sendeplätze von 200-299 vorsieht ist ja bekannt.
    Aber AFAIK ist dieser Humax der einzige TiViDi gebrandete für Sat. Also ist wohl noch nicht klar ob die feste Senderliste (Ab Platz 1) Bestandteil der TiViDi Zertifizierung ist oder eine dumme Idee von Humax war.

    cu
    usul
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: CR-FOX + (ARENA tividi)

    Beim digitsat 1 sind die Plätze 0-299 der Programmliste nicht veränderbar. Das Gerät ist tividi /Arena zertifiziert bzw gebrandet. Der Vorteil ist, das,wenn Arena neue Kanäle hinzunimmt, diese von Technisat eingespielt werden durch ein update. Beim Digit Sat1 kann man die TV-Liste B bearbeiten( auch C und D) und so einstellen, das bei jedem Einschalten das Gerät nur die Programme dieser Liste anzeigt.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CR-FOX + (ARENA tividi)

    Ah, das war mir neu. Danke fürs Update.

    Dann ist die Zwangssenderliste also wohl Bestandteil der TiViDi Zertifizierung.
    Und Technisat traut sich anscheinend auch nicht den auf ihrer Homepage zu zeigen.

    Also dann, neuer Tipp. Kauf dir einen Technisat (ausser den "digitsat 1"). Und Finger weg von TiViDi zertifizierten.

    BTW: Ich sehe absolut keinen Vorteil von Zwangssenderlisten. Eine feste TiViDi Favoritenliste, die man OPTIONAL wählen kann, hätte auch gereicht.

    cu
    usul
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: CR-FOX + (ARENA tividi)

    Der digitsat1 ist baugleich mit dem M4 FS (wenn man tividi-Einstellungen abzieht)
    Man muss da schon suchen bis man ihn findet. Auf Anfrage per Mail bekam ich von technisat zugemailt wie ich das Gerät voreinstellen kann
    Ich würde Humax mal anmailen, wenn du fragen hast zum Humax-Gerät.
    Bei mir hat Humax bei Anfragen schnell geantwortet
     
  10. ralphi13

    ralphi13 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CR-FOX + (ARENA tividi)

    Sat.1, Pro Sieben, Kabel Eins, N24 und 9Live sind ja jetzt auf der neuen Frequenz 12,545 GHz h und werden leider hinten angehängt. Die ersten 100 Programmplätze lassen sich aber nicht löschen oder verändern [​IMG]

    Hat da schon jemand eine Lösung?