1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Superlux, 25. Januar 2007.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

Wird bei ish noch das ganze Premiere Paket eingespeist?

Notbehelf und nicht aus Spaß an der Freude.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also wenn ich so lese was bei den Kabelanbietern so alles an Verlusten und Fehlern so auftritt mag ich es kaum glauben.

Du hast geschrieben:
    Ich habe gefragt:
    Da drauf hast du geantwortet:
    Wer will wen veräppeln? :confused:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe kein ish.
    Denke aber schon.
    Premiere bezahlt doch dafür.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also bitte. Pro7 hat im Kabel und über sat so gut wie ein und dieselbe Datenrate. Genauso wie zdf und co...

Ich verstehe nicht wie man hier eine unnötige Verschlüsselung fordern kann und am Ende die kritiker als etwas "schlechteres" hin stellt.

Fakt ist das eine Verschlüsselung des freeTVS bzw der ÖRR nur Ärger für den Kunden bedeutet und keinerlei Vorteile bietet.

Premiere bietet Vorteile um sich einen payTV receiver zuzulegen und eine Karte zu nehmen.

Auch wenn es camaro nie verstehen wird und uns weiterhin "nerven" wird.

Fakt ist das eine Verschlüsselung unnötige Kosten verursacht. Gerade wenn man auch noch simul crypt aufbauen will... Genauso MUSS man mit einfachen Mitteln mehere Fernseher betreiben können. OHNE twin receiver und sowas.

Camaro wird heir der ERSTE sein der schreit wenn die GEZ auf Grund dessen auf 18 € angehoben wird...

Genauso muss man bedenken das sehr viele einen FTA Receiver haben. Es ist also NICHT mit einer Karte getan. NEIN der Kunde muss für eine UNNÖTIGE Verschlüsselung sich einen payTV receiver kaufen. Will er Premiere muss er sich evt. noch einen kaufen usw. usf.

Nein spotbeams wären das bessere übel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2007
  5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kaum einer hier fordert eine Verschlüsselung!
    Mach dir aber nichts draus, ich werde auch als was "schlechteres" von dir hingestellt wenn ich dein GEZ System kritisiere.
    :p

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist sachlich falsch. Pro7 wird, genau wie alle anderen Privaten, für die Kabelverbreitung vom Satelliten abgegriffen und neu encodiert. Damit ist ein massiver Qualitätsverlust verbunden, unabhängig von der Datenrate.
    ARD und ZDF dagegen müssen direkt 1:1 vom Satelliten ins Kabel eingespeist werden, dazu sind die Kabelbetreiber per Rundfunkstaatsvertrag verpflichtet.

Pro7 hat die Bildqualität per Satellit etwas verbessert, weshalb ich es extra nicht als Vergleich genannt habe.
    Tele5 und die anderen bieten eine miserable Bildqualität. Camaro mag das nicht sehen (wollen), was auch ein Grund ist, warum in Deutschland soviele Private eine derart minderwertige Bildqualität bieten, aber es ist technisch einfach nachweisbar.

Ich persönlich tu mir Spielfilme auf diesem Programm digital grundsätzlich nicht an, und wenn mal ein guter kommt eben analog. Hier bieten alle Programme noch diesselbe Qualität, weil eine schlechtere keinen preislichen Vorteil brächte.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habe dich noch nie als etwas schlechteres dargestellt. Sondern lediglich als uninformiert...

Du forderst hier aber desöfteren eine Verschlüsselung. Sonst würdest du hier nicht immer Lob gesänge machen und sowas toll finden...

8. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Schmarrn. Die Bundesrepublik ist neben , Frankreich, England und Italien der wichtigste TV-Markt in Europa.
    Hinzu kommt, dass Europa aufgrund der Sprachvielfalt ein sehr zersplittertes Gebiet für die Rechtehändler ist, d.h. sie müssen für jedes Land extra verhandeln und können jedes Mal leer ausgehen.
    Diese werden und können - auch bei Sportrechten - nicht auf die Einnahmen aus Deutschland verzichten, und das Gezerre um die EM in AT/CH zeigt das doch deutlich. Wenn die Rechtehändler auf die deutschen Millionen verzichten könnten und wollten, dann hätten sie die Verhandlungen schon längst sein lassen und was eigenes aufgezogen (IP oder Pay-TV).
    Insofern stimme ich Eric el voll zu:

9. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Eutelsat sichert zu,nur 5% Overspill bei den Ausleuchtzonen zu haben ?
    Wenn ich mir da die Überreichweite der BBC auf Astra im westl.Europa ansehe sind das seeehr grosse 5%.:rolleyes:

Wenn man tatsächlich in Zukunft die Ausleuchtzonen dermassen genau justieren kann,wäre das für die dt.ÖR wirklich die beste Alternative.Keine Verschlüsselung,kein Ärger mit irgendwelchen Rechteinhabern.:winken:

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum tun hier einige so als ob sie Rechteinhaber wären? So blöd kann man doch nicht sein.