1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moses84

moses84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis

ich gehe davon aus das es sicha am preis liegen wird. Golf wird wohl lange nicht so teuer sein, wie Tennis. Mich wundert ein wenig das WTA jedes kleine Turnier gezeigt wird und von da ATP eigentlich nichtmal 10 %. Das ist doch sehr ärgerlich. Kann mir kaum vorstellen, dass WTA tennis von Zuschauern eher angenommen wird als ATP. Auch wenn wohl die Übertragungsrechte der ATP bestimmt doppelt soviel kosten, würde beim Herren Tennis wesentlich mehr Leute den Flimmerkisten anschalten. oder sehe ich das flasch?

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dezeit soll es tatsächlich so sein, dass bei normalen WTA-Turnieren mehr zusehen, als bei normalen ATP Turnieren. Grand Slams immer außen vor.

Golf ist schon nicht unbeliebt. Speziell auf Club-Ebene ist der Sport sicher nicht unbliebt. Dass Premiere die Golf Tour quasi komplett live zeigt, hat sicher den Grund, dass die Rechte nicht überteuert sind. Wie viele da wirklich zu sehen, kann man natürlich nicht sagen. Könnte mir aber vorstellen, dass das durchaus einige sind.

3. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Golfrechte sind alles andere als preiswert. Aber gerade bei Premiere ist der Boss ein leidenschaftlicher Golfspieler. Ich sage ja auch nichts gegen die Golfübertragungen, aber es gibt defacto immer noch mehr Tennisspieler in Deutschland als aktive Golfer. Wie gesagt, man müßte das Klientel beider Sportarten doch eigentlich versorgen können.

4. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wäre durchaus bereit Premiere Sport zu abonieren, falls Wimbledon in 16:9 und komplett + wiederholungen sowie die Masters Series und der Masters Cup übertragen werden. Mit Wimbledon allein, wird mich jedoch kein Mensch zu Premiere bringen.

Edit:
    Seit wann kann man im MTF seinen Benutzernamen nicht ändern. Bin ich nur zu blöd, oder geht das wirklich nicht?

5. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das würde ich Premiere mal sagen. Die freuen sich über jeden möglichen neuen Abonnenten.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, wenn Du das sagst. Ich hätte jetzt jedem gesagt, warum denn Premiere so viel Golf überträgt, dass die Recht recht günstig seien. Aber definitiv könnte Premiere das Klientel beider Sportarten versorgen. Ja, und das ist halt oft so, wenn die Chefs oder die Programmgestalter eine Sportart mögen, dass diese dann auch eher dort zu sehen sind. So ist z.B. der ehemalige Sportchef des ZDF's nicht gerade der Tennisfan, was man dann auch im Programm sah(keine Sendezeitverlängrung bei Spielüberlänge usw.)...

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaune auch, dass man es auch beim DSF sieht. Wenn man sich mal auf deren Homepage die Werbepreise für Tennis anschaut, dann sind die zum Teil niedriger als beim Pokern. Da kann man froh sein, dass doch einige Verantwortliche beim DSF selbst Tennis spielen.
    Bandermann und Paulke sind ja sogar recht weit gekommen im Tennis.

Sagt mal, geht das wirklich nicht, im MTF den Benutzernamen zu ändern?

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Yep, Pokern hat ganz gute Quoten im DSF. Allerdings ist Tennis ja auch nicht immer so zu berechnen. Kann auch plötzlich wieder bessere Quoten einfahren. Tennis ist halt keine Serie. Kommt zwar auch fast wöchentlich, bloß die Darsteller ändern sich zum Teil ja. man hat also wohl keine Garantie auf einen bestimmten Darsteller.....Naja, und im DSF sitzen halt wirklich noch ein paar Leute, die was mit dem Tennis anfangen können...

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Benni hat den ersten Satz verloren. Gegen die Aufschläge ist echt kein Kraut gewachsen:eek:

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@Sport: Keine Ahnung, ob und wie man den Nick ändert, da ichs noch nie versucht habe. Einfach mal nen Mod dort fragen. Wie heißt du denn?

Gott, wenn ich Karlovic spielen sehe, bekomme ich einen richtigen Haß, so wie zu Ivanisevic Zeiten. Das ist echt schlimm.

Bennis 1. Aufschlagquote war ja auch im TB für die Tonne. Zudem die Vorhand mit zu wenig Druck. Und ausgerechnet Karlovic macht dann einen Vorhandreturn winner und somit das einzige Minibreak.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.