1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich Win XP pro deinstallieren!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von M.S.T., 19. Februar 2007.

1. M.S.T.

M.S.T. Guest

Anzeige
    AW: Wie kann ich Win XP pro deinstallieren!

Hallo Papa! Ich sage es jetzt nur Dir, mein Lap. ist mit XP total überfordert, da er nur 1000 usw. 20er FP hat. Deswegen will ich auf 98 gehen und ein VP draufspielen, was er jetzt nicht mal ansatzweise macht. Also noch einmal, das Ding ist mit XP prof. total überfordert, was ja auch nachvollziehbar ist. Deswegen will ich ihn platt machen. Und Maoam hab ich auch mal sehr gemocht, und lebe immer noch. Obwohl sich das anders schrieb. Ist aber OT, und deswegen :) :) :winken:

2. M.S.T.

M.S.T. Guest

:)
    Hallo, ich gebe Dir Recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt, es ist Win XP pro, drauf, und möchte nur wieder 98 drauf haben. Nur funzt es einfach nicht, ich bekomme einfach das Pro nicht runter. Also ich möchte mich noch vielmals entschuldigen, bei allen hier. Gruss

3. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Da gebe ich dir ja Recht, ein Forum ist zum Austausch von Informationen und Erfahrungen, aber manchmal kann auch ein gutgemeinter Rat falsch sein. Und wenn du vorallem keine Ahnung in Sachen PC hast, dann wäre es sehr viel einfacher zum PcShop zu gehen als hier stundenlang Tipps zu holen und dauernd Fragen zu stellen, womit dann andere nichts anfangen können und wie schon gesagt am Ende dann alles total schlimm ist (Rechner geht überhaupt nicht mehr) und du dann auch hier nicht mehr nachrfagen kannst ;). :winken:
    Wie hast du es denn bis jetzt probiert? Und vor allem: hast du schon alle wichtigen Sachen gespeichert?

4. Boergi

Boergi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Am einfachsten wird es wohl sein wenn du deine Festplatte mit der Windows XP CD formatierst, starte mit der CD, wähle Neuinstallation aus, irgendwann wirst du gefragt ob du formatieren möchtest und das bestehende Windows ersetzen, --> JA.

Wichtig ist nur dass du nicht in NTFS formatierst, das kann Win 98 nicht lesen --> Fat 32 wählen.

Ist er fertig mit dem formatieren einfach CD raus, 98 rein und neustarten.

5. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorher mal gucken, ob die entsprechenden Gerätetreiber unter W98(SE) auch greifbar
    bzw überhaupt vorhanden sind - auch ob es Programme gibt die Du installieren
    willst, die unter der 98er Haube nicht mehr laufen.
    Alternativ könnte man versuchen das XP ein wenig zu "tunen", oder eine äh abgespeckte
    Version zu verwenden, (legal : zB nlite) falls sich die Performance
    zwar langsam aber gerade noch akzeptabel ist. Je nach Einsatzgebiet kann man
    so bis zur 400Mhz Grenze noch was Flottes unter XP hinzaubern.
    Das solltest aber als Laie nicht alleine machen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nimm dann lieber Win2000. Es reicht dann auch alles beim Installationsmenü zu erledigen und Du hast ein etwas besseres Win-System. ;-)

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Würde ich auch so sehen, Win98 ist doch gelinde ausgedrückt "etwas alt".

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

win98 ist der letzte schrott...da war sogar win95 besser.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Erzähl nicht so 'nen Käse! Windows 98 war besser als 95 und läuft auch stabiler als ME. Oder besser: Es läuft von den dreien noch am rundesten.

Danach kommt eben Windows 2000 und XP. VISTA kann man ja derzeit noch getrost stecken lassen. Da bin ich doch recht froh nicht gleich zugeschlagen zu haben. Wie immer halt. :)

10. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wofür gibt es denn den DOS-Befehl "fdisk". Damit lässt sich jede Festplatte platt machen: Einfach die bisherigen Partitionen löschen und dann neu einrichten. Den zweiten Schritt muss mann so und so machen, das war schon so, als man noch mit DOS gearbeitet hat und hat sich bis W9x nicht geändert.