1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsverhältnis nach arena Zubuchung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MrAttitude, 20. Februar 2007.

  1. MrAttitude

    MrAttitude Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    da ja bestimmt schon einige hier ihr Abo mit arena aufgestockt haben (oder dies vielleicht tun, wenn die Schnupperphase beendet ist), wollte ich doch mal nachfragen, wie sich bei Euch das Vertragsverhältnis geändert hat.

    Interessant wäre zu wissen, wie sich die anderen Premierepakete dazu verhalten. Ich habe z.B. noch 5 Monate lang die 5er Kombi als Abo und schließe nun ein 24 monatiges Abo über arena als Zusatzkanal ab... verlängert sich damit meine 5er Kombi auch automatisch auf 24 Monate oder läuft das separat?

    Genauso, wie verhält es sich bei Sonderkonditionen?

    Ich hatte mir mein Hasseröder-Komplettabo zum 14.08.2006 nach Wegfall der Bundesliga umstellen lassen.

    Ich bekam daraufhin für 19,90 EUR die 5er Kombi für 12 Monate bis zum 14.08.2007, ohne Bundesliga.

    Ich weiß nun nicht mehr, ob ich damit noch "Hasseröder Abonnent" bin oder nur preisreduzierter 5er Kombi Abonnent. Hatte jemand von Euch das damalige Angebot ebenfalls angenommen?

    Zudem hätte ich ja dann nach den Schnupperwochen Interesse arena per Sat hinzuzubuchen... mit meiner 5er Kombi würde es mich ja nur 10 EUR mehr kosten. Hat auch da jemand Erfahrung, was man dann zahlen müsste?

    Muss ich dann die neuen Konditionen (auch für die Premiere Pakete) bezahlen... also 35 EUR + 10 EUR arena?

    Oder bleibt mein Angebotspreis von 19,90 EUR + 10 EUR arena?

    Ich frage deshalb hier separat nach, da ich es vermeiden möchte bei dieser inkompetenten Premiere Hotline anzurufen.

    Vielleicht könnt Ihr ja mit Euren Erfahrungen dazu mir und anderen weiterhelfen.

    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Vertragsverhältnis nach arena Zubuchung

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=137909 Preise für arena bei vergünstigtem Abo.

    Bei vorhandenem Premiere-Abo kann man arena nicht für 24 zubuchen. arena endet mit Ende des Hauptvertrages. Wenn Dein noch 5 Monate laufender Vertrag gekündigt ist, läuft automatisch dann auch arena ab.
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertragsverhältnis nach arena Zubuchung

    Das würde mich auch brennend interessieren...

    Ich bin auch 'Hasseröder'-Abonnent und bekomme zur Zeit den ermäßigten Preis (ohne BL) für 19,90.
    Da das Hasseröder-Abo damals ein Premiere-Komplett war, würde ich rein logisch annehmen, dass der Preis wieder auf 22,90 hohgesetzt wird und dann die Bundesliga bei arena bis zum Abo-Ende drin bleibt.

    ... aber das wird wohl so nicht laufen. Da wird Premiere bestimmt wieder einen technischen Trick finden, wie sie das umdefinieren werden.

    Eine neue Definition gab es ja auch schon: Unter den Kundendaten steht ja nicht mehr 'Premiere Komplett', sondern '5er-Kombi'. Bei der 5er-Kombi müsste man arena für 9,90 zubuchen, bei Komplett wär's ja mit drin.

    Wenn allerdings premiere die 9,90 extra verlangen möchte, dann sehe ich das so wie deister7, dass diese 9,90 dann nur für die Restlaufzeit des Altvertrags gelten.
    Aber wie gesagt, normalerweise sollte beim Hasseröder-Abo (=Premiere Komplett) arena automatisch kostenlos freigeschaltet sein.

    Frage: wie ist denn der Abo-Status bei denen, die 'regulär' eine 5er-Kombi abgeschlossen haben. Steht dort nun auch arena für 0€ aufgeführt? Oder spart sich Premiere diesen Schritt in der kostenlosen Testphase?

    Bei meinen Daten steht nämlich arena für 0€, was zu der Vermutung führen könnte, dass arena für den Rest der Laufzeit enthalten ist.
    Dennoch habe ich so ein Infoemail erhlalten, wo lediglich die 4-wöchige Aufschaltung erwähnt wurde.

    Hotline anrufen hat sicherlich keinen Sinn - die wissen eh nix. War damals auch so, als die BuLi wegfiel. Haben mich mit mehreren Falschaussagen (= alle zu meinem Nachteil) überhäuft und irgendwann knapp einen Monat später, rief dann jeman von Premiere an und verkündete die Ermäßigung um 3€.

    Ich bin gespannt wie das hier weitergeht...
    .. zur Not buche ich halt bis Mitte Mai die 9,90 dazu - bringt mich nicht um und die letzen 10 Spieltage kann ich somit noch sehen!


    lunta
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragsverhältnis nach arena Zubuchung

    Da gibt es keine "Tricks" von Premiere und auch nichts zu lamentieren: Du hast ein 5´er Kombi und für 10 Euro kannst Du arena dazu buchen.
     
  5. MrAttitude

    MrAttitude Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vertragsverhältnis nach arena Zubuchung

    100%ig genauso ist es bei mir.

    Bei "Mein Premiere" auf der Website steht auch 5er Kombi (19,90 EUR) und Arena für 0 EUR.

    Ich denke mal Arena wird dann dort verschwinden nach dem nächsten Spieltag. Auch ich habe die von Dir angesprochene Mail erhalten.

    Damals hatten wir noch ein Premiere Komplett Abo... da wir uns aber im Sommer dafür entschieden haben das Angebot von Premiere anzunehmen, haben wir damit auch ein neues Abo abgeschlossen (5er Kombi für 19,90 EUR).

    Der Nachteil:
    Arena ist jetzt bis zum Ende der Abolaufzeit nicht inklusive.

    Der Vorteil:
    Wir haben die ganzen Monate über 3 EUR weniger bezahlt.
    Und bei mir hat sich damit ja auch die Vertragslaufzeit verlängert. Normalerweise würde mein Hasseröder-Abo ende März auslaufen... da ich aber im August dieses neue Angebot angenommen habe, kam daraufhin eine Bestätigung meines neues Abos, welche ab dem 14.08.2006 12 Monate lang gültig ist... und das halt für den Hasserödervorteilspreis von 19,90 EUR.

    Schon echt ärgerlich das man bei Premiere nicht anrufen kann, da man sowieso keine richtige Antwort bekommt. Da wissen einige hier im Forum echt besser bescheid.

    Wenn das stimmt, was gesagt wurde, dann werde ich mir arena für 9,90 EUR auf jedenfall noch mitzubuchen und dann bis 14.08.2007 knapp 30 EUR zahlen (für 5er Kombi und arena)... ich denke mal, wenn man dann erstmal dieses Abo hat könnte es von Vorteil sein, wenn es um die neuen Vertragsmodelle geht. Stammkunden bekommen ja doch ab und zu bessere Konditionen.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Vertragsverhältnis nach arena Zubuchung


    Bei rabattierten Abos kostet arena doch 14,90 Euro, oder?
     
  7. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertragsverhältnis nach arena Zubuchung

    Ich hoffe nicht. Zumindest wurde mir am telefon bestätigt, zu meinem vorteilsangebot für 5er kombi von 24,97 müsste ich noch 9,90 für arena drauflegen. Habe das angebot angenommen und es gilt ab märz.
     
  8. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertragsverhältnis nach arena Zubuchung

    Das war bei mir nicht so. Ich hatte im August ein Schreiben erhalten, dass ich nun auf die 5er-Kombi umgestellt werde für 34,99€ Mit Widerspruchsrecht binnen 2 Wochen, das ich natürlich sofort wahrgenommen habe. 19,90 für ein weiteres Jahr hatte ich nicht erhalten.
    Daher läuft mein Abo auch 'nur' noch bis Mitte Mai, ist aber dennoch in den Abodaten als '5er-Kombi' ausgewiesen für 19,90€.

    Was solls, da ich im Juni umziehe, werde ich eh nicht verlängern und schlimmstenfalls zahle ich eben 2*19,90€ für arena extra.


    lunta
     
  9. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertragsverhältnis nach arena Zubuchung

    Ich habe nie ein 5er-Kombi abgeschlossen.
    Mein Vertrag lautet auf "Premiere Komplett", Laufzeit bis Mitte mai 2007.
     
  10. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Vertragsverhältnis nach arena Zubuchung

    Mein Bruder gehört zu den Leuten, denen das 20.-- Euro Family&Friends verlägert wurde. Für Arena zahlt er allerdings zusätzlich die 14.95 Euro ...

    :winken: