1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PK - nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Vario, 23. Februar 2007.

  1. Vario

    Vario Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallolo,
    ich habe ein Problem:

    Der Technisat Digital PK ist 4 Jahre alt.

    Ich habe seit 8-2006 nur Arenahome (Bundesliage ) geschaut , lief und läuft auch. Smardcard von Kabeldeutschland K02.
    Neulich wollte ich mal weder einen der freien digitalen Sender sehen (ZDF Doku), aber es geht über haupt nix mehr außer arenaTV.

    Softwareupdate: sagt das Gerät - keine neue Software verfügbar. (Einstellung; Software automatisch saugen über nacht) Version 2.15.x13(xx). Mehrfach versucht, auch manuell, aber ändert sich nichts. Auf der Technisat Seite gibt es (allerdings alt) eine andere Version. DigPK_215013-215c zum runterladen - aber wie bekomme ich die in den Reciever rein?

    Sendersuchlauf - 249 Sender gefunden.

    Reset gemacht - nix.

    Gerät 3 Stunden auf einen entsprechenden Sender eingestellt und laufen lasen - nix.

    Fehlermeldung: kein Signal ...und dann noch das Wort: Betacryptverschlüsselung.

    Es war ein Techniker von Kabelduetschland da, hat alles durchgemessen, mit SEINEM GErät ging alles wunderbar, mit dem Technisat Digital PK geht nix - auch seine "Supersmardcard" nicht, die eigentlich überall laufen müsste.

    Bei Technisat meldet sich niemand auf meine Email - stille ruht der See.

    --Kaputt kann der REceiver ja nich sein, schließlich kann ich ja arena sehen - aber warum zeigt er die ganze nfreien Programme nicht, für die man noch nicht einmal eine Smardcard nötig hat?

    Habe ich da im Herbst irgendwas wichtiges verschlafen - gab es da eine Verschlüsselung änderung? Wenn ja, wie komme ich da heute noch dran?
    Kann ja eigentlich nicht sein, dass ein 4 Jahre altes , gutes Gerät nur noch in den Müll gehört und ich mir was neues kaufen müsste.

    Wäre toll, wenn mir jemand eine gut verständliche Antwort und Hilfe anbieten könnte ( bin technisch nicht so bewandert)

    Gruß Vario
     
  2. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digital PK - nix geht mehr

    Hallo!
    Bereits vor längerer Zeit gab es im digitalen Kabelnetz eine große Umstellung, was die ÖR's betrifft. Die Sender sind aktuell auf den Sonderkanälen 2 und 3 empfangbar. Stell den Receiver am besten einmal auf die Werkseinstellungen zurück und starte einen neuen Suchlauf. Dann sollte alles wieder klappen (habe den gleichen Receiver, wie du).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Digital PK - nix geht mehr

    Aber nicht die ZDF Sender. ;)
    Die Umstellung ist aber schon länger her.

    Aber Werkseinstellung würde ich auch mal probieren. Scheint bei vielen Receivern ein Softwarebug zu sein das man machmal keinen Suchlauf hinbekommt.

    Gruß Gorcon
     
  4. Vario

    Vario Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PK - nix geht mehr


    BINGO
    das war's!!! Vielen Dank für den Tipp - damit hat es geklappt. In der Anleitung war nur der Reset (flash) beschrieben, und das hatte nichts gebracht, ebneso der neue Sender Suchlauf nicht. Aber mit den Werkseinstellungen ( wäre ich nie drauf gekommen :() habe ich nun wieder wunderbar alle freien Digitalen Sender. Und Arena läuft auch schon wieder *freu*.

    Warum hat mir das der Techniker von Kabeldeutschland eigentlich nicht gesagt? Der müsste als Fachmann doch sowas wissen *kopfschüttel*.

    Vielen Dank an euch und das überaus tolle Forum :)