1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit ALPHACRYPT CI-MODUL CLASSIC

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von chino, 20. Februar 2007.

  1. chino

    chino Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zum Empfang von Premiere mit o.g. CAM. Vorab, ich bin neu in der ganzen Thematik und irgendwie verwirren mich die ganzen Threads hier mehr als das sie mir helfen. Entschuldigung an die, die von den immer wieder auftauchenden Threads genervt sind.
    Nun aber zu meiner Frage. Ich habe einen Humax F3-Fox CI. Trotz dessen, dass es ein neues Modell ist, ist dieser ja nicht Premiere zertifiziert. Das man für den Abschluss eines Abos bei Premiere einen entsprechenden Receiver braucht, habe ich mittlerweile auch erkannt. Wollte dies bezüglich bei Ebay mal schauen ob man da einen defekten oder anderen billigen Receiver bekommen kann. Wenn ich dann das Abo abgeschlossen habe, ist es dann möglich Premiere mit einem ALPHACRYPT CI-MODUL CLASSIC in dem F3-Fox auch freizuschalten? Oder braucht man dafür einen funktionierenden Premiere zertifizierten Receiver?
    Werden von Premiere eventuell taugliche Receiver nachzertifiziert? Etwa mit einer neuen Firmwareversion?
    Kann man eine S04 Karte auch mit dem Alphacrypt CI-Modul betreiben oder braucht man dafür eine S02 Karte? Was muss man dann anstellen um so eine S02 Karte zu bekommen?

    Das wären soweit meine Fragen. Vielen Dank für Antworten und Bemühungen schonmal im Voraus.

    mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere mit ALPHACRYPT CI-MODUL CLASSIC

    Ja
    Nein
    Nein
    Nein
    Bei Premiere Umtauschen.
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Premiere mit ALPHACRYPT CI-MODUL CLASSIC

    Du brauchst keinen zertifizierten Prem...-Receiver. Du brauchst nur die Seriennummer einer d-box. Die evtl. ausm Elektromarkt abschreiben, dann bekommst du entweder einen S01 oder S02-Karte. Weil nur die S01 und S02 funzen in den AlphaCrypt-CAMs, die S04 mit reiner NagraVision-Verschlüsselung funktionieren in den AlphaCrypt-CAMs NICHT!

    DIe AlphaCrypt-CAMs unterstützen nur Prem...-SmartCards mit BetaCrypt-Tunnelung, und dass sind nur die S01 und S02. Dann sollte alles funzen.

    Wenn du ne Seriennummer von einem anderen Prem...-zertifizierten Receiver ausser der d-box 1 und d-box 2 angibst, schicken die dir wieder ne SmartCard mit reiner NagraVision-Verschlüsselung ohne BetaCrypt-Tunnelung, das funzt hingegen dann wie oben beschrieben nicht.
     
  4. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Premiere mit ALPHACRYPT CI-MODUL CLASSIC

    Ich habe ein Abo vor einer Woche abgeschlossen übers Internet und keiner hat mich von iergendwelcher Seriennummer vom Receiver gefragt. Vielleicht fragen die nicht mehr danach.
     
  5. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Premiere mit ALPHACRYPT CI-MODUL CLASSIC

    Wie ist es eigentlich mit dem derzeitigen Premiere Angebot "PREMIERE FLEX"? Funktionieren diese Karten in einem Alphacrypt Modul ohne Probleme?
    Da ich nur gelegentlich Premiere schauen möchte wäre dieses Angebot derzeit die besser Lösung für mich. Von einem Abo habe ich Abstand genommen, da in letzter Zeit für meinen Geschmack nicht sehr viel vorhanden war.
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    "Flex"

    Das ist keine Karte, sondern Guthaben - du bekommst eine Karte, wie oben geschrieben.
    Lies auch Wo kann ich "Flex" erwerben
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: "Flex"


    Das ich eine Karte bekomme ist bekannt. Steht auch auf der Seite von Premiere.
    Mit der Karte meinte ich ob es wieder spezielle Karten sind die in einem Alphacrypt-Modul nicht funktionieren. Zumal ja der Sender seine Hardware im Umlauf bringen will.
     
  8. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere mit ALPHACRYPT CI-MODUL CLASSIC

    Hallo Chino

    Ich habe einen Humax F4-Fox CI, welcher baugleich mit dem F3 Fox ist. Für Premiere benutze ich ein Alphacrypt-Light-Modul.

    Probleme habe ich in den folgenden Bereichen:

    - Auf dem arena home-Kanal kann ich die Optionskanäle nicht wählen (auf dem P-SportPortal funktionieren diese)
    - Ich kann auf dem Premiere SportPortal die Tonoption nicht ändern (also zum Beispiel nicht auf Stadionton oder O-Ton umschalten)
    - Bei den Zweikanatonsendungen auf den Filmkanälen wird die 2. Sprache (z.B. Englisch) nicht angezeigt, ich kann deshalb diese Sprache nicht fix einstellen.

    Ansonsten sind die Umschaltzeiten sehr gut.

    Würde mich interessieren, ob Du die gleichen Probleme hast. Ich habe nun nebenbei noch einen Premiere geeigneten Receiver, wo ich hauptsächlich Sport schaue.


    Gruss

    Tino