1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5100 Verkehrstote in 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

leider leider hab ich die erfahrung gemacht das sie einem selbst mit 150 oder 160 noch im genick sitzen und einem nötigen mit blinker und lichthupe!

ja klar.. ganz doof bin ich auch nicht, wenn alles frei ist, fährt man halt schnell, und gefährdet niemand! mach ich auch! aber man baut keinen autobahnen wo alles frei ist! nachts vielleicht aber tagsüber sind da ein haufen autos unterwegs und es gibt keinen klare linie... man darf ja, auch wenns eigentlich vom verkehr her nicht geht...!

2. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

naja wenn links frei is... gib Gas... Wenn ein notorischer linksfahrer sein Unwesen treibt, obwohl rechts alles frei ist, gibt es auch von mir mal ne Lichthupe... solche Leute gefährden nähmlich auch den Verkehr, und das nicht unerheblich.

Wer wirklich zu unsicher ist, und mit 80 oder 90 über die Autobahn schleicht, kann auch die Landstrasse nehmen, solche Leute behindern den Verkehrsfluss, grade wenn sie dann auf der linken Spur unterwegs sind.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Zufall und Glück gehabt.

Trotzdem kann man aus solchen Einzelfällen nicht generell den Schluss ziehen das mit Gurt fahren gefährlicher ist als ohne :rolleyes:

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wir reden aneinander vorbei @powerplay... eine antwort auf meinen beitrag kann es nicht gewesen sein! was du schreibst, da geb ich dir sogar recht und fahrzeuge die 80 oder 90 fahren, lassen sich übrigens auch spielend mit 130 überholen! :D ich versteh nicht was du mir sagen willst....

im übrigen gibt es ja auch noch die ganz schlauen! die wollen vorbei obwohl offensichtlich sich links eine schlange gebildet hat..

5. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

War eher genrell bezogen... wann Lichthupe wann nein... und schnellfahrer werden hier ziemlich verteufelt... wollte mal die andere Seite aufzeigen.

Wenn man selbst LKW überholt mit 130 und hinter dir jemand drengelt, geht das nicht in Ordnung.

Wenn jedoch rechts alles frei ist und du links fährst mit 130 und es möchte jemand vorbei,hast du ihn vorbeizulassen.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich bin einfach erstaunt das wir hier in deutschland so eine schwammige lösung bei dieser wichtigen frage haben! keine geschwindigkeitsbegrenzung auf der autobahn heißt ja, man darf so schnell fahren wie man will, sofern man natürlich niemanden gefährdet, das wetter paßt usw.! das heißt: bei dieser hohen geschwindigkeit wird plötzlich dem bürger zugemutet, selber, und vor allem für andere, zu entscheiden ob es gefährlich ist 120 zu fahren, oder 180, oder 200! nicht mal bei regen fahren viele langsamer! oder bei schnee, wobei hier die LKW fahrer besonders hervorstechen mit rücksichtslosen fahren... aber nun ja, ändern wird sich in diese punkt eh nichts von daher mühsig darüber zu diskutieren (leider) ich bin aber dafür das vor allem drängler sehr hart bestraft werden! sofern man ihn auf die schliche kommt!

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eine Maßnahme währe doch, bei regen, schnee, und soweiter elektronische Tafeln aufzustellen, wo je nach Wetterlage Geschwindigkeitsbegrenzungen festgelegt werden können. Wenn die Anzeigen ausgeschaltet sind, gillt wie bisher kein Tempolimit.

8. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatten wir hier schon auf der A46.Funktionierte bloß nicht richtig.
    Bei Nebel hieß es 130 km/h und bei schönstem Wetter stand dort 80 Km/h.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Es gibt scheinbar eine Menge Leute, die der Meinung sind, daß die
    rechte Spur ausschließlich für LKW gedacht ist. Wenn ich mal keinen
    Bock auf Stress habe, dann zockel ich auf der rechten Spur gemütlich
    meinen Weg, störe niemanden und komme auch an.
    Rechts ist erstaunlich viel Platz :D
    Lassen wir doch die Regelungen wie sie sind. Früher oder später bekommen
    wir ohnehin die Technik, die uns am Überholen hindert. Dann bestimmen die
    Autos, wie gefahren wird.

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ich bin der Meinung, wer 80-100 fährt soll die Landstrasse nehmen oder sich rechts einordnen... und nicht wie ich oft sehe, links fahren und rumschleichen... ich will an dem LKW vorbei aber nur mit maximal 105... und die Schlange wird lang und länger... muss nicht sein