1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5100 Verkehrstote in 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

wenn dir das so wurscht wäre wie du schreibst, doku, würdest du ja hier nicht so fleißig mit reden wollen! is mir wurscht und glaub ich nicht ändert nichts an der sache und zeigt nur das du keine richtige argumente für rasen auf der autobahn hast! 130 reicht vollkommen...

PS: das mit den Äpfel und Birnen habt ihr mir ja ein einem anderen thread beigebracht wie das geht!

2. doku

doku Guest

Das mag ja für schlechte Autofahrer gelten. Es gibt auch genügend Leute, für die ist 110 schon zu schnell. Ist ja auch in Ordnung. Die sollen dann nicht schneller fahren.

Eines ist mal klar. Wenn ich mit 200 fahre, ist das immer noch angenehmer und sicherer, als mit vielen anderen, die mit 100 rumgurken und immer noch unsicher sind.

Wie schon gesagt: Die Regelung, wie sie zurzeit ist, ist nahezu perfekt und kann so bleiben. :)

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das hab ich ja auch immer geschrieben (guter fahrer und so) als es ums rauchen im auto geht, 20 jahre geraucht und unfall frei gefahren, da hast du das argument nicht gelten lassen... :winken:

es werden verbote und regeln ja nicht für dokus gemacht, sondern für alle! das ist wie jetzt mit dem nichtraucherschutz! die neuen regelungen werden für den schutz der nichtraucher gemacht! raucher profitieren indirekt davon! 130 auf der autobahn ist zum schutz vor autofahren, die einfach zu schnell fahren und damit alle anderen gefährden! (+ sich selbst) das nicht alle einsichtig sind, ist klar! das ist überall so... :winken:

allerdings glaub ich nicht das das je in deutschland durchsetzt! von daher kannst du dich zurüchlehnen und gas geben....

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  4. doku

doku Guest

Na also, geht doch! ;)

Ist nicht vergleichbar, da glühender Stengel im Innenraum. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2007
  5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Bei "glühendem Stengel" fällt mir gerade ein, daß Männer angeblich alle 11 Minuten an Sex denken.
    Würde bedeuten: alle 11 Minuten erstmal rechts 'ran fahren, abkühlen.
    :D

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Doch wohl nicht während der Fahrt? Das wird auch verboten.
    Dadurch können tödliche Unfälle entstehen.

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schnalle mich in der Regel immer an, einmal hatte ich es nicht getan und einen Unfall,(nicht selbstverschuldet) dass ich nicht angeschnallt war, hat mir quasi das Leben gerettet, weil sich die Gurthalterungen verzogen haben und ich sonst stranguliert worden währe....

Seitdem fahre ich so gut wie gar nicht mehr mit Gurt....

Wie schon andere schrieben, jeder ist sein glückes Schmied... muss jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

doch doch..

abgesehen davon, jeder der schnell oder besser zu schnell fährt, glaubt auch noch er sei ein guter fahrer und hätte die geschwindigkeit jederzeit unter kontrolle.... manche vielleicht, doku sicher, viele nicht....

9. doku

doku Guest

Freie Fahrt, für freie Bürger! :D :winken:

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf der Autobahn gibt man doch gerne mal ein bischen mehr Gas... so 180-210 locker mal... je nach auto ;) is doch nicht schlimmes bei wenn alles frei ist...