1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu Call & Surf wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 10. Dezember 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: zu Call & Surf wechseln

Hmmm... Also ich weiß jetzt nicht, wovon genau du sprichst. Aber die Online-Konfiguration des Telefonanschlusses gibt es schon lange. Da konnte man bisher u.a. Rufumleitungen einrichten, den Tarif wechseln, usw.

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich rede von Mein T-Com

Also ich hatte nur einen Zugang zu meiner Telefonrechnung und in der Mail stand drin, dass jetzt auch endlich möglich wäre, auch SMS Online zu verschicken.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Okay, also ob man da bisher schon SMS damit verschicken konnte, weiß ich nicht. Für sowas hatte ich mich nie interessiert.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nchtrag: Am freitagabend blinkte mein altes Modem grün, ging dann auf rot. Dann ging nix mehr. Mittlerweile habe ich das Speedport dran und bin sehr zufrieden.

5. dolphins

dolphins Guest

Ich werd am 23.03. wieder zur T-Com wechseln.War vorher bei 1&1 und mit dem Service nicht sehr zufrieden.
    Ich hab das Call&Surf Comfort Plus mit ISDN fürs Fax genommen...und 16000-Speed!:D

Der Router (Speedport W700V) ist schon eingetroffen und angeschlossen.Kam 3 Arbeitstage nach Bestellung!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der T-Com-Service ist zwar nicht immer besser, aber dafür kostenlos.

7. dolphins

dolphins Guest

Is wohl wie bei vielen Hotlines-öfter anrufen,dann kommt eher das erwünschte Ergebnis raus.
    Ich hatte beim ersten Mal auch ne völlig inkompetente Dame dran die meinte ich könnte erst ab dem 23.03. bestellen.Da ich jedoch schon den Abschalttermin von 1&1 hab geht es auch jetzt schon.Sonst hätte ich mindestens 12 Tage warten müßen...

8. digi-pet

digi-pet Guest

Ich hatte jetzt auch eine regelrechte Odyssee erlebt - beim ersten Gespräch das Versprechen das Problem eines falsch abgerechneten Postens weiterzuleiten . Dann aber trotzdem Brief erhalten aber mit falscher Rufnummer wo ich deswegen doch nochmals anrufen solle .

Weitere Telephonate dann natürlich bis ich jemand hatte der mir zusicherte selber zuständig zu sein und den Fehler in der Abrechnung betreffend t-net box korrigierte.

Da freut man sich tatsächlich dass die Rufnummern kostenfrei sind sonst wäre ich wohl wirklich sauer geworden wenn die Verbindungskosten die Erstattungssumme längst aufgewogen hätten .

Ansonsten aber noch zufrieden mit meiner Entscheidung zu call&surf basic zu wechseln .

Preislich lag jetzt aber Arcor mit ca. 39 Euro für ISDN mit beiden flatrates besser als t-com .
    Es tut sich was und wer den Markt beobachtet und nicht allzulange Verträge abschloss kann profitieren .

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

49 € = T.Com: Call & Surf (DSL 6.000, Telefonanschluss, beide Flatrates) Vorteil: 10 € Gutschrift für Telefonrechnung wenn man sich für Onlineversion entscheidet und 20 € Gutschrift, wenn man das Packet Online bestellt. großer Vorteil: Hotline ist kostenlos. Habe 20 € Gutschrift extra bekommen, da ich länger wie 1 Woche auf die Hardware warten musste und später habe ich nochmal 20 € bekommen, nur weil ich mich am Telefon beschwerdt habe. Sehr kullant.

39 € = Arcor, gleiches Angebot mit Telefonanschluss über Arcor, Nachteil: nicht überall verfügbar. 49 € = Arcor, gleiches Angebot, Telefonanschluss bleibt bei der T.Com.

30 € = 1&1, gleiches Angebot, DSL bis 16.000
    kbit/s. Hotline: persönliche Erfahrung, sehr schlecht und teuer. Telefonanschluss bleibt bei der T-Com, also ein Endpreis von 47 €.

30 € = AOL, gleiches Angebot, doch nur DSL 2.000, Telefonanschluss extra bei der T.Com mit 17 €, also Gesamtpreis von 47 €. Telefon-Flat ist aber ViOP. Hotline: persönliche gute Erfahrungen gemacht. Ich perönslich hatte früher ab und an 10 € Gutschrift bekommen, weil ich mich am Telefon beschwerdt habe.

40 € = Alice, gleiches Angebot, DSL bis
    s 4.000 Kbit/s, aber mit Telefonanschluss bei Alice. Aktion: 60 € Anschluss entfällt momentan, 20 € Gutschrift extra.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Telekom, gut, verlässlich, war mir damals aber zu teuer.
    Da musst du min. den Analoganschluss mit einrechnen. Dann sind es nämlich 46€ (bei mir, da ich noch einen alten Anschluss habe dann "nur" 43,50€), also im Endeffekt nur 3€ weniger als bei der T-Com, geht dafür aber bis DSL16.000.

Allerdings kann ich mich da über den Service nicht beschweren. Bisher habe ich alles zügig und bequem per eMail abgewickelt. Aus Kulanz habe ich vor einem Jahr von denen eine zweite Gutschrift (also 3 Monate kostenlos I-Net) bekommen. Ist aber immer Verhandlungssache bei denen.

Die VoIP-Flat wird ausgiebig genutzt und funzt, bis auf den Aufall voriges Jahr - einwandfrei und versorgt bei mir 3 Telefone.
    Darum verstehe ich eigentlich nicht, warum - übrigens meist Leute, die nie was mit AOL zu tun hatten - darauf herumhacken. In Sachen Kundenservice und Kulanz waren das damals die besten 3 Jahre bei AOL.
    Gibt's aber auch nicht überall.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007