1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Biggels, 6. Februar 2007.

  1. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Einmal posten sollte genügen!
     
  2. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-


    Danke für deine Meinung!! :D
     
  3. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Bitteschön, ist doch selbstverständlich.:winken:
     
  4. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Ich kann dir nur teilweise recht geben. Stimmt, es ist wirklich keine gute Lösung mit den zwei Formaten und man kann bezweifeln, dass es in 5 Jahren noch beide geben wird.
    Aber daran wird sich so schnell trotzdem nichts ändern, und wer jetzt HD erleben will, braucht daher beides, um alle Filme genießen zu können.

    Im Moment kaufen eh nur ganz wenige diese HighEnd Geräte, für den Normal-User reich ein DVD Player vollkommen aus.

    Aber mal ehrlich: Wer sich einen guten HD Fernseher oder Beamer für 2000€ und mehr leisten kann, kann sich auch die Player leisten.
    Klaro werden die irgendwann billiger, aber ich will eben JETZT High Definition schauen und nicht in einigen Jahren.
    Wer das jetzt nicht will oder kann, wartet ganz einfach noch einige Zeit, dann kostet auch diese Player nur noch ein paar Hundert Euro.

    Ich bereue es jedenfalls nicht und bin jeden Tag aufs neue begeistert.
    In einigen Jahren denke ich mir freilich: Mist, ich hab 1000€ ausgegeben, jetzt kosten sie nur noch 200€. Aber das ist halt so. Dann dürfte man sich auch kein Auto kaufen, da könnte man jedes Jahr ******, wenn man drüber nachdenkt, wieviel Geld das Auto nun schon wieder weniger wert ist.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Mein erster DVD-Player hat mich auch ca. 700 Euro gekostet.

    Allerdings hätte ich die Kaufentscheidung wahrscheinlich wesentlich weiter hinausgezögert, wenn es damals zwei verschiedene konkurrierende Formate gegeben hätte...
     
  6. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Die Player werden doch immer güstiger. Samsung Blu-ray gibt`s schon für 649.-€ und Toshiba HD-DVD für 449.-.
    Soviel kostet auch ein guter DVD-Player.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Nur, dass diese Geräte höchswahrscheinlich HD DVD oder Blu ray Discs mit 3 Schichten nicht abspielen können. Einige können keine MP3 abspielen. Ich warte lieber auf die Geräte der 2. Generation, die auch noch um einiges günstiger sein werden. :)
     
  8. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Vielleicht hast du recht, aber durch ein Firmwareupdate sollte auch dies gelingen. Und solange geniesse ich jeden Tag meine beiden HD-Player.:)
     
  9. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    moien,

    sofern es überhaupt eines geben wird, oder ob die firmen so geldgeil sind und das nicht machen, in hinsicht auf den verkauf eines neuen gerätes, was das dann kann.

    ein naderer punkt ist auch, ob die verwendete hardware das auch überhaupt kann. denn es bringt nichts ein firmwareupdate zu machen, wenn die verwendete hardware garnicht drauf ausgelegt ist. das muss ja bei der linse schon anfangen. wenn die so positioniert ist, bzw so geschliffen/geformt ist, dass die nur 2 lagen richtig fokussieren kann, aber keine weitere, dann wird das nichts.
    also bei den geräten der ersten generation geh ich mal nicht davon aus, das die das können. die können teilweise ja nicht mal cd oder andere softwareformate (wobei software das geringereproblem für eine firmware darstellt)
    aber hoffen tu ich weiterhin und vertraue, dass einigen herstellern der kunde noch etwas wert ist ;)

    grüße, Andreas
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    aber nur, wenn einem die sonne aus dem ar... scheint ! :rolleyes: