1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 6. Juli 2006.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

Dido:winken:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Bemerkung bezog sich nur auf einige Folterszenen, die Gibson besonders grausam haben wollte. Ich komme leider nicht mehr an den Text heran, in dem ich das damals gelesen habe, vielleicht gelingt mir das später noch.

Braveheart fand ich auch überaus beeindruckend. Für mich hat sich Gibson in den letzten Jahren unangenehm entwickelt, ist zu einem religiösen Eiferer und Fanatiker geworden. Der alles wörtlich nimmt, wie man es von bestimmten Sekten her kennt, etwa von den Zeugen Jehovas. Seitdem habe ich auch Probleme mit seinen Filmen. Speziel mit Der Passion Christi.

Gruß Alaska

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@Alaska
    ich verstehe dich schon, nur ist das eigentlich mehr dein problem als das von Mel Gibson! mir zumindest ist das ziemlich egal was der Privat macht, hauptsache er macht gute filme! Passion christi hat mich nicht intressiert und alle anderen filme sind ja mehr oder weniger unverfänglich! Braveheart und Apocalypto sind einfach spitze!

ob der star eine filmes eine bestimmte szene härter oder anders haben will, ist doch gang und gäbe! bei jeden superstar gibt es solche einmischungen! immerhin sind es sie die den kopf hinhalten müssen wenn der film scheitert! beim beispiel Zahltag zeigt aber der wikieintrag, sofern er stimmt, das er den Film nicht so brutal haben wollte wie der Regisseur! wenn dann man muß man schon fair sein und diese umstand auch erwähnen!
    aber wie gesagt, wiki ist dann auch nicht vollkommen und gerüchte sind schnell gesät!

natürlich hat mel Gibson, auch aus meiner sicht, schlechte filme gemacht! mit "wir waren Helden" konnte ich nichts anfangen, "der Patriot" ist wirklich schlimm und schlecht! zumindest beim letztern schiebe ich das auch auf Emmerich!

was die regie betrifft, es gibt kaum einen regisseur der durchgängig gute filme macht! das ist die absolute ausnahme und mir fällt jetzt auch keiner ein! sehr viele große regisseure haben auch flops oder totale flops dabei, das meine ich jetzt vor allem künstlerisch gesehen! wenn sich die presse auf jemanden eingeschossen hat, sind die negativ Meldungen doppelt so viel wie es normal wäre, und die presse hat und hatte sich gewaltig auf Gibson eingeschossen! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Sehe das auch ähnlich.Obwohl mir der Patriot hingegen sehr gut gefiel.Der ist in meiner DVD Sammlung mit enthalten.
    Mit Wir waren Helden damit konnte ich auch weniger anfangen,der schwamm auf der Erfolgswelle von Kriegsfilmen wie Black Hawk Down mit,obwohl er meines erachtens eher in die Kategorie von Windtalkers gehört.

Ich bin auf die nächsten Projekte schon gespannt,ob als Schauspieler oder Regisseur.:winken:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ist aber ein Fantasy film, kein geschichtsfilm! :winken:

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.:winken:Kinofilme müssen ja auch nicht unbedingt Geschichtsunterricht sein,sie dienen größtenteils der Unterhaltung und genau das hat er mich absolut.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja ja, das meinte ich ja! ich selbst konnte mich davon nicht lösen und deshalb ist es für mich ein richtig schlechter film! ich kann nichts dafür... ;)

hier noch ein bericht zu payback, und zwar etwas konkretes:
    (@Alaska, lese auch die kommentare Nr. 15 und 16, dort ist auch von der szene die rede, die du wohl ansprichst! eine szene die gedreht wurde, weil der film komplett verändert wurde)

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wäre ja auch total langweilig,wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.Bei einem Film sind wir uns aber einig,Braveheart ist ein Meisterwerk.Ich habe Ihn damals ganz alleine im Kino mir angeschaut und habe geheult am Ende.

Der Abspann ging los und die Leute rannten wie immer aus dem Kino,ich finde das echt schade,viele können so einen Film nicht genießen oder lassen sich auf sowas ein.Am Ende des Abspanns waren mit mir ganze 3 Leute noch im Saal.Das macht mich ein wenig traurig,aber so ist das in der heutigen Zeit,man hetzt von einem Ort zum nächsten.Pans Labyrinth übrigens ist auch so ein Film,wo ich noch bis zum Abschluß des Abspanns in Gedanken verweilt bin.Aber jetzt wieder zurück zum Thema,bin ziemlich abgetrifftet.Grins.:winken:

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich bin nicht immer geschichtsversessen, bei der patriot hatte ich einfach den eindruck, hier paßt nichts! aber ist egal...

es gibt zwei filme wo ich alter mann weinen muß! der eine film heißt: der mit dem wolf tanzt! am schluß als der eine indianer oben am berg steht und zu cosnter immer runterschreit, er sei sein freund....

und der 2 film heißt Braveheart! die rede von Gibson vor dem letzten gefecht! sowas wirft mich um!

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es ging ja um den Film Die Passion Christi und den hat er meiner Meinung nach vermurkst, weil er solch ein religiöser Fanatiker ist und ein sehr eindimensionales Verständnis von Religion pflegt.

Was diese Folterszenen angeht, so ist mir schon lange bei Gibson aufgefallen, daß er sich gerne in selbstquälerischen Szenen ergeht. Auch da sehe ich einen Zusammenhang zwischen Privatleben (daß er seine eigenen hohen Ansprüche nicht erfüllt) und Film. Es mag mein privates Problem sein, solche öffentlichen Marterungen schwer zu ertragen. Um so mehr sie sich in seinen Filmen breitmachen, um so weniger kann ich mich auf den Film konzentrieren.

In letzter Zeit fällt es mir immer schwerer, aus ähnlichen Gründen die Filme von Tom Cruise unabhängig von seinem Privatleben zu sehen. Immerhin vermischt er selbst nicht seine religiösen und politischen Themen mit dem Kino. Aber wie soll man vergessen, daß er die Plazenta seiner Frau gegessen hat? Oder wie kann man beim Anblick seines Gesichts den beschränkten Horizont seines Denkens ignorieren?

Aber das nur am Rande. Ich möchte mich hier nicht auch noch mit Cruise-Fans anlegen, zumal ich viele seiner Filme mehr als schätze.
    :winken:

Gruß Alaska