1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryKF, 12. Dezember 2006.

1. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

grüss dich

bezüglich der neuen frontblende für den pace, bekommt man diese kostenlos oder wie soll das von sich gehen?

mir persönlich gefällt der pace in bezug auf das bild besser. die mpeg-artefakte sind weg.

hoffentlich kommen bald auch hdtv-receiver mit festplatte.

das glaubt doch niemand: (humax hd-1000 sat)

HDTSNA1.00.22 (Current)

Update des Smartkartenlesetreibers (Fehler: „Hinweis 24” wurde behoben)

dafür auf einmal ein mieses bild!

gruss
    daniel

2. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo. Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Es wurde mittlerweile schon soooooooo viel über die HD-Receiver hier geschrieben, dass es kaum was neues zu berichten gibt. Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass verschiedene Kombinationen aus HD-Receiver und LCD/Plasma nicht gut zusammenpassen. Also bei mir hat die Kombination Humax/Panasonic gar nicht gepasst. Ich habe mittlerweile Philips/Panasonic. Das passt wie angegossen.
    Gruss

3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,
    Ich konnte den Homecast mal testen, für die Unentschlossenen hier ein paar Erfahrungen:
    (direkter Vergleich Homecast HS5101CI und Humax HD1000, Homi letzte Beta-Soft, Humi die aktuelle Soft)
    - Aussehen: Humax besser, Homecast ein bisschen mehr nach Korea-Plastik (obwohl beide von dort kommen) ;)
    - Displays bei beiden gleich gut
    - HD-Bild bei beiden astrein, SD beim Humax minimal besser
    (SD-Bild beim Homecast bei 1080i am besten, beim Humax Auflösung SD immer gleich gut)
    - Umschaltzeiten beim Homecast sauschnell (quasi ohne Verzögerung, kleiner 1 sek / egal ob HD, SD, verschlüsselt oder nicht)
    Humax dagegen eine Katastrophe (HD 3sek und mehr)
    - Premiere Optionen beim Homecast funktionieren einwandfrei (entgegen manchen Berichten)
    Der Knackpunkt ist die Premieretauglichkeit. Der Humax ist lizensiert, klar.
    Dafür bekommt man den lästigen Jugendschutz zwangsweise verpasst, und die Gängelung bei der Senderliste.
    Beim Homecast natürlich kein Thema. :)
    Aber...
    Premiere HD funktioniert derzeitig nur mit illegalen Modulen, oder illegalen Karten mit legalen Modulen.
    - illegale Karten laufen im Technisat Conax-Modul, SCM Conax-Modul und im Alphacrypt
    - legale Karte soll im (illegalen) Dragon laufen, ist derzeit schwer zu testen, da Premiere momentan quasi "free" sendet
    (T-REX 4.6, Diablo u.s.w. sind in jedem Fall illegal)
    Fazit:
    Gäbe es ein legales Modul, welches für Premiere-HD frei geschaltete Karten inoffiziell unterstützt, wäre der Homecast ein Renner.
    (und Premiere würde deutlich mehr HD-Abos abschließen) :winken:
    Die Gängelung der lizensierten Receiver geht vielen Leuten mächtig auf den Sack...
    (deswegen schauen ja schon viele hunderttausend Abonnenten mit "freien" Receivern, und der Lizensierte steht in der Ecke) :)
    Das ist übrigens nicht "verboten", sondern wird von Premiere nur nicht unterstützt. (laut AGB)
    Das heißt, solchen "Abweichlern" wird im Problemfall nur nicht weiter geholfen. (Hotline und so)
    Ein Abo bleibt immer bestehen... (Premiere ist ja froh über jeden Kunden)
    Gruß cg

4. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich kann dir nur den topfield 7700 empfehlen, weil der läuft im gegensatz zu den anderen

umschaltzeiten super,,,,,,,,,,, hd sowie sd bild hervorragend

die premiere hd-karte läuft im zeta blue cam mit der soft 1.17 einwandfrei

cam kostet 33 euro

unglaubliche signalstärke auch bei schwachen signalen

ich kann nur diesen empfehlen

genial

5. dabegga

dabegga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Über die grüne Taste kann man wenigstens nach unten blättern.

Viele grüsse
    db

6. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du sagst es...

Überlege schon die ganze Zeit mir ein HD- Receiver zu holen und Premiere zu abonnieren, aber das mit dem Jugendschutz und so manchen anderen Sachen hällt mich irgendwie noch davon ab.
    Ich werde mir wohl den homecast holen, und dann mal schauen...

7. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bin gerade etwas überrascht. mein letzter stand ist,dass es keine cams gibt, die reines nagra dekodieren können - auch nicht bzw. insbesondere nicht alphacrypt. was ist denn das blue zeta cam??

8. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ausserdem: selbst wenn man ein cam hat und sonen topfield benutzt, braucht man doch immernoch einen premiere-zertifizierten receiver, um das abo überhaupt abschliessen zu können oder irre ich mich da?

9. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Theoretisch brauchst du den nicht, nur eine Seriennr. eines Premiere geeigneten Receivers...

10. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was passiert eigentlich, wenn man versucht premiere hd auf ne dbox2 zu abonnieren? ;-)