1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender Auf Arena ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von messll, 20. Februar 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Sender Auf Arena ???

Wieviel sowas kostet, weiß ich nicht, aber es gibt so einige Kanäle auf Astra 19,2 bei denen ich mich frage, ob es sich überhaupt lohnt. Den/die Transponder für arena-family benötigt man ja eh, auch wenn Premiere die Sender vermarkten sollte. Dies müßte eh losgelöst der jetztigen P-Pakete erfolgen, ähnlich der internationalen Programme.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich besteht in Deutschland Interesse bzw. Bedarf an einem Programmpaket wie KD Home oder tividi Family via Sat, nur ist es fraglich, ob der Kunde bereit ist, derzeit 15 € für die paar durchschnittlichen tividi-Sender zu bezahlen und gleichzeitig (was m.E. entscheidend ist) einen neuen Receiver/CI-Modul anzuschaffen.

Würde des Pakt wie folgt aussehen, hätte es für 15 € eine Chance, sofern es nicht zwingend neue Hardware in Form von Receivern oder CI-Modulen erfordert:

Unterhaltung:
    Kabel Eins Classics
    Sat.1 Comedy
    Turner Classic Movies
    AXN
    Kinowelt TV
    13TH STREET
    Sci Fi
    Silverline
    Playboy TV

Dokumentationen:
    The History Channel
    National Geograhic
    Spiegel TV Digital
    Planet
    E! Entertainment

Kids und Familie:
    Boomerang
    Playhouse Disney
    Toon Disney
    Cartoon Network

Sport:
    ESPN Classic
    Motors TV
    NASN
    Extreme Sports
    EUROSPORT 2

Musik:
    MTV Hits
    MTV Dance
    VH1 Classic

Damit könnte man in Deutschland Erfolg haben, nicht aber mit dem aktuellen "tividi Sat", das nur ein extrem abgespecktes Programm liefert, welches zudem noch während der Live-Buli teilweise abgeschaltet wird.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Ich fänds super wenn Extreme Sports zu arena wechseln würde.
    Es gibt ja bereits NASN und Eurosport 2 und wenn Extreme Sports noch dazu kommen würde, dann würde mir das schon gefallen!!:winken:
    Weiß vielleicht jemand von euch ob es Extreme Sports bald auch bei arena geben soll?

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es müsste aber, um erfolgreich zu sein, auch über ein bestehendes Premiere-Abo als (komplettes) Zusatzpaket buchbar sein.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!!

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wie teuer ist eigentlich so eine "Doppelverschlüsselung", die Octavius ja ab und an mal einfordert?

Problem könnten natürlich auch Hacker werden, denn die Programme gibt es geknackt ja zur Zeit nur über 23,5 mit HD-Receiver.

Aber wie gesagt: Ich habe nicht die geringste Ahnung ob, was und wie sich etwas ändert oder nicht. Ich bekomme auch keine Insider-SMS :cool:

PS: Ich finde ja, dass sich Sat-User so langsam mal CI-Receiver zulegen sollten. Octavius und Nellie berichten immer über die große Freiheit, aber in der Praxis beschneiden sich dann die meisten Sat-User selbst, wobei das Wort beschneiden jetzt nicht im biblischen Sinne gemeint ist ...

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eine Chance hat das MTV Paket. Als Ersatz für Easy TV.

Ein paar sender könnte man durch die freigewordenen Easy TV Kapazität, schon noch aufnehmen.

Aber ich denke, dass diese wohl an Pro7 / Sat 1 gehen werden und im Gegenzug dafür ein Teil der Deutschen Programme auf die bisherige Frequenz wechseln werden

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber das MTV-Paket gibt es doch längst unabhängig von Easy.TV über Technisat! Das kostet 3,50 Euro im Monat oder 36 Euro pro Jahr im Prepaid-Verfahren, d.h., dass man noch nicht mal Laufzeitverträge eingehen muß sondern für einmalig 36 Euro den ganzen kram für ein Jahr freigeschaltet bekommt und dann ohne Kündigung endet.

Mir ist es ehrlich gesagt unverständlich, warum Sat-User hier ständig nach MTV über Premiere jiffeln, anstatt es für 36 Euro pro Jahr einfach zu schauen. Conax-Karte rein in den Receiver und fertig. Aber ist klar ... soll natürlich gratis im 20 Euro-Abo mit dabei sein und in der alten Möhre laufen, die man im letzten Jahrtausend mal geschenkt bekommen hat.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Welcome Stargate! :winken:

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Technisch ist es für mich (und die meisten User hier im Forum) kein Problem, eine zweite Smartcard zu nutzen, da mein Receiver zwei CI Schächte hat. Zudem gibt es noch das Alphacrypt TC Modul. Es geht aber letztendlich um die Akzeptanz solch einer Plattform bei der breiten Masse. Und die will ohne großen technischen Aufwand das Programm empfangen. Der Stellenwert der Marke "Premiere" im deutschen Pay-TV ist ebenfalls ein wichtiger Faktor bei der Vermarktung solch eines Programmpaketes.