1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Carling Cup - Ab 19.12.06

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Emkay, 14. Dezember 2006.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Carling Cup - Ab 19.12.06

Und wie argumentierst du dann bitte schön, dass die WM-Wiederholungen durchweg in 4:3 laufen? Mit Rechten kann das nur wenig zu tun haben, weil dieselben Spiele auch noch in HD (= 16:9) gesendet werden.

Premiere ist einfach ein Steinzeitformatfetischist.

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Das musst du ebenfalls Premiere fragen. Fest steht: Keine 16:9 Rechte für A1GP, PL, Ehrend., Golf(gibts ja glaub ich auch in 16:9), bei NASCAR hat man sie meines Wissens auch verkauft.
    Auch bei den Ligue 1 Spielen wurde nur der Worldfeed eingekauft.
    Wie gesagt, das bräuchten wir eigentlich nicht zu diskutieren, du müsstest nur 1 Anruf beim Verantwortlichen tätigen.
    Montag ist ein guter Zeitpunkt:cool:

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hatte Emanuel Hugl deswegen ja auch schon mal angeschrieben, der konnte/durfte mir aber auch nicht mehr sagen als, dass das Thema bei Premiere schon längere Zeit in der Diskussion sei.

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Genau den mein ich und der hat mir einen kleinen Teil des Rechte-ABCs erklärt. Sehr interessant. Er, mit Herrn Ulich, die symphatischsten Personen bei Premiere.
    Mir haben die echt eine Menge gesagt. Thema ist echt interessant.
    Ich glaub, das muss echt interessant sein, Verträge auszuhandeln. Vielleicht sollte ich meine Studiumsrichtung ändern:cool:;)

5. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bleibt anzumerken, dass Premiere dann ein kastriertes Produkt aus Holland eingekauft hat, weil der Ball bald öfter AUS als IM Bild ist. Das ist eigentlich ein Wandlungsgrund. Das würde bedeuten, dass bei Premiere diesbezüglich Voll******* arbeiten, die nichts mehr merken. Ist es das, was mit dieser 16:9-Rechtedebatte angedeutet werden soll? :D

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll das Gemeckere über 16:9? Immerhin strahlt Premiere die holländische Liga in Farbe aus. Man kann nicht alles haben! :rolleyes:

7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Keine Peilung. Der Sport ist hier vielen egal, hauptsache 16:9.

8. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da das holländische TV 16:9 voll ausnützt, hängt in diesem Fall beides (16:9 UND Sport) untrennbar zusammen. Schade, dass die Mitarbeiter von Premiere anscheinend die eigenen Sendungen sich nicht anschauen, dann würden sie das sofort bemerken.

Das DSF würde daraus immerhin noch einen Quiz machen: War der Ball im Toraus oder wurde er gehalten? Rufen Sie an :D

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  9. Super-Mario

Super-Mario Guest

und wie es sich gehört, gibt es das Endspiel des Carling Cups am 25.02.2007 ab 19.30h zwischen Chelsea - Arsenal RELIVE! Bis 20.55h......das heißt, dass in einer von beiden Halbzeiten gekürzt werden muss. Wenn es Verlängerung und Penaltyshootout gibt, muss noch mehr gekürzt werden, da kann man eher von Zusammenfassung sprechen. Toll ARENA weiter so!

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

Wie ARENA mit diesem Spiel umgeht, ist ein absoluter Skandal!