1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

ach so... :D

für mich ist es wirklcih so, alles braucht man wirklich nicht mit verboten regeln! wenn wirklich nachweislich viele unfälle passieren, weil das rauchen einfach zu sehr ablenkt, dann ja, dann muss man was machen! aber sowas muss man dann wirklich auch belegen! ich hab davon noch nie was gelesen! ich selber hat 20 jahre im auto geraucht und hatte deswegen keinen unfall! ich denke, es gibt nichtraucher die haben wesentlich mehr unfälle in ihren leben als ich in meinen raucherleben ;)

wir reden hier über etwas, was in naher Zukunft nicht passieren wird! ich war heut früh im einem cafe, da wurde wieder mal schön geraucht! wir haben noch nicht einmal ein vernüftige regelung für gasstätten und es wird jetzt übers rauchverbot im auto diskutiert! das kann ich nicht nachvollziehen! :eek:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

nun, diesen vorschlag fasse ich mal ganz einfach als spaß auf..

sehe ich ja ein.... muss halt der raucher aufpassen!

wenn jemand ein rauchverbot im (fahrenden) auto fordert, aber gleichzeitig gegen eine geschwindigkeitsbegrenzung auf der autobahnen ist, dem kann ich einfach seine argumente nicht wirklich abkaufen! das ist einfach nicht konsequent in meinen augen! ganz klar: ich lenke nicht ab!

eigentlich könnte der satz von dir stammen: wenn dann mußt du schon das ganze sehen! nicht nur ein teil davon...

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Keine Ahnung. Wie ich bereits schrieb, ist dies eine Äußerung eines ADAC-Experten in einem TV Interview vergangener Woche gewesen.

Ich denke nicht, dass solche Äußerungen fernab jeder Statistik liegen.

Donn

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also ich fordere beides! :winken:

Wobei man beim Rauchen differenzieren muss. Hier denke ich es wäre besser ein generelles Verbot von offensichtlich vom Fahren ablenkenden Handlungen die, über einen längeren Zeitraum "> 10 Sekunden" eine oder beide Hände blockieren oder ein Wegsehen erfordern!
    Dazu gehören Handies, Zigaretten etc.

Zur Zeit haben wird doch die bekloppte Rechtslage, dass man für das telefonieren am Steuer Strafe zahlen muss, für das Zeitunglesen am Steuer (bei Brummiefahrern sehr beliebt) aber nicht! :eek:

5. doku

doku Guest

Gut, wenn die Äußerung des ADAC-Experten nicht durch eine Erhebung gestützt werden kann, gilt weiterhin meine Meinung als allein gültig! :D

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

die glut, und da hat doku natürlich vollkommen recht, ist die gefahrenquelle! wenn die runter fällt, dann ist man total abgelenkt! da reichen ein paar sekunden! auch das anzünden ist mitunter eine ablenkung! es sind sicher auch unfälle deswegen passiert! genau so wie unfälle passiert weil jemand abgelenkt war, wegen einer cd die runtergefallen ist etc.

die vergleiche mit dem handy sind in meinen augen nicht ganz richtig! mit der zigarette kann ich alles! die halte ich zwischen 2 fingern und kann trotzdem noch lenken oder gangschalten! ich konnte auch mit der zigarette prima arbeiten! man kann sie auch im mund halten, wen ich zb. schalten will! das handy ist viel größer, ich brauche die ganze hand dafür! will ich wählen, muss ich hinschauen und dabei auch noch denken ;) usw.! mit dem handy kann ich zb. nicht arbeiten.... jetzt werd ich wahrscheinlich gevierteilt, aber es ist so....

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Da Du mittels einer Statistik nicht das Gegenteil beweisen kannst, gilt natürlich meine Sichtweise wieder als das Maß aller Dinge. :winken:

Donn

8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz einfach, wenn ich bei jemandem mitfahre frage ich ob ich rauchen darf, sitze ich hingegen in meinem Auto, nehme ich mir die Freiheit zu rauchen.

Räume ja auch jedem ein mein Fahrzeug zu betreten oder zu verlassen, scheinbar meinen aber auch viele die nichtraucher, insbesodere du LHB, ihnen allein gehört die Welt.

Währe aber noch schöner, wenn ich mir in meinem Fahrzeug das rauchen verbieten lassen müsste, nene.

9. digfan67

digfan67 Guest

Dann ist der Raucher evtl. in einer Einzelfahrgemeinschaft, wenn er keine Rücksicht nimmt

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, komischerweise hat da in meinem Bekanntenkreis, auch die nichtraucher, damit kein Problem.