1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich war früher selbst Raucher und hab auch im Auto gequalmt. Ich persönlich denke, dass Rauchen im Auto relativ gefährlich ist und das sage ich aus eigener Erfahrung.
    Es ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich die Kippe zum Fenster rausgeschnippt habe (verboten!) und mir das Teil durch den Wind/Sog wieder reinflog und sich auf der Rückbank oder irgendwo am Boden breit machte. Das ist ein relativ hoher Ablenkungsfaktor :) Auch kann es mal passieren, dass ein Stück der Glut abfällt und brennend irgendwo landet. Auch das lenkt stark ab.
    Das würde ich jetzt nicht mit dem Runterfallen einer CD gleichsetzen, da ich die notfalls halt solange liegen lasse, bis ich sie sicher aufheben kann. Gleiches gilt für was zum Essen. Aber da eine Zigarette halt glimmt uns sehr heiß ist, ist hier mehr Eile geboten, deshalb bin ich auch für ein Rauchverbot am Steuer (Beifahrer darf aber qualmen).

Zugegeben: Heiße Getränke bergen ebenfalls eine erhöhte Gefahr.

Der Unterschied zur Bedienung von Radio & Co ist, dass einem diese Geräte nicht unmittelbar zu einer Handlung zwingen, im Gegensatz zu einem glühenden Stück etwas auf dem Schoss.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

kopier wenn dann schon den ganzen absatz rein und such nicht grad den satz der dir grade paßt! natürlich hat es was mit der unfallgefahr zu tun! anders bringt man das auch nicht durch:

im auto kann dir das rauchen nur untersagt werden aus gründen der verkehrssicherheit! da kann die tussi erzählen was sie will...

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ok, muss zugeben, das ist mir auch schon passiert! es lenkt ab: ja!
    müßte man jetzt klären ob wirklich viele unfällle dadurch passieren!
    wenn die gefahr tatsächlich so groß ist, ja dann muss man sich vielleicht doch was einfallen lassen! ich bin mir aber sicher das so mancher nichtraucher schon mehr unfälle hatte also so mancher raucher! :D

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann lies den absatz mal ganz...
    Bätzing will auf Grund der Gesundheitsgefährdung das rauchen im auto verbieten.
    Die Unfallgefahr ist nur ein hervorgeschobenes argument damit man es durch drücken kann.
    Das sieht man unter anderem auch dadran das die Verkehrssicherheit in ihrem INterview nur einmal kurz erwähnung fand.

Hier geht es im übrigen NICHT um ein Verbot von rauchen des Fahrers. Sondern um ein generelles rauch Verbot IM auto...

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

laßt dir keinen Bären aufbinden!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Könnte mir gerade mal jemand schlüssig erklären, warum man während der Fahrt ein Mobiltelefon nicht anfassen darf, aber es anscheinend keinerlei Einwände gibt, mit einem ca. 600°C heißen Gegenstand zu handtieren.

Ansonsten ist dazu nichts weiter zu sagen.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

doch: gag ist ein perfekter autofahrer und faßt auch nie das radio an, wechselt die kassette nicht beim fahren, redet nicht mit seinem nachbarn, das könnte die konzentration stören.... einfach perfekt! ;)

hab ich was vergessen?

ahh ja: gag wurde schon zig mal von rauchende autofahrern zusammengefahren! oder täusch ich mich da jetzt?

200 auf der autobahn ist erlaubt weil DAS ja ungefährlich ist....

kein wunder das man dir aroganz vorwirft!

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

immer diese argumente der raucher...mann habt ihr angst um eure schönen zigaretten...schlimm sowas...zigretten sind drogen...sie sind extrem gesundheitsschädlich und zwar NUR...sie haben keinen wirklichen vorteil...man sollte zigaretten verbieten...aber dann würde der staat nix mehr dran verdienen (steuer) und der schwarzhandel würde explodieren.

10. digfan67

digfan67 Guest

Heute könnte es die Serie "Rauchende Colts" im deutschen Fernsehen nicht mehr geben