1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis

Die Vernataltung wird übrigens im Südwestrudfunk von 14.00-15.30 Uhr übertragen. Zeigt mal wieder, dass die ÖR`s immernoch Becker übertragen, auf die Idee den Weißenhof zu übertragen kommt bei denen sicherlich keiner.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit ES2 im Stream zu sehen?

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Nicht dass ich wüsste. Dadurch dass Karlovic noch gewonnen hat, hat mein Interesse am heutigen Match stark abgenommen.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, das Karlovic gegen Blake geinnt hätte ich nicht gedacht. Das heutige Match von Ivanovic-Clijsters kommentiert Ralf Klinkenberg. Höthker hat heute Mittag kommentiert. Kann mir nicht vorstellen, dass Höthker heute Abend dann wieder in San Jose dabei ist. Auch, dass Klinkenberg kommentiert kann ich mir nicht vorstellen. Karsten Linke hat diese Woche mit Hockey schon genug zu tun. Wer bleibt. Wahrschienlich wird es Fassnacht, der auch nächste Woche aus Mwmphis kommentieren soll. Stach wiederum hat mit Fussball am Wochenende schon eine Beschäftigung...

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, Linke habe ich gestern beim Hallen Hockey gehört.
    Schön, dass Faßnacht Memphis und Dubai kommentiert.

Da ja dieses Jahr keine WM ist, ist die Chance vielleicht höher, Stach als Wimby Kommentator zu hören. Wäre mir dann doch lieber als Gerd Szepanski.

Stach in London, und ab und zu mit Becker als Co-Kommentator. Jaja, ich weiß, ich träume wieder.

Apropos: wann ist Stach eigentlich wieder tennismäßig auf ES zu hören? Bei einem großen WTA Turnier oder erst bei den French Open?

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Stach bei Premiere? Tja, ich meine, dass Stach nur freier Mitarbeiter im Fussball-Bereich ist. Gerd Szepanski gehört einfach zu einer guten Tennisübertagung dazu. Gerade in Wimbledon. Na, mal sehen...

Becker, oh nö...Premiere wird sicher nicht vor Ort in Wimbledon sein. Die Zeiten sind vorbei...

Tja, ich weiss es nicht ganz genau, wann Stach wieder im Tennis bei ES zu hören ist. Es könnt bis Berlin WTA dauern. Bei der Schwimm-WM ist er wohl nicht zu hören, wenn das richtig ist, was ich gelesen habe...

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Gerd Szepanski ist mir dann doch zu langweilig irgendwie. Schlecht ist er nicht, aber Stach, Linke und Faßnacht gefallen mir da doch besser und haben mehr Emotionen. Ich weiß gar nicht, wann ich Becker zuletzt als Co-Kommentator gehört habe, aber ich weiß, dass er mir doch recht gut in der Rolle gefiel. Naja, hat ja auch Erfahrung bei der BBC. Eine von diesen "Becker Exklusiv" Sendungen sollte es für Wimbledon wohl schon geben, sofern es die Reihe zu dem Zeitpunkt noch gibt.

Jaja, die Zeiten sind vorbei. Wenn ich da an Canal+ denke. *seufz*

Was ich dieses Jahr mindestens möchte:

- Funktionierende 2. Tonspur
    - 16:9
    - Wiederholungen

7. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich vermute mal, daß Premiere wie im vergangenen Jahr Szepanski, Gogel und Faßnacht als Kommentatoren ins Rennen schickt. Ab 2008 besitzt man übrigens die Exklusivrechte, wie ich hörte, und dann wird man dieses Sport-Highlight auch wieder mit mehr Aufwand produzieren, vermute ich mal.

8. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ja, Exclusivrechte. Die Engländer sind schön blöd, Wimbledon exclusiv im Pay TV zu zeigen. Das wird ihr Turnier bei vielen Laien, die ab und zu schauen extrem abwerten, vor allem da die anderen Grand Slams alle ausführlich bei ES zu sehen sind.
    Man kann nur hoffen, dass Haas richtig weit kommt. Wenn die ARD interesse zeigt, wird man denen schon Rechte geben müssen, wäre dann ne richtig blöde Lage für die Engländer. Wimbledon hat ja geradezu gebettelt, dass die ARD doch bitte weiter übertragen solle, damals vor ein paar Jahren.

Naja, für uns Cracks wirds denke ich mal kein Problem werden. Premiere Flex ist dann ne Überlegung wert, SF2 überträgt auch bis zum Finale, da ich mal davon ausgehe, dass Federer auch 08 ins fInal kommt und dann gibts ja noch Streams.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mensch hast du Ansprüche. Meinst Du nicht, dass das ein bisschen zu weit geht??? Du willst mindestens 3 Wünsche. Klingt wie ein Überraschungsei.;). 2 Kanal-Ton. Ging doch 2006 2-3 Tage gut. Dann wars vorbei. 16:9 soll es ja angeblich geben. Ganz ehrlich: Dass will ich auch langsam auch überall haben. Eurosport z.B. kommt aus Frankreich, dort ist man wohl überhaupt nicht in diesem Format angekommen. Wiederholungen: Ja, am besten ein Kanal 24 Stunden Wimbledon. Das würde ich auch gut finden. Übrigens kann man ab März via Prepaid auch ganze Pakete aufladen, kaufen wie auch immer. Und nicht nur einzelne Filme und einzelne Tage Sportportal...

Gerd Szepanski ist halt noch einer der Generation, die auch schon vor Boris Becker Tennis kommentiert. Er hat schon Ende der 70'er Jahre Tennis vom Rothenbaum in de ARD kommentiert. Ich mag seine beruhigende Art. Passt definitiv zu Wimbledon, aber auch irgendwie zum Tennissport. Tennis ist halt kein Freizeitpark, wie es gerne De Villers von der ATP haben möchte:) .

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ich denke auch, dass im Normalfall Szepanski, Gogel und Fassnacht die Kommentatoren sein werden.

Ja, laut Premiere hat der Münchner Pay-TV Anbieter die Exklusivrechte für 2008 und 2009. Ich sage ganz bewusst "laut Premiere", weil ich keine andere Quelle habe, die das auch wirklich bestätigt hat. Wenn es denn so ist, wie es jetzt aussieht, kann man nur hoffen, dass der Aufwand dann auch wieder steigt. Immerhin gibt es ja nun Prepaid-Angebote, die es hoffentlich auch noch 2008/2009 gibt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.