1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light + Technotrend DVB-C: Keine priv. Sender

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Fan29, 19. Februar 2007.

  1. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner DVB-C Karte (Technotrend TT-budget C-1500), dem dazu gehörigen CI-Modul und Alphacrypt Light:
    Obwohl die Smartcard freigeschaltet ist (im Receiver am Fernseher kann ich die Privaten Sender sehen) kommt beim anklicken eines privaten Senders die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, das Programm zu empfangen.
    Das Alphacrypt Light habe ich schon auf Version 3.10 updaten lassen (damit sollen ja auch K09 Karten funktionieren) , hat aber nichts gebracht.
    Das modul und die Smartcard werden aber erkannt, Smartcardnummer etc. wird alles angezeigt.)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt Light + Technotrend DVB-C: Keine priv. Sender

    Wen Du eine K09 hast tauschen gegen eine K02.
     
  3. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light + Technotrend DVB-C: Keine priv. Sender

    Also eigentlich werden seit der Version 3.10 auch K09 Karten unterstützt. Dachte ich jedenfalls... ;)
     
  4. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light + Technotrend DVB-C: Keine priv. Sender

    Mit welcher Anwendung schaust du denn am PC? Dieses neue Technotrend-Mediencenter kann nicht mit dem CAM komunizieren, da über BDA-Treiber keine direkte Ansteuerung möglich ist, diese Anwendung aber auf BDA-Treiber setzt.

    Mit Mediaportal www.team-mediaportal.com oder eben der WDM-basierenden TT-Anwendung müsste es aber gehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light + Technotrend DVB-C: Keine priv. Sender

    Ist auch so. (da hier mehrfach positiv gemeldet)

    Gruß Gorcon
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Alphacrypt Light + Technotrend DVB-C: Keine priv. Sender

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Besitze sowohl eine TT-Budget C-1500 (diese allerdings gerade nicht eingebaut), als auch eine S2-3200 (bzw. das baugleiche OEM-Äquivalent, Skystar HD) und habe mit dem Modul keinerlei Probleme (Karte: Treiber vom 09.02.2007 - ist für beide Karten das gleiche "BDA-Paket"; bei mir ist es gar so, dass es mit den WDM-Treibern immer Probleme gibt/gab; neueste Software für das Modul, 1.10).

    Primär schaue ich zwar über den DVBViewer, aber auch das Mediacenter erkennt das Modul ohne Zicken.