1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Macht es denn einen Unterschied, ob du PAL oder NTSC einstellst? (Ich versuch mich gerade zu erinnern, wo die Unterschiede von PAL und NTSC genau nochmal lagen. Ich glaub es war vor allem Auflösung des Bildes und die Art und Weise wie die Farbinformation codiert und übertragen wird.)
    So direkt fällt mir da jetzt leider auch nix ein, von daher ists wohl eher ein Problem für die Jungs von Terratec. Mal sehen, wann wir von denen wieder was hören.

    zu den Handbüchern: Auch wenn ich kein Problem mit Englisch hab, so wird das Produkt doch hauptsächlich in Deutschland und mittlerweile auch mit jeder Terratec-Karte vertrieben, so dass es schon sinniger wär, wenns das Manual auch in German gäbe.
    Vielleicht musste Terratec ja auch auf zum Teil nicht deutschsprachige Programmierer zurückgreifen, weil unter den 4Mio Arbeitslosen mehr Straßenfeger als fähige Programmierer sind... (das soll nicht wirklich politisch und auch nicht ganz ernst gemeint sein, bevor sich hier jemand angegriffen fühlt).

    nochmal zu THC und an die Adresse von Terratec: Wäre es denkbar, THC beizubringen, dass es - trotz dass man es bei der Aufnahme einprogrammiert hat - wenn es eine Aufnahme fertigstellt, sich nicht ausschaltet (oä), wenn man gleichzeitig das Videofenster geöffnet hat?

    schönes Wochenende
    MAttes

     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Unsere Handbücher liegen in 6 Sprachen vor. Wenn du im TerraTec Home Cinema F1 drückst, sollte die deutschsprachige Hilfe aufgehen. (Im Startmenü wird z.Z. immer auf die englischsprachige Datei verlinkt, muss noch geändert werden.)
     
  3. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hoho, ihr lebt noch :D
    Kannst du nciht mal n Hinweis geben, wann es die nächste Version geben wird?
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Wir sind gerade dabei den Unterbau von THC neu zu strukturieren, damit wir neue Features und Erweiterungen einbauen können (und natürlich alte Probleme beheben).

    Deswegen gibt es zur Zeit keine Zwischenupdates. Das ganze wird auch noch eine Weile dauern (bewusst schwammige Aussage, aber ich darf hier noch nichts anderes sagen :) ).

    Auf jeden Fall wird fleissig weiterentwickelt, und das große Update wird wie immer auch mit allen bestehenden Produkten funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  5. Ricotchet

    Ricotchet Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo habe folgendes Problem wenn ich versuche Sender über ANalog zu empfangen ist das Bild vollergrüner horizentaler Streifen so dass nix zu erkennen ist. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    hier ein Paar Daten von mIr
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
    Anzahl Prozessoren: 1
    BIOS: ASUS - 42302e31 Award Modular BIOS v6.0
    RAM: 1023 MB
    Grafikkarte: RAGE 128 PRO Ultra GL AGP (Microsoft Corporation) (PCI\VEN_1002&DEV_5446&SUBSYS_7106174B&REV_00)
    Anzahl Monitore: 1
    Wave-Ausgang: SoundMAX Digital Audio
    Wave-Eingang: Cinergy Hybrid T USB XS

    Hardware 1: DVB-T Filestream Device
    Device-ID:
    Treiberversion: 4.98.00.114
    Hardware 2: DVB-S Filestream Device
    Device-ID:
    Treiberversion: 4.98.00.114
    Hardware 3: Cinergy Hybrid T USB XS Digital Tuner
    Device-ID: USB\Vid_0ccd&Pid_0042&Rev_0100&MI_00
    Treiberversion: 4.6.1115.0
    Hardware 4: Cinergy Hybrid T USB XS (Analog)
    Device-ID: USB\Vid_0ccd&Pid_0042&Rev_0100&MI_00
    Treiberversion: 4.6.1115.0


     
  6. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Versuch mal
    a) den Overlay Mixer abzuschalten (Optionen -> Audio/Video -> "VMR 9 verwenden" auswählen)
    oder
    b) "Analog TV unkomprimiert darstellen" abzuschalten (Optionen -> Audio/Video -> "Analog TV unkomprimiert darstellen" abschalten)
    oder
    c) Hardwarebeschleunigung deiner Grafikkarte abzuschalten
     
  7. baloo79

    baloo79 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo!

    Ich habe leider auch ein Problem:
    Bei mir werden im Timer programmierte Aufnahmen gar nicht gestartet, falls nicht THC geöffnet ist.

    Ich weiß echt nicht, woran das liegt :-( Kann mir jemand helfen?

    Dachte zunächst, es wäre nur ein Problem, wenn ich aus dem Ruhezustand aufnehmen will. Aber es klappt momentan scheinbar gar nicht!

    Wenn ich THC offen habe, oder es dann nachträglich öffne, wird die Aufnahme durchgeführt. Aber der von der Hotline sogenannte "silent Modus" läuft scheinbar überhaupt nicht! Ich habe zumindest die 4.98er Version installiert. Ich besitze eine Cinergy USB Diversity.
     
  8. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Das hatte doch letztens schon mal einer. Derjenige hatte das Problem, das der Taskplanerdienst nicht aktiv war.
     
  9. baloo79

    baloo79 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Erstmal danke für die Hilfestellung!

    Hmm... wie kann man das denn überprüfen?

    EDIT:
    Weißt Du den Link zu dem Thread?

    Bin mir nicht sicher, ob das der Grund sein könnte. Virus-Scanner-Updates laufen immer und so ein Apple-Programm auch!

    Bin Dir für weitere Infos dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  10. baloo79

    baloo79 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    So... habe unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste nachgesehen. Der Taskplaner ist dort auf Status 'gestartet', ich nehme also an, dass er aktiv ist.
    Ging aber eigentlich auch davon aus, dass es so sein muss, weil im Taskplaner auch Einträge sind, von denen ich glaube, dass sie ausgeführt werden.
    Wenn ich es heute richtig gesehen habe, dann stand da sogar ein Eintrag von Terratec Home Cinema drin, aber der wurde halt nicht ausgeführt.
    Grüße