1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

und schaue an, wer da noch 'ausgestiegen' ist:

Auch Herr Seger hat seine 0.35% für 6 Mio € versilbert. Fehlt jetzt nur noch der Finanzvorstand Börnicke.

na lange suchen brauchte ich nicht..hier ist die Ausstiegsmeldung

Das heisst dann wohl, dass niemand mehr aus der Premiere Geschäftsleitung Anteile hält.
    Veröffentlicht wurden beide Transaktionen am Abend des 19. Feb 2007

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2007
  2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sind diese Verkäufe Teil von Koflers Aktienpaket?

Was ich auch merkwürdig finde, Kofler gibt zu 50 Millionen Gewinn gemacht zu haben an dem Verkauf seines Aktienpakets.
    Warum, wenn er soviel Vertrauen in Premiere hat, investiert er nicht die gesamten 50 Millionen, da er sein Aktienpaket nur verkauft hatte um seine M-Kredite abzulösen, wie er selbst sagte?

Noch etwas. Sollte Kofler seine jetzigen Premiere-Aktien verkaufen, dann erfahren wir nichts davon.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

das wäre ja krass :eek:

4. frankie292

frankie292 Guest

Nein, die Verkäufe von Börnicke und Seger sind unabhängig. Sie sind am 14.2 getätigt worden und auch der Erlös/Aktie ist etwa 1€ höher als bei Kofler. Im koflerschen Aktienpaket waren allerdings Anteile von anderen Mitarbeitern der Geschäftsführung enthalten u.a. Carsten Schmidt.
    Und ich wiederhole mich nochmal: Keiner kann mir beantworten, warum Kofler nicht nur 80% sondern 100% verkauft hat. Und... es gibt bisher keine Meldung (jedenfalls habe ich nichts gefunden), dass Kofler irgendetwas zurückgekauft hat, obwohl in einigen Agenturmeldungen die Rede davon war, dass er angeblich noch am gleichen Tag 20 Mio € reinvestiert habe.

5. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wissen kann es wohl nur er. Aber spekulieren darf man. Er wollte die Dinger loswerden, danach sieht es doch aus.

Hat er wohl nicht, sonst hätte es eine Insidermeldung geben müssen. Er hätte auch am selben Tag noch zurückkaufen können, so wie Arena das Premiere-Paket auch weitergereicht hat.

Ich würde darauf tippen, dass er nicht mehr kaufen wird (obwohl er natürlich wollte), weil Premiere zwischenzeitlich "völlig unvorhersehbar" ein Übernahmeangebot gemacht wird. Vor dem durfte er natürlich nicht kaufen, wäre ja Insiderhandel gewesen. Würde mich nicht wundern, wenn Mr. Hahn von Providence zuschlägt.

Alles nur üble Spekulation, aber mehr kann man im Moment auch nicht erwarten.

6. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Doch, schau mal bei info.premiere.de unter "Investor Relations" nach den Director's Dealings. Kofler hat am Tag, an dem er das große "Paket" verkauft hat, für 20,irgendwas Mio € Aktien zurückgekauft. Und zwar exakt zu seinem Verkaufskurs (16,30 €). Hab jetzt keine Lust den Link nochmal zu suchen und reinzukopieren, ist aber recht leicht zu finden.

EDIT: Hier der Link: http://www.dgap.de/dgap/content/Sho...ache=de&hp_lang=de&template=premiere&id=69350

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  7. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  8. frankie292

frankie292 Guest

Es gibt heute eine P-Kaufempfehlung der HypoVereinsbank mit einigen interessanten Zahlen:
    Ich habe kurz nach der Bekanntgabe der Arena/Premiere Kooperation ja ein paar 'Rechnungen' aufgestellt. Aber hier wird klar, was Arena/UM bekommt, ohne dass Premiere auch nur ein einziges Abo verkauft, nämlich das Aktienpaket (um die 300 Mio € wert) und mindestens 100 Mio € und das für etwas mehr als die Hälfe des zur Verfügung stehenden Marktes.
    Da sage noch einer die Bundesliga sei nichts wert.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es nicht verwunderlich, dass Kofler, Seger und Börnicke alle am selben Tag ihre Aktien verkauft haben?

Zu der Meldung, dass Kofler 20 Millionen reinvestiert hat habe ich folgendes gefunden -

http://info.premiere.de/inhalt/eng/aktie_share_shareholder_structure.jsp

10. frankie292

frankie292 Guest

Ja die Meldung ist auch von gestern, genau wie die Verkaufsmeldungen von Seger und Börnicke. Also hat Kofler Wort gehalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.