1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere oder Arena zulegen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Zidan, 23. Februar 2007.

1. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere oder Arena zulegen?

Nein, aber du lässt Sachen weg...

Arena hat die Option auf Spitzenspiele, die sie ziehen können, aber nicht müssen......haben ja ehe kaum Platz für die Serie A....

Arena zeigt deutlich weniger Premier League als PREMIERE, nur 60 Spiele exklusiv, die meisten davon (gerade Samstag Abend zeitversetzt, weil mit Buli und PD kollidiert?? Wo soll die Serie A hin??). pREMIERE kann bis zu 280 Spiele zeigen....

Arena hat zwei Mal fünf Spiele gezeigt.....in der Winterpause...das wird ja nächstes Jahr weniger, weil man ja die PL zeigen darf...Meist sind es 3 Spiele, wenn nicht Bob gefahren wird, meist auch live....

Englischer Pokal ist falsch. Der FA Cup ist der englische Pokal. Der Carling Cup ist der Ligapokal - sowas wie bei uns vom Stellenwert wie der PREMIERE Ligapokal....und das Finale davon noch nicht mal live, sondern gekürzt und relive.....

Freundschaftsspiele gab es eigentlich nur zur Testphase und in der Winterpause, um die Wiederholungen zu begrenzen....

So, beide Beiträge zusammen spiegeln Arena wieder....

2. Master-D

Master-D Guest

Chelsea:

Merkst Du eigentlich nicht, dass ich nur die Tatsachen aufgelistet habe? Z.B. habe ich bis zu 5 Livespiele geschrieben. Und nicht Arena zeigt 5 Live Spiele pro WE.

Oder wieviel oder wann PL kommt. Habe ich geschrieben Arena wird 400 Partien live senden? Nein! Ich habe geschrieben Arena wird auch die PL im Programm haben, was auch wieder den Tatsachen entspricht.

Und Carling Cup ist nun mal ein englischer Pokal. Zwar Ligapokal, aber pokal? Oder ist Carling Cup indischer Pokal?

Aber da ich weiß, dass Du sowieso mehr an einem privaten Kreinkrieg mit mir interessiert bist, als am Thema lasse ich weitere Erläuterungen sein........

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Außerdem ist es auch beim Fussball aus Italien nicht so klar wie vom Master dargestellt.
    Arena hat lediglich die Option zuzugreifen-ob sie es tun sei mal dahingestellt. Denn ganz ehrlich - was will arena damit ? Immer erst nachts um 23:30 die Spiele zeigen?
    Außerdem ist die Bildqulität nicht grundsätzlich besser als bei Premiere, so weit ich weiß ist es sogar bei der Mehrzahl der Abonennten ähnlich wie bei Premiere.
    Und ob Freundschaftsspiele wirklich hochinteressant sind oder sein können muss auch jeder für sich entscheiden.

Zusammenfassungen aus italien gibt es zur Zeit nur bei Premiere.

4. Master-D

Master-D Guest

Diese werden sie aber ziehen. Das habe ich erst neulich gelesen.

Es ist eigentlich immer das selbe. Kriegt Arena neue, attraktive Rechte gibt es 2 Standard Sätze: "Was will Arena damit" oder "Arena hat doch gar kein Geld dafür" ......

Ich habe Bundesliga über premiere geschaut, und nun über Arena. Das SIND Welten!

Dich interessiert ein "Freundschafts" Spiel wie Argentinien : Brasilien oder Bayern : Barca nicht?

5. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Über das Ziehen der Option ist noch nichts bekannt. Was bringt es denn dem Fußball - Fan ein Spitzenspiel aus Italien Sonntag Abend kurz vor Mitternacht zu sehen, wenn man montags arbeiten muss ??? Das ist doch Blödsinn von Arena. Entweder live oder zeitnah aufgezeichnet und sonst gar nicht.....

6. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Zidan : Da du offensichtlich neu im Forum bist muß ich dich warnen.
    Master-D ist hier in den Foren jedem bekannt. Seine extrem einseitigen Pro Arena Aussagen solltest du ignorieren. Er ist nicht objektiv !

Es gibt andere Arena Befürworter die dir Tips und Informationen geben können.
    Ignoriere Master-D.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Aber, aber, einen anderen User ignorieren? Welcher unfaire Kamerad fordert denn so was? ;) (<---!)

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man konnte zum Anfang auch lesen das man nur seine Premieresmardcard zum umprogrammieren einschicken brauchte. Ebenfalls hatte ich gelesen das es ein Follow-your-team-Ticket gibt.

Warum nur eine Standarantwort ohne auf die Sache einzugehen. arena hat nur einen Sender, wo soll die Italienische Liga laufen? So wie jetzt nachts um Mitternacht rum?

Guck dir mal die Buli über arena im KDG Gebiet an, dann weißt du was ich meine - und da ich deine Antwort hierauf kenne, nein es ist kein Premiereproblem sondern einzig und allein arenas ding

Zwischen interessant oder hochinteressant sind aber mehr als Welten. Immerhin sind es spiele die einen Vorbereitungscharakter genießen und nicht wirklich ernstgenommen werden.

9. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@HaiScore : Schöne Signatur :D

@baer : Wer das D zitiert wird auch bald ignoriert. ;)

10. Master-D

Master-D Guest

Das ist doch gar nicht vergleichbar mit dem, worüber wir gerade reden. Was attraktive Rechte angeht, hat sich Arena noch nie versteckt!

Noch ein 24 Stunden Sender wird geboren. ;)

Dazu kann ich nix sagen. Ich kann nur über meine Erfahrungen mit Premiere und Arena berichten. Und da liegen eben Welten zwischen den beiden was das Bild angeht.

Für mich ist Argentinien : Brasilien immer hochinteressant, da ich als Fussballfan von der Bedeutung dieses Spiels weiß, und genau weiß das dieses Spiel immer auf Wettbewerb Charakter stattfindet.

Genau wie England : Argentinien, Deutschland : England, Niederlande : Deutschland z.B.