1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Gibts ne Studie, die das belegt, oder ist das die private Meinung des ADAC Experten, der eventuell selber Raucher ist? :eek:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Du hattes keinen Hunger, sondern Entzug! Die Entzugserscheinungen vom Nikotinabbau sind körperlich nicht vom Gefühl des Hungers zu unterscheiden. Das Hirn interpretiert das, was man dabei fühlt als Hunger.

Unter anderem ist gerade das ein Grund, warum viele beim Aufhören zunehmen. Sie denken sie hätten Hunger und fangen an zu futtern. Werden aber halt nicht satt, da sie eigentlich rauchen müssten um dieses fälschlich als Hunger interpretierte Gefühl loszuwerden!

Interessanterweise bescheibt dieses Phänomen die exakt einzige Wirkungsweise von Zigaretten. Zigaretten verursachen Gefühle bzw. Stimmungen niemals DIREKT, sondern der Entzug sorgt für Misstimmungen die nur die Zigratte , oder Geduld lindert. :winken:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

gibt es eine studie die belegt, das raucher mehr unfälle bauen weil sie die Zigarette beim fahren stört? wenn ja, sind diese experten Nichtraucher??

nun, das ist völlig irrelevant, ich hatte Hunger und ich hab gefreßen (das meine ich wörtlich) bis mir fast der bauch geplatzt ist! :D

klar ist es entzug! ich war ja auch starker raucher, so ohne nebenwirkungen war das bei mir wohl nicht zu machen!

zu thema Gewicht:
    ich neige nicht zum zunehmen, allerdings mit dem alter sinds doch ein paar kilo mehr gewordenm trotz rauchen! Ich hatte 78 kilo als ich das rauchen aufgehört hab! jetzt hat sich alles auf 75 eingependelt, auch jetzt im winter nehmen ich nicht zu, die letzten jahre aber schon da ich ja im winter zu hause bin und nicht viel mache! süßigkeiten etc. esse ich immer noch, allerdings esse ich kaum mehr wurst! die 36 jahre vorher habe ich von Wurst gelebt! plötzlich mag ich kaum mehr wurst! :confused: :eek: Fisch mag ich jetzt gerne.... ;)

4. doku

doku Guest

Nicht nötig. Das sagt einem der normale Menschenverstand (common sense). Wurde auch schon ausreichend kommentiert, was mit den glühenden Stengel passieren kann, wenn Glut abfällt usw. Wird Zeit, dass Du das mal einsiehst. :eek: :winken:

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Dieses Phänomen kenne ich auch. Ich denke es hängt mit den wieder viel feiner gewordenen Geschmacksnerven zusammen. Ich habe generell festgestellt, dass ich jetzt, ohne Kippen viel weniger Würzen muss.

Früher habe ich mir auf meinen Döner immer extra viel scharfe Soße und Pulver drauf machen lassen. Heute habe ich bei einem solchen Döner eher das Gefühl, mir würde der Mund explodieren! ;)

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja ja von gag und co.! ich beteilige mich nicht an einer hexenjagd gegen raucher! privat ist privat! und ich brauche deine Meinung doch nicht einsehen... wirklich nicht! :eek:

und wenn dann reden wir AUCH über geschwindigkeitsbeschränkung auf der autobahn! mit 200 km/h zu fahren ist wirklcih gefährlich! Das sagt einem der normale Menschenverstand (common sense). wenn du über sicherheit im straßenverkehr reden willst bitte schön!

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also ich persönlich sehe jetzt keinen Unterschied zwischen dem Rauchen am Steuer und dem telefonieren per Handy. Beides blockiert eine Hand, die in der Regel zum Schalten oder ähnlichem benötigt wird und lenkt von eigentlichen Verkehr ab. Mit ist es selber auch häufig passiert, dass mir eine brennende Zigarette aus der Hand gefallen ist und dann glühend im Fußraum rumkullerte und ich bei voller Fahr rumgetastet habe.
    Sicher war das sicherlich nicht! :eek:

Bin ich absolut für. Ich fahre mit meiner Freundin recht häufig zum Disneyland nach Paris. Das fahren in Frankreich bzw. Beldien auf der Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht nur umweltschonender, sondern auch sicherer und endspannender. Es ist wirklich extrem, denn kaum ist man über die deutsche Grenze, hängt einem schon der erste Vollidiot mit blinkenden Lampen fast im Kofferraum!

Aber das ist hier glaube ich nicht das Thema!

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wer hat gesagt das ich gegen das telefonieren im auto bin?? :D

im auto gibt es viele quellen die einem ablenken! kleine kinder die im kindersitz daneben sitzen und man den schnuller reindrücken muss! im radio läuft wieder mal mist, neuer sender suchen, schnell mal die CD gewechselt usw. gefahrenquellen gibt es doch viele!
    noch mal zum mitschreiben: wenn wirklich viele unfälle ursächlich auf das rauchen im auto zurückzuführen sind, muß man einschreiten! wenn nicht, bleibt es jeden selbst überlassen!

ja wie jetzt? rauche im auto verbieten wegen der verkehrssicherheit ist das thema, telefonieren wird als beispiel gebracht, weil das ja auch verboten ist, ist auch das thema hier, aber ein beispiel das zeigt, das die diskussion rauchen/verkehrssicherheit ziemlich verlogen ist, ist dann nicht das thema? für mich steht fest, (durch meinen gesunden Menschverstand) rasen ist wirklich gefährlich und kostet Menschleben! warum soll das erlaubt sein und rauchen im auto nicht?? wenn wir über verkehrsicherheit diskutieren, ist es genau so das thema wie Handys und rauchen im auto.... warum nicht???

das hat alles im übrigen nichts mit rauchverbot in gaststätten zu tun! da bin ich dafür!

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich meinte eigentlich das meine Erfahrungen bzgl. des "Rasens und Drengelns" auf der Autobahn nicht zum Thema gehören. Ich wollte also mich selber vor Aussweifungen drosseln und nicht dich! :( Sorry falls das falsch ankam.

10. doku

doku Guest

Ich doch auch nicht. Ich bin ja dafür, dass auch weiterhin im Auto geraucht werden darf, nur halt beim fahren nicht. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? :eek:

Naja, ist ja nicht nur meine Meinung, sondern einfach nur "common sense". Wenn man nicht trotzig und verbohrt ist, könnte man in Erwägung ziehen die Gefährlichkeit eines glühenden Glimmstengels, wenn er denn beim Fahren aus der Hand fällt, einzusehen.

Du mußt nicht ablenken, weil es kaum sinnvolle Argumente gibt, die das Rauchen während der Fahrt stützen. ;)