1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armes Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von el Pocho, 15. Februar 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Armes Deutschland

Können sie dort eben nicht :) Können sie nur hier.

2. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das machen die VAE konsequent, Ausländeranteil ca 80%, wer sich etwas
    zu schulden kommen läßt, geht - Kriminalität weitgehend unbekannt.
    Eigentlich eine uralte Logik, dem Gast der auf den Teppich pinkelt, wird
    nicht noch Essen serviert.;)

3. M.S.T.

M.S.T. Guest

Aber du weisst aber auch das Adenauer ein ex Nazi war. Oder nicht. Gruss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2007
  4. M.S.T.

M.S.T. Guest

Ja gebe Dir recht, nur wenn ich friedlich z.B nach Riad gehe wird mir das Recht nicht zugebilligt. Und warum nicht, gehen mir mal ein bissl weiter, selbst in der Türkei ist das Kopftuch in öffent. Gebäuden verboten. Also was soll ich noch glauben, oder soll das was mal war, das ossm. Reich durch unterwanderung stattfinden. Das brauche ich nicht, wird aber gemacht. Warum z.B wird die westliche Welt als Teufel hingestellt, und die Muslime nehmen alles in Anspruch, Handys, Jeans, usw. Musste mal raus, warum bleiben sie nicht dort, wo es noch so Staaten gibt. Nein hier alles mitnehmen, und uns noch als Nichtgläubige zu bezeichnen. Also es gibt noch Staaten, wo sie hin gehen könnten. War jetzt nicht böse gemeint, aber so denke ich !

5. digfan67

digfan67 Guest

Adenauer war kein Nazi. Er wurde von den Nazis gehasst. In der Geschichtsstunde sollte man aufpassen
    Adenauer wurde von den Nazis inhaftiert (Gestapo)

6. doku

doku Guest

Adenauer ist kein Dummer gewesen. Hat wohl in seiner Funktion in der Weimarer Republik die aufkommende NSDAP weitgehend ihr Ding machen lassen, was ihm dann in späteren Jahren wahrscheinlich das Leben gerettet hat. Auf keinen Fall kann man aber davon sprechen, dass er ein Nazi war, da hat der digfan67 schon recht. Das wäre völlig falsch.

7. digfan67

digfan67 Guest

Hi doku .
    Er ist von den NAzis als OB abgesetzte worden und 1943 von der Gestapo inhaftiert worden. Die Amis haben ihn als Bürgermeister von Köln wieder eingesetzt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Adenauer

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

.... was man bei unseren heutigen Politikern nicht immer unterschreiben kann:)

Gruß
    overflow

9. M.S.T.

M.S.T. Guest

:D
    Ich nochmal! Warum hatte er einen Ausweiss. Wenn ich mich recht erinnere war er nah dran den Abgang machen zu müssen. Ich glaube sogar das sehr eng war. Aber ich habe schon in der Schule sehr aufgepasst, was Geschichte betrifft. Deswegen brauche ich kein Wiki. Es ist bewiesen das er bei der Nazi Sache kein unbekannter war. Er hat sich aber schnell distanziert, was ja dann auch abzusehen war. Und zum Schluss ja er war ein Mitglied dieser Bande! Aber wenn ich was falsches sage, warum geht ihr nicht mal ins Archiv von Spiegel oder Stern rein. Gruss

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

man muss aber mal überlegen, wie sich jemand in seiner situation damals gefühlt haben muss. wahrscheinlich ist er nur eingetreten, um selbst überleben zu können !?