1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5100 Verkehrstote in 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

Was soll das denn werden? Eine gesetzliche Regelung zur Überprüfung der
    Fahrtüchtigkeit von Führerscheininhabern ab 60 im 3-Jahres-Rhtyhmus?
    So kann man alte Leute auch denunzieren. Es reicht doch, die auf "tauglich zum Führen eines KFZ" zu überprüfen, die durch ihre Fahrweise auffallen und denen das nicht einmal bewußt ist - wie dem Ehepaar, das prinzipiell mit eingeschalteter Warnblinkanlage gefahren ist.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Natürlich! Ich würde aber die Grenze bei 65 Jahren setzen. Das hat auch nix mit denuzieren zu tun. Das ist einfach ein Schutz der Allgemeinheit. Übrigens müssen Fahranfänger auch 2 Jahre auf Alkohol am Steuer verzichten! Ist das in deinen Augen auch eine "Denunzierung" junger Menschen?

Wenn die Herrschaften "aufallen" ist es oft schon zu spät, sprich der schwere Unfall schon passiert. :rolleyes:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es geht darum das du NICHT an den Brückenpfeiler fahren sollst! 50 km/h weniger bedeuten wesentlich mehr chancen einen unfall zu vermeinden! nach dem argument könnte man ja auch 300 km/h fahren!

natürlich passieren unfälle.... so oder so...

aber beim deinem argument bräuchten wir überhaupt keine begrenzungen mehr! 50 Km/h innerhalb ortschaften hat den sinn, unfälle zu vermeiden! lass mal die autos mit 100 durch die ortschaften brettern und die unfälle werden sich häufen + es gibt mehr tote!

Autobahn ist natülrlich was anders.... dort laufen in der regel keine kinder über die straße! dafür ist die straße voll vor lauter autos! ein kleiner fehler, und schon haben wir einen massenunfall! unfälle passieren! mit 130 bringen ich mein fahrzeug eher zum stehen als mit 150, 170 oder gar 200! da brauche ich nicht dafür studiert haben, das ist einfach zu verstehen.... ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  4. littlelupo

littlelupo Guest

Dir ist schon klar, daß die Aussage "so wenig Verkehrstote wie noch nie seit Beginn der Statistik" inhaltlich korrekt ist?

5. littlelupo

littlelupo Guest

Sehr guter Beitrag, Bertel. :cool:
    Wieviel Mrd Kilomter werden eigentlich pro Jahr in D mit Kraftfahrzeugen zurückgelegt? Nehmen wir einmal an, es gäbe 50 Mio Autos in D, jedes davon legt 15.000 km im Jahr zurück, dann sind das 750 Milliarden Kilometer pro Jahr allein für den PKW-Verkehr.

6. doku

doku Guest

Ist mir wurscht! Glaub ich nicht.

Wenns meine Karre hergeben würde, würde ich auch >300Km/h fahren, wenn die AB dafür geeignet und frei ist. Warum nicht?

Eben, gut erkannt. :)

Äpfel und Birnen! :eek:

Bei >200Km/h muß man sich erheblich mehr konzentrieren, auch auf die anderen Fahrzeuge. Vermutlich ist <200Km/h viel gefährlicher, da viele Sonntagsfahrer vor Langeweile einschlafen.

7. littlelupo

littlelupo Guest

Ich trinke nur Cola, während ich hinterm Steuer sitze. :cool:

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja, mir ist aber unklar wie man darüber so "jubeln" kann. :confused:

Ich würde eher sagen, "5100 Menschen zuviel im Strassenverkehr getötet!"

9. doku

doku Guest

Volle Zustimmung. Dennoch, es wird immer Verkehrstote geben, da Menschen Fehler machen. Das ist leider so und läßt sich nicht ändern.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ja ne is klar, natürlich überblickst du die Welt besser, wenn du mit 66 m/sec (200 km/h) durch die Gegend bretterst, natürlich noch besser mit 99 m/sec (300 km/h), was natürlich einen Vorteil hat, im Zweifelsfall hast du nicht mal wahrgenommen, was du überfahren hast. Du konzentrierst dich halt immer schön.