1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefly - Serenity

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 17. November 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    ich hab mir die Firefly serie gekauft und bin bisher ziemlich begeistert! (3 folgen gesehen) SciFi und Western genre gemixt und das sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus! die serie wurde leider nach der esten Staffel abgesetzt aber der Film Serenity kommt ja jetzt im kino! ich bin auch erst durch diverse foren auf diese serie gestoßen, also SciFi/western fans sollten mal einen blick drauf werfen... ;)

    infos:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_(Serie)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Firefly - Serenity

    hmm, am 17.11 2005 hab ich diesen beitrag geschrieben :D
    wieviel serien kennt ihr, die ihr mehrmals anschaut? Serien wie zb. Lost, Galactica, auch Rom und Deadwood hab ich gerne angeschaut, ich werd aber die kein 2tes mal mehr anschauen, zuimndest nicht so schnell :D
    Star Trek (TNG) hab wohl schon mehrmals gesehen, das liegt aber auch am alter und weil die serie immer wieder im tv läuft! da bleibt man dann zwängläufig hängen! Al Bundy hab ich schon öfters gesehen ;)


    aber Firefly kucke ich jetzt zum 3ten mal! ich fange mit folge 1 an und schneller als man sich umdrehen kann bin ich bei Folge 14 :D eine Top serie! der Film Serenity kommt bald auf premiere! den Film an sich finde ich nicht ganz so gut, vielleicht weil ich die serie kenne! ich kann das nicht oft genung wiederholen: ANSCHAUEN ;)
     
  3. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefly - Serenity

    Hi, darf ich das so verstehen, dass der Film Serenity (ab 24.02. @ Premiere) nicht als Pilotfilm zu verstehen ist ?

    Bei Babylon 5 kann fast schon mitspielen... ;)


    greetingz
    Odiwams
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Firefly - Serenity

    NEIN

    der Pilotfilm heißt zwar auch Serenity, aber der Kinofilm von dem du schreibst und der bald auf Premiere läuft, ist nach der serie entstanden! die serie hat 14 folgen (pilot ist ca. 90 min lang, sonst üblich 42 min) und wurde dann leider abgesetzt! die dvd verkäufe waren aber so gut (es gibt auch ein harte Fangemeinde im Netz!), das man man einen kinofilm nachlegte! dieser bringt die story der serie in etwa zu ende! allerdings kann den Kinofilm jeder kucken! auch Nicht-Serie kenner! der kinofilm funktioniert in meinen augen sogar besser, ohne die serie! die Meinung teilt aber nicht jeder.... !! ich selber war vom Film nicht 100% überzeugt, wohl weil ich vorher die serie gesehen hab und meine erwartungen sehr hochgesteckt waren!

    aber im SciFi bereich ist beides wirklich mal eine willkommene abwechslung! :winken:
     
  5. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefly - Serenity

    Yo, danke für den Hinweis, da werde ich wohl zur DVD Box greifen.

    Kennst Du "Broken Saints" ?


    greetingz
    Odiwams
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Firefly - Serenity

    Wie des öfteren im Bereich Film uind Serie scheinen wir der gleichen Meinung zu sein ! ;)

    Eine Schande, dass so eine Serie abgesetzt wurde. Ich finde den Humor auch ein herausragendes Merkmal.

    Wenn möglich zunächst die Serie schauen und dann den Film.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Firefly - Serenity

    ja, wenn man schon eine weile im forum ist, kennt man sein Kollegen :D

    an die serie kommt man leider nur auf dvd ran (kaufen oder ausleihen) die RTL gruppe hätte angeblich die recht, aber wird wohl nicht (oder nie) gesendet... :(
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Firefly - Serenity

    Habe die Serie damals für 14,95 "abgestaubt". Das war eines meiner besten Schnäppchen, die ich je gemacht habe. Mit etwas Suche, sollte man die aber inzwischen auch unter 20,- finden können.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Firefly - Serenity

    ohh... ich hab die vorbestellt! ;) (also teurer gekauft wie du) das war ein voller blindkauf, mach ich wirklich selten! allerdings, alles was ich gelesen hab, hat mir einfach gefallen und ich wußte, das MUSS was für mich sein! so wars dann auch! ich hab die serie fast in einem rutsch angeschaut! :D

    ich hab grad bei ebay geschaut, 17/18 euro + versand! also für knapp über 20 sollte man die box schon bekommen! das sind dann etwa 630 min Film + noch ein bissi bonus, der aber nicht eingedeuscht ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefly - Serenity

    Ich schaue mir nur die Simpsons mehrfach an, wenn ich sie im TV sehe. Ansonsten habe ich noch nie eine Serie 2 mal angeschaut.