1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. penny24

penny24 Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Das was großes kommt ist schon klar.
    Aber was??????????

2. penny24

penny24 Guest

Und darum ist Premiere immer noch interessant für eine Übernahme.
    Es gibt die Plattform und es gibt über 3 Millionen Kunden.
    Ich bin der Meinung Pay TV funktioniert nur über die Premiere in Deutschland.
    Da brauch kein neuer mit Anfangen.

3. penny24

penny24 Guest

Siehe mein letztes Post.
    Man kann nur Premiere kaufen und über Premiere senden oder denkt erst gar nicht dran.

4. manuma1

manuma1 Guest

Bezahlfernsehen lässt sich in Deutschland nur als Gesamtpaket vermarkten (Filme, Dokumentationen, Sportsendungen). Premiere macht doch hauptsächlich Werbung mit der Champions League und vertrauen höchstwahrscheinlich drauf, dass man sich dann gleich noch ein Paket wie Blockbuster, Entertainment, Thema dazu abonniert. Mit diesen Abos wird der Sport (auch Fussball) quersubventioniert.

Arena hat außer der Bundesliga jedoch mit kaum was nennenswertem aufzuwarten. Wenn Arena die Rechte bei der nächsten Ausschreibung verliert, sind die fertig :cool: Die DFL könnte also mit Arena den Affen machen, da das Geschäftsmodell von Arena einfach nicht robust genug ist. Ein zweites Standbein wie Premiere mit CL gehabt hat, hat Arena nicht.

Ein reiner Bundesliga-Pay-TV-Kanal, wo nicht mal die kleinste Quersubventionierung da ist, hat keinerlei Chancen in Deutschland. Abonnenten würden sich zwar finden, aber nicht so viele. Desweiteren hat so ein Kanal keine Kommentatoren, kein Sendewagen, kein gar nichts. Die Frage ist, ob die Einnahmen durch verkaufte Abos überhaupt die Übertragungskosten decken würden. Diese Drohung von der DFL wird also nicht ziehen.

Die Bundesliga ist einfach keine 220 Millionen wert. Angenommen es würde wie in der CL ein Live-Spiel pro Spieltag im Free-TV kommen, würden bestimmt viele Leute Ihr Abo kündigen.
    Premiere kann mit der CL hingegen trotz Live-Spiel im Free-TV noch genügend Abos für Premiere Fussball verkaufen. Die Bundesliga ist einfach keine 220 Millionen wert.

5. manuma1

manuma1 Guest

Für die Vermarktung innerhalb von Deutschland (so wie das Arena macht) sind die Rechte meiner Meinung nach nicht mehr als 140 Millionen wert.

Premiere verspricht sich mit dem Arena-Deal wohl auch, dass die Leute nicht nur Arena abonnieren, sondern sich gleich in einem, weil man schließlich alles sehen will ;) , noch ein Premiere-Paket dazubuchen. Die Einnahmen über die von Premiere vermarkteten Arena-Abos sind nur ein Teil der Strategie.

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Geht meiner Meinung nach nur über Werbung während der Livespiele wie z.B. Splitscreen bei einer Spielunterbrechung.
    Wenn weniger bezahlt wird für die BL-Lizenzrechte wird es irgendwann nur noch einen deutschen Teilnehmer geben in der CL.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

an England, Italien und Spanien wird man mit der zentralvermarktung nicht einmal ansatzweise herankommen, mit der einzelvermarktung aber auch nicht wirklich (die topclubs kassieren im jahr dreistellige millionenbeträge).

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich drücke ihm die Daumen, dass er es schafft.:D

Mal zum Thema:

Ich hab mir die Telefonkonferenz vor paar Tagen angehört. Da sagte Kofler, er würde das Potenzial für Bundesliga auf Premiere auf 3 Millionen Abonnenten schätzen. Wenn das so ist, dann kann er ja ohne Probleme bei der nächsten Auktion 300 Millionen € + bieten.:winken:

#67 Guest

Klar, ohne die Sportschau. Unter den Geizigen gibt es bestimmt ein paar Geile... :D

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, ich glaube, er meinte das aktuelle Modell, also jetzt so wie Premiere Bundesliga anbietet.

Daher meine ich ja, er könnte dann doch 300-500 Millionen €/Saison ohne Sportschau ohne Zweifel bieten, wenn er das glaubt, was er behauptet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.