1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Die Rundfunkgebühren in England sind ziemlich ähnlich hoch wie in Deutschland, trotzdem ist man dort bereit, mehr für den Fussball im Fernsehen zu zahlen.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dürfte glaub ich nicht das Problem sein. Schau dir mal die Free-TV Landschaft in England an und vergleiche diese mit Deutschland.

3. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Über DVB-T ("Freeview") ist die Auswahl mittlerweile aber ganz ordentlich.

4. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das meine ich ja. Vielleicht kann man daraus ja schließen, dass es nicht die Rundfunkgebühren sind, die die Deutschen vom Pay- TV fernhalten (die gibt es in England ja auch) sondern die vielen Werbefinanzierten Sender.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe viele interessante Beiträge zu dem Thema gelesen. Die Frage ist somit:

a) Ist Premiere bereit, für die Live-Bundesliga-Rechte ab 2009 deutlich mehr als bisher zu bieten, sofern die Sportschau abgesägt wird?
    b) Wird es Premiere möglich sein, diese Kosten durch Abos und Paketbündelungen zu refinanzieren?

Die Frage a) würde ich mit einem "wahrscheinlich" beantworten, die Frage b) mit einem eindeutigen "eventuell". ;)

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  7. frankie292

frankie292 Guest

Das ist eben die Crux der DFL, keiner weiss das, aber die Sportschau wirbt eben nicht nur für Bier und Autos, sondern auch für Fußball. Viele andere Sportarten würden den Platz an der Sonne gern übernehmen. Die ÖR TV Anstalten zeigen ja durch Handball- oder Wintersportübertragungen welche 'Werbekraft' sie für den Sport haben können.
    Schafft man aber einmal die Sportschau ab, gibt es vermutlich keinen Weg zurück, zumal man sich dann endgültig von einer TV Finanzquelle abhängig machen würde.

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Beruf = Politiker oder :D :D :D ?

9. HaiScore

HaiScore Guest

Sehe ich genauso. Dann gäbe es keinen Weg zurück.
    Sicherlich mögen einige Leute in diesem Thread mit ihren Behauptungen richtig liegen, dass in Deutschland die Geiz-ist-geil-Mentalität vorherrscht und Pay-TV sich nie "so richtig" etablieren könnte, dennoch behaupte ich aber, dass der deutsche Fußball-Fan ähnlich verrückt ist wie ein englischer, spanischer oder italienischer und bei einem evtl. Sportschau-Entzug sehr wohl auf Pay-TV umsteigen würde.

Man müsste für diese Zielgruppe, die eigentlich nichts bezahlen will, nur ein attraktives Paket schnüren. Ein Follow-your-Team-Ticket beispielsweise, für 7,50 Euro im Monat. Damit könnte man meines Erachtens auch für jene Leute Pay-TV interessant machen.

Aber hey, was weiß ich denn schon. Ich hab' sowas ja nicht studiert... oftmals ist die Benutzung des gesunden Menschenverstandes aber ohnehin sinnvoller. :D

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Oder wie wäre es mit dem Champions League-Modell. Die Sportschau würde ein Spiel pro Runde live zeigen, aber keine Zusammenfassungen der anderen Spiele. Das kann man so nicht einschätzen, aber ich denke, dass dann viele, um in den Genuss der anderen Spiele zu kommen, sich schon ein Abo holen würden, wie es ja aktuell mit der Champions League auf Premiere ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.