1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 18. November 2006.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

So. Die Alpin-WM ist auch Geschichte. Die Nordische steht vor der Tür. Erfreulich für Skisprungfreunde: Die drei Wettbewerbe werden alle als Nachtspringen ausgetragen und beginnen damit zu mitteleuropäisch erträglicher Zeit, nämlich morgens um 10. Natürlich nur, wenn die für Sapporo üblichen Wind- und Wetterkapriolen ausbleiben.

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

auf die nordische WM freue ich mich ehrlich gesagt mehr als auf die alpine, da werden angenehmere ORF-kommentatoren vertreten sein. Pariasek, Polzer und co. halte ich nicht aus, hab mich teilweise sogar über das scheitern unserer athleten gefreut, weil der Pariasek dann immer so traurig geschaut hat :D.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Uhrmann fällt verletzt aus. Das ist wirklich sehr schade, grad wo er so gut drauf war.

4. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja habs vorhin im N24 text gelesen. Der arme Kerl erst wird er wirklich zum deutschen top Favoriten und dann 2 Stürze in kürzester Zeit mit dem unglücklichen Ausgang heute. Schmitt wird wohl nix großartig bringen da kann man froh sein über ne top10 Platzierung.

Naja nach Are erschüttert einen ja eigentlich als deutscher Fan nix mehr. Ich frag mich nämlich schon seit jahren warum man in deutschland gerade bei den Herren nie Nachwuchskräfte mal ran lässt wie beim Biathlon z.B. da läufts und ein Generationswechsel wird da ohne große Probleme durchgeführt. Beim Ski Alpin geht da garnix.

5. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

So ein Mist... :(

6. alpinfan

alpinfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin zusammen. Ich hab' gerade erst gesehen das es hier auch ein Wintersportthread gibt. Wie mein Nick sagt bin ich ein besonders großer alpin-Fan, aber ich sehe mir auch alle anderen Skidisziplinen gerne an. Was die Nachwuchskräfte bei Alpin betrifft sieht es bei uns im Herrenbereich nicht gut aus. Der einzige dem ich in den nächsten Jahren den durchbruch zutraue ist Dominik Stehle. Er hat im Slalom in FIS und EC-Rennen schon einige gute Ergebnisse gebracht.
    Bei den Damen ist es viel besser, da kommen in den nächsten Jahren einige nach, wenn sie gesund bleiben. Das mit Abstand größte Talent haben wir ja schon bei der WM gesehen. Einfach grandios wie Rebensburg im zweiten Lauf gefahren ist. Wenn der erste Durchgang direkter gesetzt gewesen wäre, dann hätte sie sogar eine Medaille gewinnen können.

7. alpinfan

alpinfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit den Rechten ist es so eine Sache:

Biathlon wird zentral vermarktet, und ARD+ZDF sowie Eurosport haben die Rechte bis 2010.
    Die Rechte vom DSV für die deutschen Rennen bei Alpin, Langlauf, Nord.Kombi, Springen laufen diese Saison aus. Im Frühjahr fällt die Entscheidung. Ich hoffe auf ARD+ZDF, zumal die damals gleichviel geboten hatten wir RTL. RTL bekam den Zuschlag, weil sie - wie der DSV damals sagte - das bessere Gesamtpaket geboten haben. Das ist der größte Quatsch den ich je gehört habe, denn RTL wollte ja nur Skispringen, und das war 2002 schon bekannt. Die anderen Disziplinen standen im Regen. So mußten - wegen nicht gewährleisteter TV-Übertragung - einige Alpinrennen in Deutschland gestrichen werden.
    Bei den Rechten von Österreich bei ARD+ZDF weiß ich nicht genau wie lange sie laufen.
    Die FIS-Rechte aus allen anderen Ländern werden ja zentral vermarktet, und der Vertrag müßte eigentlich auch nun auslaufen. Die letzte verlängerung habe ich im Februar 2001 registriert, als bis 2007 abgeschlossen wurde.

Das ist das was ich weiß. Ich bin auch immer an neuigkeiten in dieser Sache interessiert. Wenn jemand etwas neues erfährt, dann immer reinschreiben.

8. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf jedenfall sind wir erst mal Doppelweltmeister im Verfolgungsrenne der Langläufer.
    und morgen ziehen die Kombinierer nach. Wer schaut heut nacht das Springen um 2.30 Uhr Live?

9. alpinfan

alpinfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich sehe mir das Springen nicht an. Die Entscheidung fällt ohnehin erst beim Langlauf.

10. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Nur wegen so nem Kombispringen bleib ich nicht so lange auf...der Langlauf reicht mir auch