1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Receiver für zukünftiges Premiere Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blotto, 17. Februar 2007.

  1. Blotto

    Blotto Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Da ich vorhabe, Premiere zu abonieren suche ich einen guten und günstigen Receiver, der einen LNB out Anschluß zum durchschleifen hat. Da bei dem Premiere Angebot "3 für 2" der angebotene Phillips Receiver diesen Anschluß laut Premiere nicht hat und mir der Humax Recorder für 399€ zu teuer ist, wollte ich mir selber einen kaufen. Den Humax zu mieten kommt für 9,99€ im Monat schonmal überhaupt nicht in frage. Auch brauche ich generell keinen Festplattenreceiver.

    Ich hätte noch die "alte" dbox 2 von einem vergangenen Premiere Abo, die ja einen LNB out hat. Aber die ist jetzt auch schon 7 Jahre alt und ein neuer sollte her. Oder könnte/sollte ich die dbox 2 weiter nehmen? Muß ein Receiver eigentlich von Premiere lizensiert sein, damit Premiere einwandfrei drauf läuft, oder machen die Probleme, wenn ich die Receivernummer angeben muß?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche guten Receiver für zukünftiges Premiere Abo

    Du kannst dir auch einfach einen Sat tauglichen Splitter kaufen <10EUR. Dann brauchst du nicht auf das LNB out zu achten.
    BTW: Egal ob mit LNB out oder Splitter. Es können eh nicht beide gleichzeitig laufen.

    Und ich sehe keinen Grund warum du die d-Box 2 nicht weiternehmen kannst.

    Ansonsten gehen natürlich auch "nicht zertifizierte" Receiver. Aber nicht von allen werden die Portale unterstützt. Und wenn Premiere eine Seriennummer haben will hast du Pech (Also die Sereinnummer deiner D-Box aufheben).

    cu
    usul
     
  3. Blotto

    Blotto Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche guten Receiver für zukünftiges Premiere Abo

    Das wäre schon wieder die nächste Frage. Ein Bekannter hatte das auch mit einem Splitter gemacht, sagte aber, da hat er Probleme beim Empfang gehabt, sprich Klötzchenbildung und Standbilder. Deswegen wollte ich auf die Lösung eigentlich verzichten.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche guten Receiver für zukünftiges Premiere Abo

    Dann war der Splitter extrem schlecht oder die Kabel waren fehlerhaft.
    Evtl. kann es auch sein das die Signalstärke eh schon am unteren Minimum war. Dann sorgt natürlich jedes weitere Bauteil (Insbesondere diese Verteiler) dafür das sie unter dem Minimum absinkt.

    Im Normalfall funktionieren die Dinger. Aber wie gesagt, nur wenn nicht gleichzeitig beide Receiver an sind.

    Ansonsten gibt es auch Umschalter. Die schalten das Antennensignal je nach Bedarf (Ist Receiver an Ausgang 1 aus dann (nur dann) bekommt der Receiver an Ausgang 2 das Signal zugeschaltet) zu dem einen Receiver oder zu dem anderen. Diese Lösung ist da einwenig sauberer (Im Prinzip ist ja auch sowas in den Receivern mit Durchschleifausgang eingebaut).

    BTW: Am schönsten wäre natürlich ein zweites Kabel zu Schüssel oder auf die zwei Receiver zu verzichten.
    Warum eigentlich zwei Receiver?

    cu
    usul
     
  5. Blotto

    Blotto Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche guten Receiver für zukünftiges Premiere Abo

    Zwei Receiver deswegen, weil ich den DIgitsat1 von Arena mit Alpha Crypt light, wo meine zZ noch freigeschaltete Premiere Card drin ist, habe. Das Abo läuft aus und über meine Freundin soll das erwähnte "3 für 2" Abo abgeschlossen werden. Mit dem Alpha Crypt hatte ich ständig Probleme, konnte Premiere zeitweise nicht empfangen/entschlüsseln. Würde deswegen gerne das Signal zum Digitsat durchschleifen.

    Und wenn Premiere jetzt nach der Receivernummer fragt und sieht, das die Dbox aus einem früheren Abo ist, welches grade erst gekündigt wurde, weiß ich nicht wie die reagieren.
     
  6. sagem

    sagem Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche guten Receiver für zukünftiges Premiere Abo

    das ist denen egal

    spiel Dir Linux auf die Box, was besseres gibt's nicht:)
    Auch wenn jetzt wieder einige sagen werden, total veraltet.
    Mit welchem neueren Reciver sind so viele Features möglich wie mit der DBox2/Linux? Ausgenommen ev. Dream.
    Habe selbst mittlerweile 4 Stück, eine davon als reine Aufnahmebox.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Suche guten Receiver für zukünftiges Premiere Abo

    Ich würde versuchen, die Probleme mit dem Alphacrypt zu lösen oder die dbox mit Linux betreiben. Eine Alternative wäre der Technisat STR1, bei dem du allerdings auch das Alphacrypt für Premiere brauchst und die arena-Karte in den Kartenleser steckst.
     
  8. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche guten Receiver für zukünftiges Premiere Abo

    Das 3 zu 2 Abo gibt es mit dem Humax PR-HD 1000 für 170€...

    http://cgi.ebay.de/Humax-PR-HD-1000...841182QQihZ004QQcategoryZ112060QQcmdZViewItem