1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mormel, 21. Februar 2007.

  1. Mormel

    Mormel Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Problem:

    Ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit neu installiert. Ich habe von Terratec die neuen Treiber für meine Windowsversion runtergeladen und installliert. Im Gerätemanager werden beide (Tuner und Capture) korrekt und betriebsbereit angezeigt. In THC wird aber kein Sender gefunden. Alle Codecs sind installiert, die Karte wird angezeigt, aber nicht ein sender wird gefunden.
    Unter XP funktionierte alles einwandfrei.

    Habt Ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

    Danke und Grüße
    Mormel
     
  2. Mormel

    Mormel Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    Habe bei der Terratec Hotline angerufen. Die Trace-Log des Sendersuchlaufs ergab keine Fehler. Man hat mir geraten, das Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten. Gesagt getan.... Beim Programmstart kommt folgende Fehlermeldung: "Es sind nicht alle Direct-Show-Filter verfügbar". Ein Sendersuchlauf bleibt erfolglos.

    Hat wirlich niemand einen Tip für mich der funktionieren könnte??? Wäre echt schade, wenn ich die Karte nicht mehr zum Laufen bekomme...

    Grüße
    Mormel
     
  3. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    Schau mal im Trace.log, da sollte der fehlende Filter genannt sein.

    Meikel
     
  4. Huckel

    Huckel Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    Ich habe mit der Cinergy 2400i DT unter Vista Ultimate 64 bit dasselbe Problem (trotz aktueller Treiber und Software). Der Sendersuchlauf dauert nur eine Sekunde und es werden keine Sender gefunden. Im windowseigenen MediaCenter funktioniert alles aber nach Plan.

    Ich würde aber eigentlich lieber das THC nutzen, hat jemand eine Lösung parat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  5. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    Probier mal den Kompatibilitätsmodus:

    Rechte Maustaste - Reiter Kompatibilität:
    Windows XP SP2 Modus einschalten.
    Das sollte helfen.

    Meikel
     
  6. Huckel

    Huckel Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    Leider keine Änderung. Der Suchlauf läuft funktioniert leider nicht, d.h. er dauert insgesamt nur eine Sekunde und findet natürlich nichts.
     
  7. danielgue

    danielgue Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    Habe genau dasselbe Problem mit der Cinergy DT USB XS Diversity unter Vista Ultimate, 64-bit.

    Kann bestaetigen, dass unter XP SP 2 alles funktioniert.

    Unter Vista leuchtet nicht einmal die LED am Geraet bei der Sendersuche. Kompatibiliätsmodus bringt genau den Fehler, der oben beschrieben wird und hilft nicht weiter.

    Ausserdem wird bei jedem Start von Home Cinema das Farbschema auf "Windows Vista-Basis" gestellt. IMO kein gutes Zeichen, was Kompatibilität angeht...

    Sowohl Treiber als auch Home Cinema jeweils neueste Version direkt von der offiziellen Website.


    Daniel
     
  8. Mormel

    Mormel Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    bei mir besteht auch noch das Problem... Der Kundenservice konnte dies auch nicht ändern :( Selbst wenn ich die Sender aus dem alten System übertrage sind die sender zwar in der Senderliste aber ich hab nur einen schwarzen Bildschirm...

    Vielleicht ist ja jemanden inzwischen was eingefallen
     
  9. Bexder

    Bexder Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    Hallo zusammen!

    Ich habe das gleiche Problem wie Mormel. Ich bin von XP SP2 auf Vista Business 64 bit umgestiegen, aktuelle Treiber installiert, neueste THC installiert (auch mit den betas rumgespielt). Vista erkennt den Tuner ohne Probleme an, der Sendersuchlauf findet jedoch absolut gar keine Sender, egal ob ich nun sogar überregional suche oder die Intensität sehr fein ist.
    Administratorrechte und Kompatibilitätsmodus bringen auch nichts.

    Der Kundenservice von TerraTec gibt nur als Antwort, ob ich in einem DVB-T-Gebiet wohne oder die PCI-Karte vielleicht nicht richtig steckt. Hat mir jedenfalls nicht sonderlich weiter geholfen, um nicht zu sagen gar nicht weiter geholfen.
    Google hilft auch nicht weiter.
    Zur Zeit warte ich nur von beta zu beta, in der Hoffnung, dass sich dadurch das Problem löst, oder gibt es schon andere Lösungsansätze?

    Gruß
    ---Bexder
     
  10. Mormel

    Mormel Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    Moin!
    Leider habe ich bis jetzt auch nichts neues zu berichten.... Der Kundenservice hat mir versprochen weiter daran zu arbeiten. Ich hab auf jedn Fall zum wiederholten Mal meine Trace log hingeschickt. Vielleicht machst Du das auch mal, vielleicht wird der fehler dann erkannt. Freu mich auf jeden Fall schon mal, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

    Grüße
    Mormel