1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die gute, alte Schranke war gestern...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 14. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IRFBC40

IRFBC40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

Man sollte den Poller anspitzen und ihn mittels Dampfkatapult genau unter dem darüber fahrenden Auto hinausschiessen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man sollte mal die Gefahren gegen den Nutzen aufrechnen und dann fällt die Variante voll durch!
    Es gibt Möglichkeiten genauso effektiv das Problem zu lösen ohne das irgendjemand zu Schaden kommen muss.

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Beim Aufprall des zweiten (dunklen) PKWs sieht man, wie er aus rasanter Geschwindigkeit abrupt stehen bleibt; im Gegensatz zu einem normalen Aufprall, wo ggf. die Front- oder Heckpartie des Wagens als Knautschzone wirken würde.

So ein Pollersystem grenzt schon beinahe an Mordversuch. :wüt:

[​IMG] [​IMG]

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn man alles mit gefahren abschaffen würde dürften wir nicht mal mehr auto fahren :rolleyes: .

Wie schon gesagt das was man kritisieren kann ist das z.B. keine lichtschranke oder ähnliches vorhanden ist. Genauso müssen die schilder doppelt so groß sein damit jeder blindfisch die dinger auch lesen kann.

Würden die dinger im parkhaus stehen würde ich es verstehen. Aber die Kritik ist hier einfach unangebracht. Dort ist Fahrverbot. Und das wird dick und fett erkennlich gemacht.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das man es aber auf diese Art und Weise gefährlich macht ist für mich nicht akzeptabel.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man lernt bei der fahrschule das lesen von schildern.

Die Fahrer hier sind ABSICHTLICH schnell hinter den Bus her gefahren. Obwohl sie die schilder gesehen haben.

Würdest du Messer auch verbieten wenn man sich absichtlich damit schneidet?

Oder verbietest du ampeln wenn man absichtlich über rot fährt und einen unfall baut?

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Woher willst Du wissen, dass der zweite Fahrer des dunklen PKWs die Schilder gesehen hat? :confused:

Auch ist das absichtlich schnelle Hinterherfahren hinter einem Bus grundsätzlich bzw. sonst überhaupt keine Gefährdung, wenn ein ausreichender Sicherheitsabstand eingehalten wird.

Vor vielen Jahren fuhr ich in einem Bus mit, wo es dem Busfahrer passierte, dass er an einer Kreuzung versehentlich ein Fahrzeug übersah, dem er die Vorfahrt hätte einräumen müssen. Weil aber der Fahrer des anderen Fahrzeugs vorsichtig und aufmerksam war, konnte ein Unfall vermieden werden.

Wie ich schon schrieb, muss es überall, wo es lebensgefährlich ist, mehrfache Absicherungen geben; zumindest da, wo das möglich ist. Wo kämen wir denn hin, wenn jedes mal, wenn jemandem versehentlich ein Fehler unterläuft, es gleich kracht?

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das tut doch nichts zur Sache, wenn er durch das zu dichte Auffahren es nicht gesehen hat, selbst schukd. Wozu gibts eine STVO.
    hat er ja nicht, denn dann hätte er noch bequem bremsen können.

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    @Gorcon, der (zweite) Fahrer des dunklen PKWs hatte, so, wie ich das einschätze, einen (geradeso) ausreichenden Sicherheitsabstand gehabt. :confused:

Auch wenn man nicht zu dicht auffährt, kann man versehentlich Verkehrsschilder übersehen.

Auch kann man i.d.R. nicht bequem bremsen, um einem urplötzlich aus der Erde fahrenden Poller auszuweichen, wenn man einen ausreichenden Sicherheitsabstand einhält; wie ich das schon in diesem Thread schrieb.

In so einem Fall schafft man es keinesfalls eine Kollision mit einem Poller zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Natürlich kann man immer auf die eigene Verantwortung pochen aber gerade in diesem Fall finde ich das die Gefährdung in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

Ich wäre für eine Schranke mit Pförtner;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.