1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K vs Humax PR-Fox C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Oschgaaar, 19. Februar 2007.

  1. Oschgaaar

    Oschgaaar Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Nach dem Lesen hier im Forum will ich mich für einen der beiden Kabel Receiver entscheiden.

    Welcher ist denn nun besser? Es geht mir vor allem um eine stabile Software und gute Bildqualität.

    Der Technisat soll schon lange auf dem Markt sein. Ist denn die Hardware nicht schon veraltet?

    Gruß und danke für jede Hilfe
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat PR-K vs Humax PR-Fox C

    die dbox ist auch schon sehr lange auf dem markt und trotzdem genauso gut, teilweise auch besser als "moderne" reciever.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat PR-K vs Humax PR-Fox C

    ... von welchem Kabelnetzbetreiber bekommst du die TV-Programme ?

    Ish oder iesy ?
    dann hat sich das Thema erledigt, denn bei denen muß man aktuell das nehmen, was die anbieten
    Kabel BW ?
    die nehmen's nicht so ganz genau mit der Netzkonfiguration, was denen der Humax PR-Fox C ordentlich übel nimmt und den Kabel BW-Kunden mit extrem langen Umschaltzeiten bestraft. Als Kabel BW-Kunde nimmst du besser den Technisat.
    Kabel Deutschland ?
    da kannst du beide Geräte uneingeschränkt nutzen. Der Humax PR-Fox C hat den störunempfindlicheren Tuner und eine minimal bessere Bildqualität. Im Gegensatz zum Humax punktet der Technisat mit einem eingebauten Videotext-Decoder und einem redaktionell betreuten EPG. Der Humax wertet für den EPG lediglich die SI-Daten der Programme aus und für Nutzung des Videotextes muß das TV-Gerät herhalten.
    BTW: z.B. der Telestar Diginova 2 PNK ist bis auf die Gehäusefrom und Markenaufdruck mit dem Technisat identisch
    ... zu der d-box sage ich besser nichts, das wäre dann wie eine heilige Kuh schlachten ...
     
  4. Oschgaaar

    Oschgaaar Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat PR-K vs Humax PR-Fox C

    Kabelnetzbetreiber = Kabel Deutschland

    Interessant, daß der Telestar fast baugleich mit dem Technisat ist.

    Das mit dem EPG (so lange das EPG vollständig alle Sendungen anzeigt) und Videotext wär mir net so wichtig. Die beiden Argumente - störunempfindlicher Tuner und minimal besser Bildqualität - hören sich gut an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat PR-K vs Humax PR-Fox C

    ... da der Humax nur die SI-Daten auswertet, steht ein EPG nur zur Verfügung, wenn der senderseitig bzw. von Kabel Deutschland angeboten wird. Der Technisat hat einen redaktionell betreuten EPG namens SiehFern Info und bietet damit auch bei Programmen ohne EPG Programminfos an. Der EPG ist beim Humax würde ich als "brauchbar" bezeichnen.

    Die Unterschiede zwischen Technisat und Telestar sind lediglich die Gehäuseform, die Gerätbezeichnungen auf Gehäuse, Fernbedienung und Handbuch sowie der Support. Alles andere ist gleich inkl. Handbuch. Der Telestar ist UVP 10 € billiger als der Technisat.
    Gem. Geizhals.at ist der Technisat PR-K ab 84 € erhältlich (inkl. Versandkosten Vorkasse), den Telestar Diginova 2 PNK gibt es am preiswertesten versandkostenfrei bei amazon für 75 €.
    Den Humax gibt's gem. Geizhals.at ab 76,50 € (inkl. Versandkosten/Vorkasse).

    Ich selbst nutze den Humax PR-Fox C seit 3 Jahren und bin bisher damit zufrieden ...
     
  6. Choppie

    Choppie Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat PR-K vs Humax PR-Fox C

    Hinsichtlich Humax / Technisat kann ich folgendes sagen: Ich hatte beide Receiver und musste leider feststellen, dass der Technisat nicht in der Lage war, meinen Sony DVD-Rekorder per "Synchro-Rec" einzuschalten - ich musste also immer beide Geräte programmieren, wenn ich eine Sendung aufnehmen wollte. Wie sich herausstellte, war das wohl auch ein bekanntes Problem. Dies gehört nur mit dem Humax der Vergangenheit an - sobald sich der Humax einschaltet, nimmt der Rekorder auf. Bildqualität beim Humax ist tadellos, hat allerdings eine etwas andere - meiner Meinung nach umständlichere - Bedienungsführung und die redaktionell betreuten EPG-Infos vom Technisat vermisse ich wirklich. Beim Humax kann es schon mal eine Zeitlang dauern, bis sämtliche Sendungen nebst Informationen dazu per EPG abrufbar sind, beim Technisat wurde stets nachts automatisch aktualisiert.
     
  7. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat PR-K vs Humax PR-Fox C

    Ich habe auch beide Geräte getestet. Das Empfangsteil des Humax ist besser bei niedrigerer Signalstärke und der Technisat hat den besseren EPG.
    Das Bild und der Ton sind bei beiden Geräte gleich gut.
     
  8. Oschgaaar

    Oschgaaar Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat PR-K vs Humax PR-Fox C

    Danke für die vielen Tipps. :love:
    Ein super Forum hier.

    Gruß :winken:
     
  9. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Technisat PR-K vs Humax PR-Fox C

    Noch eine Kleinigkeit:

    Ich kenne nur den Technisat. Dieser wird ziemlich warm!

    Jürgen
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat PR-K vs Humax PR-Fox C

    Der HUMAX auch. Das haben insbesondere kleine Gehäuse auch an sich.