1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 4. Januar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Warum wundert mich das nicht, was die DF mal wieder aus der Meldung interpretiert?

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Ja, manche hier strotzen offensichtlich vor Naivität. Wer glaubt, dass die Verschlüsselung nur im Ansatz aufgegeben wurde, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

Einige hier machen sich durch ihre Wünsche was vor.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naiv zu glauben ist, man könne eine Grundverschlüsselung mal eben so in DE durchboxen, koste es was es wolle. Geheimpläne hin oder her, sie sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen, wenn sie nicht praktikabel sind. Und was zeigt die Realität ganz deutlich ? Daß nun abschließend zum offensichtlich gescheiterten Projekt ein paar Nebelkerzen ausgeworfen werden ? Von T-BertelsKirch hat sich bis heute keiner der damaligen Protagonisten offiziell verabschiedet. Das bedeutet nicht zwangsläufig, daß die Plattform dadurch existent wird. Sie ist genau so eingeschlafen wie das (nun erneut) bislang geplante Vorhaben es tun wird. Rechtsprechung und Marktgegebenheiten stehen eindeutig gegen das Vorhaben, die deutschen (frei empfangbar lizensierten) Privatprogramme grundverschlüsselt verbreiten zu wollen. Entavio als Plattform-Anbieter für PayTV-Angebote ist legitim, wird aber unter den derzeitigen Marktgegebenheiten nur eine Nische bedienen können, wenn man nicht in der Lage ist, die gesamte technische Infrastruktur aller existenten Pay-Angebote auf sich zu bündeln. Dies wird um so schwerer werden, je länger Entavio nur auf dem Papier existiert und die digitale Marktpenetration unverdrossen voranschreitet. Um diesen Zusammenhang zu erkennen, bedarf es keines Geheimplanes. ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  4. pullandbear

pullandbear Guest

@headbanger

guten abend wünsche ich allen.

bin grad erst nach hause gekommen. daher habe ich das Update in den News nicht lesen können. Hätte mich gewundert wenn man fürs Free-TV kein Türchen gelassen hätte.

es ist interessant ob Premiere Kunden überhaupt Stargate abonnieren werden können. denn das nagravision der schon produzierten und auch für die zukunft geplanten Entavio Boxen ist ein anderes als das Premiere hernimmt. Wobei man sicherlich auf die Premiere KUndschaft nicht verzichten wird und sich da was einfallen läßt.
    Es könnte aber auch anders aussehen. ich meine die zukünftige Kundschaft könnte sich sicherlich erstmal eine entavio box kaufen und dann über entavio Premiere freischalten lassen. Premiere wird nicht drumherum kommen die KUndenbeziehungen aus der Hand zu geben und nur zu einem Programmanbieter zu werden. Im Kabel ist es schon geschehen und demnächst wird die KDG das gleiche von Premiere verlangen. HBO hat ja auch keine direkten Endkundenbeziehungen. Ich setze da Premiere auf die gleiche Stufe.
    Zudem ist zu erwarten dass das CW Gefrickel mit Arena auch bald über den Jordan geschickt wird und diese Kunden vielleicht zu entavio Kunden werden. Wird zwar ne Stange Geld kosten... aber drumherum wird man nicht kommen. Wenn Stargate kommt ist TividiSAT und CW völlig sinnlos und uninteressant. Ich bin mir sicher dass jeder halbwegs informierte sicherlich kein TividiSAT Abo mehr abschließt.

Im Moment ist alles Spekulatius... Hinterher kommt doch alles anders. Wer hätte gedacht dass wir jemals so eine Konstellation hinbekommen.
    Es ist und bleibt jedenfalls spannend.

5. pullandbear

pullandbear Guest

Hätte mich gewundert wenn es vorbei gewesen wäre.
    Es ist erst dann vorbei wenn RTL und Pro7Sat1 offiziell verkünden nicht mehr grundverschlüsseln zu wollen. Erst dann ist es vorbei. Denn dann gibt es keine Kunden mehr für eine Grundverschlüsselung. Solange die Verträge bestehen, solange wird Entavio mit der Idee der Grundverschlüsselung bestehen bleiben.

Die heutige Meldung heißt lediglich dass man sich bis das KA entgültig entscheidet auf den Sektor Pay-TV konzentriert. Das macht Sinn und es bringt die Sache an sich weiter. Immer nur aufs KA warten kann noch ewig dauern. Es sollen endlich mal die Leute versorgt werden die kein KDG, Kabelanbieter etc. haben und an die vielen Drittanbieter interessiert sind. Wenn da die Zugpferde wie History Channel, NASN, AXN, Sat1Comedy und Kabel1Classics etc. dabei sind, dann werden sich auch schnell Kunden dafür finden lassen. Das Tivdi Gefrickel mit Abschaltungen einzelner Programme kann sich ja niemand freiwillig antun wollen. Ich jedenfalls nicht.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Genau typisch DF.;)

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wem die 33 bzw 44 unverschlüsselten Programme nicht reichen, der hat eindeutig kein sonstiges erfülltes Leben und sollte einen Seelsorger aufsuchen.

8. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die werden ja nur zu den Bundesligaspielen beim Fußball Samstags und Sonntags abgeschaltet. Mir macht das jedenfalls nichts aus, da ich sowieso nur NASN gucke, und das bleibt immer frei ;).

Wie könnte das denn mit dem Pay-TV in Zukunft ablaufen? Fallen extra Gebühren für Entavio an, oder wie kann man sich die Umstellung vorstellen?

9. pullandbear

pullandbear Guest

Unsinn! Dann bräuchte ja die halbe Menscheit einen Seelsorger. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Deutschland hat im Internationalen Vergleich weniger Kanäle als der Rest. So manches Entwicklungsland hat mehr Sender wie wir.
    Was willst du dann denn Engländern, Spaniern, Franzosen, Japanern, Amerikanern, Kandiern etc etc etc sagen??? Dass sie alle einen Seelsorger brauchen???? :rolleyes: :rolleyes: Manchmal frage ich mich wirklich welche Gestalten hier im Forum sind.

Ich meine die gleichen sch... Sprüche hat man sich anhören dürfen wenn man von Antenne aufs Kabelfernsehen umgestiegen ist. Oder von Radio auf Fernsehen... Die Beispiele könnten beliebig aufgezählt werden.

10. pullandbear

pullandbear Guest

Sorry aber wenn ich am Samstag und am Sonntag zuhause bin und mir TividiSAT geholt habe, dann will ich auch diese Programme sehen. Nämlich genau dann. Unter der Woche am Vormittag brauch ich sie nicht unbedingt... Kaufst du dir eine Dienstleistung die genau in der wichtigen Zeit wenn du sie benötigst einfach mal abgeschaltet wird? Was würdest du sagen wenn dein DSL oder TElefonanbieter abends oder am Wochenende aus Kapazitätsgründen deine Leitung abschaltet????