1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RKS-Berlin erhebt ab April07 Digitalnetzentgell 2,90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hausmarke20, 24. Februar 2007.

  1. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe soeben Post von RKS bekommen. sie möchten ab April07 ein digitales Nutzungsentgelt von 2,90Euro pro Monat. Allerdings hat man dann auch ein Sonderkündigungsrecht.

    Da ich jetzt eh auf HDTV umsteigen möchte und das hier in Potsdam nicht über Kabel angeboten wird. Nutze ich die Chance und versuche mein Arena plus die digitalen Programme zu kündigen. Hoffe das klappt....ich kann Euch ja auf dem laufenden halten!

    Und dann wird ne Schüssel geholt!
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RKS-Berlin erhebt ab April07 Digitalnetzentgell 2,90

    Gut so....der dreisten Kabel-Lobby muß man einfach in den ***** treten.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RKS-Berlin erhebt ab April07 Digitalnetzentgell 2,90

    Und was schaut man dann so?
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RKS-Berlin erhebt ab April07 Digitalnetzentgell 2,90

    ähm muss man das zahlen selbst wenn man nur anlog nutzt oder sit das quasi der umstieg von ehemals dieigfree von den einmalig 15 euro auf diese 2,90 monatlich? wirs sind hier bei rks berlin. auf meine mutter läuft der rugläre kabelanschluss und auf mich läuft nur das digitalpaket kdg home, sprich die 11 euro monatlich. inwieweit wird nun einer von uns denn betroffen sein?
     
  5. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RKS-Berlin erhebt ab April07 Digitalnetzentgell 2,90

    Zitat: Dieses monatliche Netzengelt gilt für die Nutzung eines oder mehrer Abonnements von kostenpflichtigen Programmen aus dem KAbelKiosk wie tividi , tividiSports,MTV Tune oder visAvision.
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RKS-Berlin erhebt ab April07 Digitalnetzentgell 2,90

    lol ok dann betrifft es wohl nur nrw und die mit eigenen kopfstellen... wenn kdg nicht erwähnt wird.. :D
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RKS-Berlin erhebt ab April07 Digitalnetzentgell 2,90

    ... :confused: seit wann liegt NRW im Versorgungsgebiet der RKS Berlin ?
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RKS-Berlin erhebt ab April07 Digitalnetzentgell 2,90

    Du könntest das Schreiben ja ins Netz setzen:rolleyes: ...

    2,90 Euro ist doch günstig ewt will 5 Euro haben:p
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RKS-Berlin erhebt ab April07 Digitalnetzentgell 2,90


    ich habs auf tividi bezogen. soweit ich weiß ist das doch nen nrw teil oder nicht?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RKS-Berlin erhebt ab April07 Digitalnetzentgell 2,90

    ... Tividi gibt es in den Kabelnetzen von ish und iesy, sowie über den Kabelkiosk. Die Versorgungsgebiete dieser beiden Kabelnetzbetreiber ist ausschliesslich auf NRW bzw. Hessen beschränkt. RKS-Berlin wird mit Sicherheit nicht von ish oder iesy gespeist werden. Wenn RKS-Berlin das Signal über einen NE3-Betreiber bezihet, dann ist das Kabel Deutschland. In unabhängigen Netzen mit eigener Kabelkopfstation kann Tividi über den KabelKisok verfügbar sein. Welche Programme RKS-Berlin vom Kabelkiosk bezieht, ist verhandlungssache. Die Preise, die den Kunden in Rechnung gestellt werden, ist einzig und allein der RKS-Berlin. Der Kabelkiosk spricht nur Preisempfehlungen aus. Meist werden diese Preise vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber, hier im Fall der RKS Berlin, übernommen, wobei aber durchaus zusätzliche "digitale Entgelte" in Rechnung gestellt werden. Bei ewt ist das beispielsweis 2,50 €.
    Die Betreiberin des KabelKioskes ist die Eutelsat visAvision GmbH und hat mit Unity Media nichts zu tun. Die Programme für den Kabelkiosk müssen irgendwo herkommen. Lediglich die visAvision-Pakete sind eigene Pakete. MTV TuneInn wird von der Viacom zugeliefert, Tividi und arena von der Unity Media.
    Alle Pakete werden von der Eutelsat visAvision GmbH auf eigene Rechnung und eigenes Risiko an interessierte Kabelnetzbetreiber vermarktet.

    Die Teleclombus-Tochter RKS-Berlin wird ihre unabhängigen Netze wohl u.a. über den KabelKiosk speisen. Wie der Name schon sagt ist RegionalKabelService Berlin nur in Berlin tätig und nicht in NRW. ...