1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

1. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Naja, einfach vor der Übetragung auf AV drücken, Übertragung starten und wieder auf AV drücken. Dann kannst du den S2 ganz normal bedienen.
    PS: Der Trick funktioniert natürlich nur mit dem USB-Link-Kabel. Nicht dass du jetzt denkst, dass das beim Export auf eine USB-Festplatte geht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  2. lok_n

lok_n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23

Hatte auch von Anbeginn an immer wieder diesen Einfrier-Effekt des Bildes, habe aber gedacht, daß das u.a. mit der Software im Laufe der Zeit verschwinden könnte, aber "denkste".

Nach nunmehr 10 Monaten habe ich das Gerät zur Reparatur nach Staßfurt direkt geschickt, da es in einem Internetshop erworben war, um den Umweg zu sparen.

Am letzen Donnerstag gab ich das Paket ab, bereits Dienstag wurde es mir zurück gebracht.
    Schneller geht's wohl nimmer.:winken:

Jetzt bin ich gespannt, wie sich das Gerät verhält.
    Anmerkung: Es muß neu kalibriert, eingestellt werden!

3. Afro

Afro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2
    Diginova 2 PNS

Tach schön

Hab mal ein Paar Fragen?

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Digicorders S2 80 GB:

1.ich möchte einen Aufgenommen Kurzfilm auf den USB-Stick (hama 512MB 2.0) exportieren. Und andersherum auch nicht mit mp3 z.b.

2. habe ich Premiere und hatte auf dem alten Decoder arena home unverschlüsselt, habe ja einen Premiere fähigen Digicorder nur arena home is weg?

wär coll wenn ihr mir helfen könnt.

4. karmdw

karmdw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Afro,
    auch wenn es hart für Dich klingen mag:
    Deine Fragen sind, abgesehen davon, dass man sie eigentlich überhaupt nicht verstehen kann, in diesem Beitrag völlig falsch platziert. Ich habe Deine Fragen (welche eigentlich ...?? :) ) nur per Zufall gefunden. Du musst Dich nicht wundern, wenn Du wenig Resonanz erhältst.
    Ich würde Dir einfach vorab empfehlen, die Bedienungsanleitung Deines Digicorders in aller Ruhe zu studieren. Der Digicorder ist keine einfache Kiste, die man nur ansteckt und alles läuft problemlos. Man muss schon einiges von der Kiste verstehen, bevor man damit richtig umgehen kann.
    Erst wenn Du alles verstanden hast, kannst Du gezielt Fragen zu auftretenden Problemen mit Deinem Digicorder hier im Forum beantwortet bekommen ..... aber auch erst dann, wenn Du Deine Fragen so präzise formulierst, dass man verstehen kann, was Du eigentlich richtig willst.
    Ich habe aus Deinem "Beitrag" herausgefiltert, dass Du arena und premiere auf Deinem Digicorder sehen willst. Der Digicorder an sich ist jedoch weder arena- noch premierefähig. Dazu bedarf es noch einiger technischer Hilfsmittel, die ihn dazu bewegen können, diese pay-Angebote auch tatsächlich auf Deinen Fernseher zu bringen.
    Aber Dir das zu erklären, scheint mir im Moment noch nicht angebracht zu sein; es ist sehr technisch und nicht so einfach erklärt ....
    Sei bitte nicht böse, aber es hat im Moment scheinbar noch nicht so richtigen Sinn, Dir Dinge zu erkären, die etwas mehr Verständnis von Deinem Digicorder erfordern.
    Gruß
    Karmdw

5. mmmm00000

mmmm00000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo.
    Also vom Digicoder auf den USB-Stik gehts eigentlich leicht im Menü. Aber wen die Daten auf dem USB-Stik sind wie bring ich sie mit dem MediaPort auf den PC, und wie kann ich dann eine DVD brennen?

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Media Port ist ein Programm, dass bei direkter Verbindung zwischen S2 und Laptop/PC mittels geeignetem USB Kabel die Daten direkt vom S2 auf den PC transferiert.

7. Afro

Afro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2
    Diginova 2 PNS

OK hab das mit dem USB stick jetzt hinbekommen brauchte nur den USB Stick im FAT32 formatieren.

@karmdw:
    ich hatte vorher schon Premiere auf einem anderem Reciver und seit kurzer Zeit auch arena home über "Premiere" empfangen stand ja auch in edlichen Zeitungen. Jetzt besitze ich wie schon gesagt einen Premiere tauglkichen Digicorder der auch alle Premieresender wie gehabt zeigt nur halt arena home nicht was eigendlich im Premiereprogramm enthalten ist.

@mmmm00000:
    das problem habe ich auch

es sind 4 Dateien die der Digicorder herausgiebt

xxxxxx.AUD
    xxxxxx.AUX1
    xxxxxx.VID
    xxxxxx.VTX

danach habe ich mir das Programm mplex heruntergeladen weil es diese formate zusammen muxen sol,l nur funktioniert das auch nicht so richtig da mplex VideoMPV, AudioMP2, und MPG Dateien von mir will.

Ich danke für weitere Hilfen

8. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss doch schon lange nichts mehr zusammen mixxen!
    Die neueste Mediaport Version macht das doch schon selbstständig!
    Einfach bei den Einstellungen: Erstellen - Einstellungen - MPEG Video automatisch erstellen ein Häckchen setzen!
    So wandelt es beim übertragen gleich in MPEG um.
    :winken:

9. bambi05

bambi05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. mmmm00000

mmmm00000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Geht das mit dem neuen Mediaport nur wen ich den S2 am PC anschließe, oder geht es auch wenn ich mit einem USB-Stick am PC anschließe?
    Hab die Daten auf meinem USB-Stick drauf aber das Mediaport erkennt den nicht. Also irgendwie komm ich nicht zusammen.
    mfg.Manfred:winken: