1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. AnKo

AnKo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

habe letzte Woche meine 4. Mahnung bekommen und Drohung mit Inkasso etc.!
    Ich habe darauf geantwortet und nun endlich die Smartcard mit zurückgeschickt! Bin mal gespannt was nun passiert!
    Es ist so schön , wenn der Kollege ein Anwalt ist!:D

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Jetzt wo die BuLi - im Kabel und über Satellit - wieder bei Premiere zurück ist, ist die Sonderkündigung sowieso gegenstandslos. Vermutlich werden sie dich trotzdem gehen lassen, da du mehr Kosten als Einnamen (Abo-Prämien) verursachst. Vom Ärger (für beide Seiten) mal ganz zu schweigen. :)

Wenn du aber wieder die BuLi sehen willst, dann must du sowieso wieder zurück zu Premiere. ;):p:D

3. AnKo

AnKo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Sonderkündigungsrecht ist mit Sicherheit nicht hinfällig, da Premiere zum Kündigungszeitpunkt keine Bulirechte hatte!
    Erstmal kann ich noch über 2 Jahre bei Arena Fussball schauen!
    Und wenn dann premiere die Recht wieder hat, schaue ich halt Jugendfussball! Aber niemals mehr Premiere! Auf den ...laden kann ich locker verzichten!:p

4. ronniebub

ronniebub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:
    So ein Quatsch, die BULI war 08/06 nicht verfügbar, ergo konnte Premiere seinen Vertragsverpflichtungen nicht nachkommen.

Außerdem sollte sich jeder genau überlegen zu diesen ..... zurückzugehen.

Ich werde jedenfalls nicht nochmal bei Premiere unterschreiben.

Übrigens habe ich vor 3 Monaten an Infoscore zurückgesschrieben, dass ich nicht zahlen werde. Seit dem habe ich weder von denen noch von Premiere etwas gehört. Mein Anwalt wartet und wird nächste Schritte einleiten.

Gruß an alle die standhaft bleiben
    Ronniebub

5. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das hättest du wohl gerne! Nur weil du offensichtlich Probleme mit dir selbst hast, brauchst du deinen Kopfmüll :eek: noch lange nicht hier abladen.

Tja, die Kosten hat sich der Herr Premiere selber versursacht. Da kann ich ja nix für:p .

Ärger? Es macht doch Spaß mit anzusehen, wie sich ein Pay-TV-Unternehmen selber nach und nach als immer inkompetenter hinstellt und seine fehlende Rechtsgrundlage so schön selbst offensichtlich darstellt. Da kann man besonders jetzt in der Faschingszeit nur noch drüber in lautes Gerlächter ausbrechen. Und wenn Premiere wegen mir Ärger hätte, dann würde ich das denen gleich doppelt gönnen.;)

Armer Kerl! Einfach mal zur Elektrobude ums Eck gehen und staunen:eek: , dass es Arena wunderbar zu buchen gibt, auch wenn du das nie und nimmer für möglich hälst bzw. halten willst.

Tu tust mir echt leid:D .

Kabelmann

6. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Jetzt muss ich doch noch mal ne Frage in den Raum stellen: Was, wenn Premiere den Sonderkündigungswilligen (was für ein Wort!) eine Gutschrift über den kompletten Ausfallzeitraum anteilig für die BuLi anbieten und zeitgleich die Sonderkündigung ablehen würde? Ginge das rechtlich?

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ok, das ist natürlich ein Argument. Wenn du viel Ärger mit Mahnungen und mit einem drohenden Rechtsstreit hattest ist es verständlich, dass du nicht mehr zu Premiere zurückgehst. ;)

Wenn du die BuLi sehen willst, bist du aber auf die T-Kom (mit Premiere) oder auf arena und Premiere angewiesen.
    Über SAT gibt es nur noch Premiere. (außer Bestandskunden von arena)

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Arena UND Premiere???
    Hab ich irgendwas verpasst?
    Bin ish-Kunde...und hab auch weiterhin ausschließlich arena... :rolleyes:

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir (bei einem günstigen Angebot) vorstellen könnte Premiere Fußball dazu zu buchen, um die CL zu sehen...allerdings nur, wenn ish mein Vertragspartner bleibt, denn mit den Premiere-Leuten will ich mich auch nicht mehr rumschlagen...

Da arena + tividi Komplett (was ich derzeit habe) + Premiere Fußball aber wahrscheinlich mindestens 30 Euro kosten wird, ist das auch wieder keine Option, weil einfach zu teuer... ;)

Mal sehen...arena + Premiere Fußball für 20 Euro wäre ein interessantes Angebot...aber das gibts dann erst 2008, nach Ablauf meiner Mindestvertragslaufzeit...aber mir scheint, ich schweife wohl vom Thema ab... ;)

9. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich mir kaum vorstellen. Denn da kann in der Zwischenzeit vieles passiert sein. Der Kunde kann ja auch arena direkt bestellt haben. Dann hätte er ja zwei Abos. Das ist nur ein Beispiel. Man kann es dem Kunden vorschlagen, das ist ok. Aber der muss dann entscheiden. Zum Thema Sonderkündigungen: Wenn jemand heute eine Sonderkündigung schreibt, wird das wohl nicht mehr möglich sein (vorausgesetzt er gehört zu der Gruppe, die seit dem 9. Februar arena via Premiere empfangen können) ;)

10. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

FALSCH !!!

Erzähl hier nicht so einen Mist.
    Man kann Sat weiterhin direkt über Arena bestellen und ist dann auch nur bei Arena Kunde und NICHT bei Premiere.

Premiere vermarktet das Paket Arena jetzt "auch" über Sat.
    Aber wenn ich kein Kundenverhältnis mit Premiere eingehen will, kann ich auch direkt bei Arena bestellen über die Homepage www.arena.tv oder 01805 5122.