1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 4. Januar 2007.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Stimmt nicht. Absolut nicht. Warum sollte es für den Konsumenten unwirtschaftlich sein. Entweder er nimmt es und ihm ist es das Geld wert. Oder er läßt es und setzt sein Geld für was anderes ein.

Viele Dinge gäbe es ohne Pay-TV gar nicht. Das Prinzip ist dass sich mehrere Interessierte Kunden die sich für eine Sache zusammentun, Geld zusammenlegen und davon Ihre gewollte Leistung bezahlen.

Ohne Pay-TV gäbe es auch kein richtiges Free-TV. a.) sind die ÖR im Grunde genommen Pay-TV
    und b.) sind viele Sendungen die wir im Free-TV sehen dürfen von Pay-TV Kunden im Ausland bezahlt worden. Ich erinnere nur an die vielen HBO Serien, Showtime Produktionen etc.
    Das Pay-TV spült auch Geld in die Kassen der Produzenten um neue Produktionen zu finanzieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2007
  2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

:eek: :eek: :eek: :eek:

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wieviel % beträgt die Rendite pro Jahr?

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die "betriebswirtschaftliche Sicht" spielt aber keine Rolle, denn wir sind hier im Bereich Unterhaltung und Hobby.
    Denn streng genommen ist für den Mann auch die "Haltung" einer Freundin bzw. Frau und Familie "rein betriebswirtschaftlich" gesehen, meist ein absolutes finanzielles Fiasko. :D

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich kann mich an die Berichterstattung erinnern, in der stand, dass das Grundverschlüsseln der großen Sendeketten so nicht OK sei.
    Deshalb zog Pro7/Sat1 die Sache zurück, worauf man vom Bundeskartellamt hörte, dass die Situation nun nicht mehr gegeben sei, und somit eine weitere Prüfung nicht ervorderlich sei. Was auch logisch ist. Wenn man aber die Idee wieder aufgreifen würde, dann würde man wieder prüfen.

Also wird man wieder prüfen, wenn da was kommt und nun stellt sich die Frage, was soll da anderster sein, bzw. wie wollen sie es machen, dass beide Sendeketten gleichzeitig mit einer Grundverschlüsselung starten, wenn auch über zwei verschiedene Wege bzw. Plattformen?

Das Problem für die Senderketten bleibt immer das Gleiche:

Wie können beide gleichzeitig, oder auch im Versatz eine Grundverschlüsselung starten, sodass beide große Senderketten grundverschlüsseln, sobald das Thema angegangen wird, wird geprüft, und mit der Vorgeschichte wird das wohl nicht so einfach.

Also, da muss man schon sehr gute Ideen haben.

digiface

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: "Entavio" - Kritik an Astra-Verschlüsselung - Lizenzentzug angedroht

Liebe Community!

Schüsselmann schrieb:
    Mit dem Unterschied, dass ORF bereits eine Million Cryptoworks Karten im eigenen Land unter das Volk gebracht hat.

Nö. [​IMG] - Wenn man sich anguckt, was zwischen Weihnachten und Rosenmontag in puncto Premiere Hacking so abgeht, dann wäre der Südtiroler vielleicht doch gut beraten, auf Videoguard oder Irdeto 2 umzusteigen. [​IMG]

Wenn ich meine Irdeto Karte in meinen alten Nokia Receiver einschiebe, dann weiss ich, dass es dafür keine Hacker-Karten gibt. Ähnlich ist das bei meiner Videoguard-Karte. Nur bei meiner Premiere-Karte, da frage ich mich, warum ich so brav bin und eine Original-Karte benutze. [​IMG]

Kellerkind schrieb:
    Mit Sicherheit nicht. [​IMG]
    Warum nicht?

Terranus schrieb:
    Es ist ja schön für Dich, wenn Du an die Zukunft von DVB-T glaubst.

Was genau hat - Deiner Meinung nach - das Kartellamt nun entschieden?

Aus welchen Gründen sollte der nächste Versuch, €ntavio auf den Free-TV Bereich auszudehnen, vom Kartellamt genehmigt werden?

Du bist ein Wähler der jetzigen Opposition im Bundestag. Wer wird der nächste Bundeskanzler?

Dieser hier? Ob der wohl ein Freund von €ntavio ist? Oder ob der sich eher für den Erhalt des Free-TV in Deutschland einsetzen wird? Was meinst Du?

Fazit: Deinen Pessimismus teile ich nicht. [​IMG]

About Pullandbaer: Über diesen Mann habe ich schon so ziemlich alles geschrieben, was zu sagen wäre. Seine soziale Einstellung kennen wir: er will eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Er ist dafür, dass bisherige Free-TV Sender wie RTL und Pro 7 künftig nur noch gegen monatliches Extra-Entgelt zu empfangen sein sollen.

Er ist persönlich inkonsequent, weil er zwar davon spricht, für Pay TV viel Geld ausgeben zu wollen, es aber andererseits nicht tut. Wenn er wollte (und wirklich so viel Geld hätte, wie er behauptet) - dann könnte er schon längst neun HDTV Programme mit sehr exclusivem Content sehen. Aber das tut er nicht. Warum wohl? [​IMG]

Was genau wollt Ihr mit diesem Mann noch diskutieren?
    Wieder eine Behauptung ohne Hand und Fuss.
    Bisher lediglich bei Ish, und auch dort nur zum Teil. Premiere kann man auch als Ish-Kunde weiter bei Premiere abonnieren. Das steht in der FAQ ganz klar drin. [​IMG]
    Du übersiehst, dass gerade das Gegenteil passiert. Arena gibt in der Satelliten-Welt die Kundenbeziehungen aus der Hand und lässt sich von Premiere vermarkten.
    Du übersiehst die 1 200 000 Cryptoworks Satelliten-Karten, die bereits in Umlauf sind. Dem stehen auch nur ca. 1 600 000 Nagarvisions Satelliten Karten gegenüber.
    Warum nicht? Wer kein Premiere haben will, für den ist das Cryptoworks-Arena billiger. Schliesse nicht immer von Dir auf andere.
    Ein paar vielleicht. Aber wie viele?

Pullandbear schrieb über Robi H:
    Hier bin ich geneigt, Dir zuzustimmen. Das Posting von Robi H war, hm, sagen wir mal "unüberlegt." [​IMG]
    Du vielleicht. Hol Dir doch endlich richtige HDTV Programme vom Astra 2B - dann haben wir hier unsere Ruhe. [​IMG]

Der History Channel UK wird jedenfalls nicht abgeschaltet. [​IMG]

Hat mich jemand gerufen?
    Naja, auf dem Dach habe ich sie nicht. [​IMG]

Ausserdem sind es nicht vier, sondern fünf. [​IMG]

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was du wolle? Nix sprächen deutsh?

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das schreit ja geradezu nach der Nominierung zum Beitrag des Monats....

Es ist doch die Sache von jedem selbst, was er als Mehrwert des Digital-TV ansieht. Die beiden Sender stellen für mich eben eine programmliche Bereicherung dar. Was passt dir daran nicht?

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du keine anderen Sorgen?

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um für die Grundverschlüsselung von Sat 1 oder RTL zu bezahlen muss man aber schon Serien- oder Soapgeschädigt sein.

Gruß
    overflow