1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die gute, alte Schranke war gestern...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 14. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nimatek_99

nimatek_99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

zum ansehen lustig, aber selbst möchte ich nicht raufknallen. diese blöcke in kombination mit einer schranke wäre am besten, da die schranke visuell eher wahrgenommen wird.

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mal etwas auf den Seiten der Manchester Evening News gelesen. Geschwindigkeitsbeschränkung war und ist auf dem Stück in der Innenstadt 20 mp/h Und dort in der Nähe wurde, bevor die Poller installiert wurden, ein Fußgänger getötet und wohl auch mehrere schon verletzt. Von Autos die sich nicht an diese 20 mp/h gehalten haben. Übrigens waren die Autos auf dem Video auch sicherlich schneller als erlaubt.

Auch dort wurde/wird über diese Installation diskutiert. Wobei Leute, die noch nie dort waren, meisst geschimpft haben und die Einwohner von Manchester selbst, durchweg dafür sind und auch der Meinung sind, das diese Zeichen wirklich nicht zu übersehen sind.

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Um baulich Autofahrer zu geringerer Geschwindigkeit zu zwingen, haben sich bisher künstliche Bodenwellen bestens bewährt.

4. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...unter anderen sollen damit nur Taxen, Busse, Feuerwehr, Rettungsdienste und Dinestfahrzeuge den inneren Stadtkern befahren dürfen, was genau bringen da Bodenschweller?
    Ihr ward doch alle noch nie da und kennt den Hintergrund und die örtlichen Gegebenheiten nicht. Wollt ihr allen Ernstes klüger sein als die Leute vor Ort?

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Warum sollte jemand durch eine sich schließende Schranke fahren? :confused:

Ich glaube nicht, dass der Schaden größer wäre, weil solche Halbschrankenanlagen weltweit verbreitet sind, im Gegensatz zu solchen Pollern. Hoffentlich sagt jetzt kein Schlaumeier, dass Poller auch weltweit verbreitet seien. Kann sein; wenn ja, dann vergleichsweise sehr viel weniger verbreitet.

Man sollte technischen Anlagen, die so sehr verbreitet sind schon zutrauen, dass sie gut konstruiert sind im Sinne von akzeptabler Sicherheit.

Es wird auch kein Autofahrer absichtlich in einen Poller hineinfahren. Aber wenn der so plötzlich aus dem Boden fährt, kann er das kaum verhindern.

Ja ja, ich weiß schon. Dann schreibt hier wieder jemand, dass doch alles gut ausgeschildert ist.

Dann werde ich wieder schreiben, dass man Schilder viel leichter übersehen kann, als bspw. eine Schranke. Und so weiter; und so fort . . .

Nachtrag: Wie oft willst Du eigentlich noch sagen, dass das Unsinn sei, was ich schreibe? Du wiederholst Dich. ;)

6. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wahrscheinlich so lange, wie du Unsinn schreibst....

7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Inwwischen wiederholen sich hier die Argumente auf der 8. Seite ohne das was neues gesagt wurde. Kann das mal jemand schliessen?

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@dieweltist
    das problem, abgesehen von den viele seiten die dieses thema jetzt einnimmt, ist, daß dich natürlich die meisten nicht mehr ernst nehmen! fällt ja auch schwer...

aber dieses mal und zb. dieser satz finde ich kein unsinn:

ich bin da voll deiner Meinung!
    :D

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Solange es nötig ist. Bei Deinen Postings vermutlich noch länger.

Wer es nicht begreift, dass nicht die Poller Schuld am Unfall sind, sondern die Fher, die ABSICHTLICH versuchten, eine Sperrvorrichtung "zu überlisten", bekommt die Bennung als Unsinn weiterhin. ;)

Donn

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    @donngeilo; eigentlich müsstest auch Du bemerkt haben, dass sich in diesem Thread schon beinahe alle argumente in einer Endlosschleife wiederholen. Und warum? Weil es User gibtm, die einfach jeweils den vorangegangenen Diskussionsverlauf ignorieren und immer wieder Argumente erneut posten, über die bereits sdiskutiert wurde.

Dass es in dem Video einen Fahrer gibt, der absichtlich diese Sicherheitsvorrichtuung austricksen wollte, darüber ist schon diskutiert worden. Hier immer und immer wider die gleichen, bereits widerlegten Argumente hervorzukramen in diesem Thread ist eine Weise, die nicht fair ist.

Genauso ist es auch nicht fair, wenn Du wiederholt schreibst, als wenn Du eine Schallplatte wärst, dass es wirklich Unsinn wäre, was ich schreiben würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.